• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Die reparieren nicht ganz überraschend die Waffe. ;)

satis schrieb:
Also das Teil kriegt man glaub von RNK für nen Auftrag. Das Ding hat zwar iwie nicht die überragenden Werte, aber die haut echt rein. Vorallem mit PB-Muni.
Ein geiles Teil, echt.. :D

Die Maschine ist auch mein Liebling, fand die zufällig schon recht früh mit der Quest, die macht heftig viel SPS und ist wirklich ein Knaller.
Ohne Notreparatur Perk kann man sie aber gar nicht mit anderen Waffen reparieren, in dem Fall ein ziemlicher Nachteil, mit dem aber problemlos sogar mit Kleinkalibergewehrchen, das macht sie erst recht zum Hit, Maschine forever! :)

Die Reparaturkits sind ganz gut, besser als mit einer Kaputten Waffe zu reparieren...

Hm, irgendwie konnte ich da keinen Unterschied feststellen... --> BUG? :lol:

Ich nutze eigentlich nur die Reparaturkits, da diese einfach leichter sind als "ähnliche" Waffen.
Ausser für mein Gaußgewehr + Max. Ladung... da geh ich immer Unholde jagen und hol mir die Plasmagewehre.
----
Nur die Sache mit den Gräbern hab ich noch nicht so ganz gerafft... Bis jetzt habe ich die Schaufeln immer nur in irgendwelchen Hütten gefunden, was mir aber nichts bringt, da ich diese nicht einsammeln kann.
Man müsste also eine Schaufel im freien finden und dann mit C (bei mir) bis zum Grab tragen?

Für welche Quest gibt es die "Maschine"? :)

@ Grong Wieso kannst du die Schaufel nicht einsammeln?
Auch Händler verkaufen Schaufeln, der Laden in Goodsprings hatte jedenfalls eine im Angebot. Die Schaufel trägst du aber nicht durch die Gegend, ist ganz normal im Inventar und lässt sich wohl auch als Waffe benutzen^^

Habe noch nie wirklich intensiv nach einer Schaufel gesucht und bei den Händlern achte ich da meistens nicht drauf.
Mir fällt es immer wieder ein, wenn ich mal wieder über ein Grab stolper.
Und letztens war in der nähe eine kleine Hütte, wo eine Schaufel an der Wand stand, die ich aber nicht einsammeln konnte. Hatte einfach nur den Namen "Schaufel" und man konnte sie greifen.

Dann werd ich wohl mal ein paar Händler besuchen.

Gabs nicht schon in Goodsprings eine Schaufel beim Händler, hab seit den ersten Stunden eine, in Bittersprings gibts sogar einen ganzen Friedhof zum plündern.

magodeoz schrieb:
Für welche Quest gibt es die "Maschine"? :)

Beim Waffenhändler Contrares in Camp McCarren

Bald bin ich mit Sprengstoff 75 + Abbruchexperte endlich würdig für mein neues Schatzi....die heisse Annabelle :love: :D

welche und wie viele schneekugeln habt ihr schon gefunden?
ich hab die "die strip" und die von "goodsprings" was die kugeln aber bedeuten weiß ich noch nicht. sind aber schöne spezialgegenstände

Die Dinger sammelt Mr. House - kann man bei Jane - dem "weiblichen" Securitron - in seinem Penthouse in der Lucky 38 abgeben, für 2000 Kronkorken je Stück.

Den vom Strip hab ich irgendwie bisher übersehen...

