• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

holzbursche schrieb:
ja ich hab sie alle draufgehen lassen bei den todeskrallen. später nerven die einfach nur noch wenn sie dauernd draufgehen und man neuladen muss

Hehe was für ne Radikallösung, warum hast ihnen nicht gesagt sie sollen verduften??
Man kann sich sogar von denen trennen, die braucht man deswegen nicht gleich umlegen. ;)
Danach reisen sie an ihren Heimatort zurück.
Mir gefällts auch besser alleine rumreisen aber gleich umlegen würd ich sie deswegen auch nicht :cool_alt:, gut gemacht sind sind sie ja schon und vielleicht doch noch mal Lust die Begleiterquests zu machen oder ab und zu einen Packesel mitnehmen.

Wattebaellchen schrieb:
Da der Hardcoremodus nicht ordentlich beschreiben ist und auch nicht empfolen ist, wählt den kaum einer...

:lol:!!
Nicht immer von sich auf andere schliessen, manche kennen sogar Google oder gar das Fallout Wiki...
Und nicht empfohlen vom Game, obwohl von wirklich "Hardcore" damit ja keine Rede sein kann und der sogar jederzeit deaktivierbar ist, wird der nur wegen all den sonst gleich jammernden Casualdeppen.
Die gleichen die sich meist natürlich sofort auch mehr Gewicht und Perk per Level hercheaten und auf Level 20 gleich den ultimativen Deppenperk "Entdecker" wählen.
Dürften wie bei jedem Game so 50-80% sein, umso mehr verdient Obsidian ein Lob haben sie den HC trotzdem eingebaut für den Rest und damit gute Modideen aus F3 gleich im Original integriert.

Man stelle sich mal vor, wenn man einer der ersten ist der Spielt kann man noch nicht auf solche Infos zurückgreifen :P

Aber dann ist man ja eh immer in den Hintern gekniffen... so ohne Patch.

Im Nachhinein muss ich sagen, zu trinken und zu essen gibts genug, kann ja auch radioaktiv sein, solange es nur ein wenige rad sind...

auch schlafmöglichkeiten gibts genug.

was gibt eigentlich für ne belohnung wenn man das spiel im hardcoremodus durch hat? eigentlich kommt dann der abspann und es ist schluss?!

Zuletzt bearbeitet:

ich hab auch den deppenperk "entdecker" genommen damit ich ja nichts verpasse, will alles entdecken. ich hab sie ja nicht selbst umgelegt sondern weil mir die todenkrallenmutter so sehr auf die nerven ging, und veronica dabei draufging. die todenkrallenmutter war echt hardcore, die hab ich auch nur einen bug tot bekommen. hab mich QUARRY JUNCTION auf eines dieser großen zufuhr-rampen gestellt, auf ein mal ist die todeskrallenmutter in die luft geflogen, so ca 40 m über mir. ist wieder runtergefallen und war sofort tot. das war nur mein glücksbug, sonst hätte ich die nie tot bekommen

aber wie kann ich überhaupt die begleiter wechseln? muss rex mitnehmen

der hardcoremodus ist besonders am anfang richtig gut, mal was neues und macht spaß essen und saufen und schlafen, wie in echt. und man bekommt zum schluss ne belohnung wenn man den hardcore modus nicht ein mal ausschaltet

muss aber ehrlich gestehen, noch ein fallout mit derselben grafik brauch ich nicht. nun reichts auch mal wieder, außer natürlich die grafik wird mal langsam aktuallisiert, ist auf dauer doch schon ne lahme grafik

Zuletzt bearbeitet:

Der HC Modus orientiert sich ja an der Wanderers Edition von F3, ist aber nicht so konsequent umgesetzt worden wie es hätte sein können. Trotzdem ist es besser als nichts, da es a) schlicht in eine bessere Richtung geht und mehr Möglichkeiten bietet und b) die Voraussetzung für spätere mods bereits im Spiel vorhanden sind und die modder bereits auf bestimmte Dinge zurück greifen können, bzw. der Eingriff nicht mehr von Null auf anfängt.
So wird es z.B. eine Courier Edition geben, wie es die Wanderers Edition gab.

