• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Julez schrieb:
Dazu dann noch diese Fähigkeit, mit der man jedes Level 2 weitere Punkte verteilen kann. Damit komme ich auf 17 Punkte pro Level.

Es gibt ja z.B. einen Vault-Anzug, der + 5 Auf Dietrich gibt. Dazu dann noch Mentats, gibt nochma +4 wenn man davor höchstens 8 Wahrnehmung hat. So würden nämlich auch 94 Punkte in Dietrich reichen.

Es gibt auch die neuen Bücher für temporär +10, die sind für manches wie Dietrich und Wissenschaft schon praktisch, hab immer paar Ausgaben von "Informatik intim" dabei. :)
40/65/90 Dietrich oder Wissenschaft reichen damit auch schon für Schlösser/PCs der nächsten Stufe, Dietrich lass ich wohl auf 90 darum, für die paar Sehr Schwer Schlösser reichen Bücher; Kleidung und Drogen.
Sprache auch, da reicht 90 sowieso, mit dem heissen Leopardenpyjama (neckisches Nachtgewand oder so, bei F3 wars das üble Nachtzeug:freaky:) gibts +10 Sprache.

Der Perk "Gebildet" ist das oben, der ist absolut Plicht bei Level 4 und bringt einige Pünktle bis Lvl 30, später dann halt umso weniger.

Aber aufhören mit Level 30 ist ja freiwillig, gibt schon jetzt genug Levelmods beim Nexus für alle die weiter leveln wollen.

Im grunde ist nur in irgendeiner Datei die Anzahl der Level auf 30 begrentzt... es sollte reichen das zu ändern.

Der zweite Monitor hat bei mit keine Probleme verursacht, nur sind ab und an die Fenster vom Mon. 1 auf den 2. gewandert...

Ein paar Fragen:

1.
Man kann doch im Invenatr bei den Gegenständen , MOD mit x bestätigen , nur kann ich da nie was auswählen , obwohl mein Inventar voll ist komischen Sachen.
Wozu dient also diese Mod Funktion ?
2.
Patronenhülsen, wozu werden die gebraucht , findet man ja fast überall ?

Ps: Habt ihr das auch dass Sourround Sound ein bisschen spinnt , manchmal kommt der Sound aus dem Center , und zwischendurch "schaltet" er um und dann kommt er aus der rechten oder linken Box...

Mfg
ssj3rd

Du brauchst keine "komischen Sachen" :freaky: im Inventar sondern Waffenupgrades, die gibts bei Händlern.
Mit X erscheinen sie natürlich nur wenn sie für die Waffe passen.
Mit den Hülsen kann man eigene Munition basteln an der Werkbank.

lucky_luke schrieb:
Haste mal einen Link für sonen Levelmod bzw. wo gibt es die?

http://www.newvegasnexus.com/
Für Mods immer dort schauen, nach Level suchen zeigt schon diverse wie etwa den gleich für Level 100
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34782

Wattebaellchen schrieb:
Im grunde ist nur in irgendeiner Datei die Anzahl der Level auf 30 begrentzt... es sollte reichen das zu ändern.

Wo denn?

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)

Ihhh genau die Entfernungsmatschoption, die ich in allen Games immer gleich hastig ausschalte. :cool_alt:
Aber vielen gefällt das ja gut.

holzbursche schrieb:
hab vorhin was ulkiges entdeckt

Gibt schon einige Schreibfehler ja, oder aus Stromleiter wird an anderen Orten elektrischer Leiter, alles in allem aber ganz ok die deutsche Version.
Will es aber beim zweiten mal doch auf englisch spielen dann, bei den vielen und guten Dialogen muss man das Original wirklich mal erlebt haben.
Wenigstens mal ein Vorteil von dem Steammüll, dass man die Sprache umstellen kann.

Mein grösster Megabrüller bisher, die Begegnung mit einer "besten Freundin" aus dem Radio:

Mutant mit Herzchenbrille, ich hau mich weg! :lol:

Kann es sein das der Hardcore modus das ganze Bild verschwimmen lässt ? Habe eine unerklärliche Unschärfe im Spiel. (Keine Drogen, Alkohol abhängigkeit und kein zerschepperter Schädel, keine Brille und oder den four eyes trait)

Mmh... es gibt Göffel auch in Echt ;)

Ne hab den HC auch an und verschwommen wird das nur bei dem erwähnten Rübe kaputt.