Zuletzt bearbeitet:

Die Strip Briefe sind witzig, passen genau zu den besoffenen Typen dort, die muss ich alle finden für die Sammlung! :lol:

Die Schneekugel im Lucky38 war bei mir verbuggt... mal war sie da, mal nicht... ich hab das mal geprüft weil ich die da eingesammelt hab, dann ist das Spiel abgeschmiert und danach war sie einfach weg o.O

Hab jetz endlich "Diese Maschine" und bin begeistert. Ist imo eines der besten Gewehre überhaupt, und dank Notreparatur lässt sie sich auch mit nem Cowboy- Repetierer reparieren^^
Wenn das Ding noch ein Zielfernrohr hätte wärs perfekt

Zuletzt bearbeitet:

Dafür hat man ja die Sniper, die ergänzen sich gut mit der gleichen Munition. :)
Und wenn das Gewichtstuning der Sniper nicht verbugt wäre würde die auch nur 3 wiegen im Inventar, dieser Bug nervt mächtig und dafür noch 1700 gezahlt argh.:mad:

Spielst mit echtem Visier an?
So treffe ich mit der Maschine auch weitere Ziele ganz gut.
Meine ist dank Notreparatur auch immer in Topzustand nur durch die unterwegs gefundenen Knarren bei Gegnern, die werden immer gleich verrepariert.
Die ist schon ein Wolf im Schafspelz, ich verstaute dieses vermeintlich alte Gewehrchen erst noch zuhause in der Kiste ne ganze Weile hmmmpf, seit dem ersten ausprobieren hat sie einen Stammplatz im Inventar und ne eigene Maustaste...meine höchste Ehre für ne Waffe. :freaky:

ich hänge bei einer quest in vegas fest.. kennt ihr cassidy die karawanenführerin, die ihre karawane bei einem überfall von den plasmaverkäufern verloren hat? die man übrigens auch als begleiter bekommt, die cassidy. hab mich dagegen entschlossen dass die plasmawaffenverkäufer aufm freeside (vergessen wie die hießen) im laden sie erschiessen. da hat sich gleich ne neue quest geöffnet und zwar ne rechnung mit der karminroten karawane chefin die olle schlampe "Alice Mclafferty" zu begleichen, also sie abknallen. aber sobald ich in ihr büro gehe passiert nichts, hab auch schon versucht mit cassi zu reden damit sie alice erschießt, oder mit alice gesprochen.. aber da kommt nichts damit ich die quest abshcliessen kann. ist das n bug?

Zuletzt bearbeitet:

Ja die Quest hab ich bekommen nachdem ich die Van Graffs alle niedergmetzelt hab... im Gespräch hat sie dann eröffnet das sie noch ne Rechnung offen hat, aber egal wie die alte abmurkse es passiert nix... keine neue Dialogoption, keine änderung im Queststrang, nix.

schade.. hätte die quest gern abgeschlossen da ich die olle schlampe wie sie im spiel übriegens auch genannt wird genauso wenig leiden kann

Ja ich ziele immer mit dem Visier, schon krass was für ne Power das Ding hat. Todeskrallen, Cazadore, Wachbots, Van- Graff- Familie, alle kein Problem mehr :D
Und die Waffe schießt schnell, lädt schön schnell nach und benutzt ganz normale .308er Munition...
Eig schade um die ganzen schönen Gegner- Gewehre, die immer für meine Reaparaturen draufgehen.

Da ich das Spiel mittlerweile durch habe (nach ~47Std.), bin ich jetzt auch am erkunden und es ist einfach nur geil :D
Dietrich auf 100 und Wissenschaft auf 90, damit ich in fast jedes Versteck komme.
Bin momentan auf der Suche nach banannten Waffen/Rüstungen.
Waffen habe ich schon einige gefunden, nur Rüstungen bis jetzt noch nicht... ausser die "Story" Sachen wie Bennys Anzug, Motor-Runners Helm usw.
Momentan laufe ich mit "Der Gute Amerikaner" durch die Mojave. Auch wenn der Schaden nicht wirklich hoch ist.
Und was ist eigentlich bei H&H Tools ?
In den Computern steht etwas von einer spezial Schrotflinte und einem spezial Hut, konnte aber nichts weiteres finden.

47h ?? Wow.
Wie lange braucht man denn wenn man nur die Hauptquest macht?

sicher sehr lang... man wird nicht weit kommen am punkt ohne wiederkehr als noob^^

Zurück
Oben