Ich wer hier langsam irre, sobald mehrere NPCs am kämpfen sind friert das Spiel gnadenlos ein... dazu gibts "Maschinengewehr- Sound" der sich nur mit PC- Neustart beheben lässt :(

also das einfrieren kann viele ursachen haben... vielleicht wird dein pc zu heiß. ich hatte son ähnliches problem auch mal, pc ist nach dem hochfahren eingefroren, NIX ging mehr! manchmal schon nach 5 minuten nachm hochfahren, manchmal auch erst ne halbe stunde später. hat sich dann herrausgestellt dass das motherboard im arsch war

Wattebaellchen schrieb:
Man stelle sich mal vor, wenn man einer der ersten ist der Spielt kann man noch nicht auf solche Infos zurückgreifen :P

was gibt eigentlich für ne belohnung wenn man das spiel im hardcoremodus durch hat? eigentlich kommt dann der abspann und es ist schluss?!

Ja da kommt genauso der Abspann und dann Schluss, es soll aber so ein spezielles Achievement oder sowas bei Steam geben wenn man HC immer an hatte.
Was der HC macht und nicht war doch lange vor dem Release schon an vielen Orten zu lesen. ;)

holzbursche schrieb:
ich hab auch den deppenperk "entdecker" genommen damit ich ja nichts verpasse, will alles entdecken.

LOL gibst es wenigstens gleich zu :freaky:, naja jeder wie er will halt, ist ja auch der Vorteil bei so offenen Games, ich entdecke lieber selber statt Kartenmarkierungen ablatschen.
Wenn man die Gegend richtig erkundet ist es durch die transparenten Dreiecke im Radar sowieso schon sehr einfach alles zu finden, für reine Quest abarbeiten Schnellspieler ist der Entdecker aber natürlich ganz praktisch um nichts zu verpassen.

Hm zu heiß wird eig. nix... jedenfalls weder CPU noch Graka, RAM ist auch i.O.. Seltsam...

Ich habe in NV, je nach Gebiet, wieder stark flackernde Texturen in der Ferne. Es sind meist Gelände Texturen betroffen (Berge), die entweder im Stillstand oder stark bei Bewegungen flackern. Das Hatte ich anfangs auch in F3 recht Stark, hat aber dann wohl durch Treiber oder Patch nachgelassen. Gibts bei NV eine Möglichkeit dem Flackern entgegen zu wirken ? ( mal vom Sichtweite reduzieren abgesehen )

Außerdem suche ich nach effektiven ini tweaks, die klassische fTreeLoadDistance, fBlockLoadDistanceLow habe ich schon vorgenommen (Was bei F3 ja Wunder wirkte, aber in NV durch die vielen Hügel mitten in der Landschaft aber irgendwie weniger bringt als im Vorgänger). Kennt jemand eine Quelle für eine optimierte ini ?

holdrio du bist mein held...
testsmilie1.gif

Weiss ich doch alter Schwede und grosser Smiliemaster. :smokin:

Ah noch ein Deppenperkwähler wenn ich die Reaktion richtig verstehe :cool_alt:, tja wie gesagt jeder wie er mag halt.
Mir wären die Perks viel zu wertvoll für solchen Nonsens, mehr als eine stupide Fleissaufgabe ist dieses Kartenmarkierungen ablatschen wirklich nicht mehr und selber entdecken macht viel mehr Spass.
Und wie auch schon gesagt ist es mit den Dreiecken im Radar eh schon sehr einfach alles zu finden.

_KLEINER SPOILER

so hab mich entschieden mein eigenes ding in vegas durchzuziehen, also weder die RNK, legion noch mr. house zu helfen weil alle drei fraktionen totale scheisse sind. muss ja mit dem ja-sager zusammenarbeiten, spätestens bei der schlacht auf dem damm fange ich das spiel langsam an zu hassen, weil ich jetzt den legaten umlegen muss.. nicht weil ich den legaten mag sondern weil da 4 legionsspinner mit kettensägen, 3 patrioaner und der legat ankommen und mich wegkloppen. hab kaum ne chance. ich dachte die ganzen house-roboter kommen aus dem fortbunker raus und helfen mir?!