"Mein grösster Megabrüller bisher, die Begegnung mit einer "besten Freundin" aus dem Radio:"

da gibt noch was genau so krankes^^ auch in schlumpfblau^^

ja stimmt, hab eben "göffel" gegoggelt und das gibst wirklich. ist nur ein löffel vorne mit zacken dran wie bei einer gabel, daraus wird dann göffel. und im spiel sind die zacken tatsächlich auch zu erkennen...

aber bei mir schmiert das spiel jetzt nach einiger zeit immer öfter ab, bestimmt weil ich immer weiterkomme, bin jetzt bei 41 stunden.. da wird ja einiges gespeichert. ist bei fallout 3 auch schon so gewesen

Hier ist noch der andere in schlumpfblau und 2 andere screens :D

Anhänge

• ScreenShot5.jpg
    ScreenShot5.jpg
    66 KB · Aufrufe: 577
  • ScreenShot31.jpg
    ScreenShot31.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 602
  • ScreenShot33.jpg
    ScreenShot33.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 598
  • ScreenShot36.jpg
    ScreenShot36.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 589

wart ihr schon in der vault 11? da solltet ihr unbedingt mal reingehen, falls ihr noch nicht dort wart. ist eines der schönsten gimmiks in der vault im ganzen spiel

position:

Zuletzt bearbeitet:

Gibt schon so paar eigenartige Sachen. Meistens aber eher unfreiwillig...

NCR Soldaten in Unterwäsche, denen ich helfen soll Nelson einzunehmen. Ein BOS Paladin im Boden oder wenn NPCs an ausgebrannten Computern sitzen und in der Luft Tippübungen machen.

Der Gnom, nehme ich mal an, ist gewollt. ;)

Anhänge

• ScreenShot25.jpg
    ScreenShot25.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 591
  • ScreenShot28.jpg
    ScreenShot28.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 579
  • ScreenShot34.jpg
    ScreenShot34.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 566
  • ScreenShot38.jpg
    ScreenShot38.jpg
    309 KB · Aufrufe: 579

Julez schrieb:
Dafür habe ich zu Beginn nur 1 Punkt in Charisma gesteckt und Sprache u. Feilschen halt so nebenher einzeln geskillt. Abgesehen vom etwas höheren Begleiterschaden bringt Charisma nämlich nicht so viel find ich. Gibt auch kaum Fähigkeiten, die Charisma voraussetzen im Gegensatz zu fast allen anderen SPECIAL Attributen.

Mach mal Charisma auf 10 du wirst erstaunt sein wie oft du Dinge mit Worten lösen kannst :D
Hatte nie soviel Munition über wie momentan. Man versaut es sich mit fast keiner Partei und kann jeden Glücklich machen nd teilweise mit simplen antworten sich Positiven Ruf verschaffen :D
Ok mit Sprechen 50-60 wirst noch lustiger :D Ich werds auf 100 puschen und mal schaun was ich sonst noch für lustige sachen erfahre oder mit den Leuten besprechen kann.

FaSt142 schrieb:
Mach mal Charisma auf 10 du wirst erstaunt sein wie oft du Dinge mit Worten lösen kannst :D

Das tue ich die ganze Zeit... :D 1 Punkt in Charisma erhöht lediglich Sprache u. Feilschen um je 2 Punkte und den Begleiterschaden um 5.

Das war es mir aber nicht Wert, dort Punkte zu verschwenden, die ich in anderen SPECIAL Attributen dringender brauche. Daher habe ich am Anfang Sprache als eine meiner 3 Fähigkeiten ausgewählt bei jedem LevelUp ein paar Punkte reingesteckt. Hatte nie Probleme mit meiner Sprach Fähigkeit bei anderen Charakteren :D

Die Punkte die man in Charisma spart, sind einfach viel besser woanders aufgehoben: Durch einen hohen Intelligenz Wert bekommt man bei jedem Levelaufstieg mehr Punkte zum verteilen.
Durch hohe Ausdauer kann man sich später mehr/alle Implantate kaufen,
Stärke für Traglast und Schaden,
Glück für mehr kritische Treffer,
Beweglichkeit für Aktionspunkte.
Außerdem brauche man die die ganzen SPECIAL Attribute (außer Charisma) für die wichtigsten Perks find ich. Ich zocke auf Hardcore / Sehr schwer und da ist fahre ich ohne Charisma einfach besser und verzichte trotzdem auf nichts.

Ist ja auch fast immer der Sprachskill der abgefragt wird in den Dialogen und nicht Charisma, hab dort auch nur 6.
Aber von Anfang voll auf Sprache gesetzt, das macht wirklich Spass bei Vegas ohne die % Lotterie wie bei F3 und auch viel mehr und besseren Dialogen, da kamen auch schon Abfragen bis Sprache 85.
Bin noch überall beliebt und ausser im Ödland mit den Viechern oder Raidern friedlich unterwegs, so kann man in Ruhe alle und alles mal abchecken und sich die Feinde von später genauer ansehen. :freaky:

Zurück
Oben