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

weiß jemand wie ich die Quest in der es um die ehemaligen Enklavenmitglieder bzw. den Bunker der Versprengten geht manuell starten kann, also über die Konsole? Obwohl ich Arcade als Begleiter hab, krieg ichs nicht hin ;(

@holzbursche

Toll wa? Und nun stell dir vor du schieß immer daneben, egal ob im vat oder aus der hüfte und triffst nur per visier... und dann kommt es mir so vor als würde ich nur mit papierkügelchen schießen....das war ja sooo lustig o.O

@magodeoz

Du musst ihn drauf ansprechen, ne Möglichkeit wäre ihn als Begleiter los zu werden und ihn dann nochmal anzusprechen.

Bei mir lief die Quest auch nicht, ist einfach aus den Aufgaben verschwunden... irgendwann konnte ich ihn wieder drauf ansprechen und dann liefs.

Ihr zwei seid mir ja echte Mojave Cowboys, immer erst schiessen und dann reden, was? :D
Probiert es doch mal anders rum, in NV allgemein nie die dümmste Idee, wir sind ja nicht bei CoD oder Serious Sam hier.
Beim Ende von holzbursche ganz besonders denn ich wählte auch den Ja-Sager Weg und..

(So sehen übrigens Spoilertags aus... ;) )

...man muss am Ende doch gar nicht mit allen kämpfen!
Aber dazu muss man den Legat Lanius eben erst mal ansprechen und nicht gleich auf ihn ballern, dann kommen natürlich gleich alle angerannt.
Man kann ihn dann zu einem fairen Kampf nur gegen ihn alleine überreden, das ist nicht mehr besonders schwer.

Oder noch besser sogar, mit Sprache 100 kann man sogar Lanius und danach auch noch General Oliver ganz ohne Kampf in die Flucht quasseln.
Habs so gemacht und das war wirklich cool gemacht, beide ohne einen Schuss zu Boden gequatscht bis sie abgehauen sind.

Der Sprachskill ist bei mir ganz knapp dran vorbei und egal was ich mit ihm vereinbare, der kämpft nie alleine...

dann schielt mein charakter ja noch und trifft nix und wenn er trifft ist der schaden den er verursacht ein witz...

alles voller bugs... ein job für nen kammerjäger :freak:

das ist ja das problem, ich hab 70 sprache aber ich brauch 75 damit ich ihn überreden kann. hab auch kein heft. ich versuch in FNV fast alles auf friedlichem wege zu beenden, aber auch nur in fallout. ich starte es jetzt nochmal, ansonsten muss ich mal den schwierigkeitsgrad auf leicht machen

EDIT: so habs jetzt gepackt, mit der balistischen powerfaust gehts recht fix. da ich ja aufm hardcoremodus durchgespielt hab frage ich mich wo die versprochenene belohnung dafür ist?? anfangs wurde ja gesagt man erhält ne belohnung wenn man im HC modus durchspielt

Zuletzt bearbeitet:

Im Spiel nichts, nur eben so ein Steam Erfolgedings was 100 Punkte bringen soll.
Ob das viel ist oder wofür die gut sind keine Ahnung, gucke gar nie in den Steamkram rein und der schnarcht immer im Offlinemode rum, interessiert mich nicht besonders.

Wattebaellchen schrieb:
dann schielt mein charakter ja noch und trifft nix und wenn er trifft ist der schaden den er verursacht ein witz...
alles voller bugs... ein job für nen kammerjäger :freak:

Hm wenn der grösste da mal nicht vor dem Moni sitzt ;), meiner schielt nicht, trifft sogar und macht auch Schaden, vielleicht mal richtig skillen, passende Waffe und auch Munition verwenden vielleicht, könnte helfen. :freaky:

Zurück
Oben