• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Erzähl mir nicht was ich machen soll, das ist ein bug... ich treff nur manuell per Visier und weder per vats, noch per Fadenkreuz

@holzbursche

du brauchst Sprache auf 100 sonst kannst du den gesamten Dialog nicht ohne Kampf beenden sondern ihn nur überreden alleine zu kämpfen, was bei mir auch nicht klappt o.O

@Wattebaellchen
Neu installiert und evtl auch mal ne ne Mod ausprobiert die das ganze Fixt? (von den VATS fix mods gibts nen paar)

Ist ja nicht nur im Vats, ist ja auch beim Fadenkreuz und damit auch beim einsammeln von Gegenständen.

Am schlimmsten ist das Updateterminal in der Lucky 38 Sweet, da liegt zwischen dem Mauszeiger und der tatsächlichen Position sicher so 200 - 300 Pixel.

Mir ist das wurscht... ich hab die "Laufkrümmung" erfolgreich ausgeglichen^^

Solange kein DLC kommt rühr ich das Spiel eh nicht mehr an.

Hmm da würde ich evtl noch den Maustreiber mal verdächtigen bei dem Versatz oder zu hohe Auflösung an der Maus.
Muss bei mir zum Spielen(FNV) auch immer die Dpi Anzahl reduzieren da mir sonst die Maus durch Menüs oder im VATS unkontrolliert springt.

Vermute mal das es sich dabei um nen Problem handelt das durch die Maus/Joypad Kombi durch die PC und Konsolenumsetzung verursacht wird.

Nein, das problem trat urplötzlich auf und verschwindet manchmal auch wieder, die Durchschlagskraft meiner Waffen steigt dann ebenfalls enorm an, es liegt also am Spiel... ichhab mehr als genug Bugs in Quests und im Spiel selbst gefunden.

Ok dann hast wohl ne "Montagspressung" :D
Ich hab aber momentan auch die lust an FNV verloren (widme mich grad EVE trial)

bedient von nem Montagsuser mit Montagsmaus auch noch offenbar. :lol:
Das fällt dann unter technische Probleme mit dem eigenen System und nicht unter allgemeine Bugs die jeder hat, diese ganzen Probleme hatte ich wie viele andere noch nie.

In Quests gibts schon noch genug echte Bugs, der mit der Einschienenbahn ist besonders nervig, wer sich nicht an den Weg im Wiki hält kann trotz Bombe entschärfen eine kaputte Bahn erleben, ging mir auch so.
Oder Dialogoptionen die erst später verfügbar sein sollten tauchen zu früh auf, auch in mehreren Quests erlebt, abschliessbar waren diese Quests aber trotzdem.
Oder der Nerver mit den teuren Karbonteilen für die Sniper die das Gewicht nur im Menü senken hmpf.
Ein grösserer Patch ist ja fast einen Monat angekündigt aber wann der kommt ist immer noch unbekannt.

Es liegt weder an der Maus noch am System -.-

Wenn das Problem auftritt haben meien Kugeln auch mehr die Schadenspunkte von Erbsen... das liegt dann a der Maus wa? :freak:

Wattebaellchen schrieb:
Wenn das Problem auftritt haben meien Kugeln auch mehr die Schadenspunkte von Erbsen...
also wenn du Ingame den selben Nick benutzt ist der Name halt Programm :D vielleicht solltest du dich in Hellfire umtaufen ;)

scnr :evillol:

hast mal auf die Schadenswerte geachtet die im Pip angegeben sind, evtl zeigt er dir den Fehler ja indirekt an

Zuletzt bearbeitet:

Findus schrieb:
also wenn du Ingame den selben Nick benutzt ist der Name halt Programm :D

LöL das stimmt eigentlich, mit "Wattebällchen" erschreckt man nicht mal Blähfliegen! :lol:

Naja irgendwie klappt ja eh kaum was bei ihm, das mit dem Lanius zum Einzelkampf überreden etwa ist doch auch kein Problem, hab auch nur 90 und erst mit Kleidungstück +10 dann 100, den Lanius zum fairen Kampf überreden klappt auch mit 90 gut.
Keine Ahnung was der für eine vermurkste Installation oder gar System hat aber normal sind diese angeblichen "Bugs" die komischerweise nur er hat zum Glück nicht, mich haben sie auch nach 120 Std. noch nicht gefunden. :p

Zumindest einen seiner Bugs habe ich auch: Die Upgradekonsole in der Lucky 38 hat ein ziemlich beklopptes Handelsinterface - da tut man sich schwer eine bestimmte Menge an Gegenständen auszuwählen.

lustige Dinge in Sachen Physik habe ich allerdings wie schon in Oblivion und Fallout 3 auch hier wieder gesehen: Da war ich zum Bleistift nichtsahnend auf einem Rastplatz unterwegs, als auf einmal neben mir ein Highwayman in die Luft geschleudert wurde, und das ohne jede Fremdeinwirkung - "PHYSICS YOU SCARY!". :)

Bekloppte Geckos, die unbedingt alle Tretminen vor mir mitnehmen müssen um mich zu beißen, sind auch immer recht unterhaltsam.

Oder die beiden gefesselten Powdergangers im Legion Raid Camp, die bei einem Schusswechsel die eigentlich zusammengebundenen Hände plötzlich in die Luft reißen und wild in verschiedenen Richtungen gestikulieren - nur um sich dann wieder brav hinzusetzen und die Hände wieder in die Fesseln zu legen. xD

Ich bin noch ziemlich am Anfang, habe "Ede" als Begleiter und könnte jetzt "Boone" anheuern - meine Frage: Mache ich mir jetzt was kaputt, wenn ich später lieber einen anderen Begleiter möchte und dessen Quest lösen will? Kann ich einen Begleiter anheuern, wieder zurückschicken bzw. austauschen, um ihn dann später ohne Schwierigkeiten neu rekrutieren zu können? Und wo warten die, ist das auf der Karte ersichtlich oder muss ich mir die Aufenthaltsorte dann notieren?

Ja, die Begleiter kannst du ohne Probleme austauschen und später wieder anheuern. Soweit ich weiß, gibt es lediglich einige Quests, durch die man es sich mit Begleitern verscherzen kann. Wenn man die Quest bei Helios One auf eine bestimmte Weise löst, kann man Arcade Gannon nicht mehr anheuern.

Wenn du dich von einem Begleiter trennen willst, kannst du ihn entweder dort hinschicken, wo du ihn das erste Mal getroffen hast, oder ins Lucky 38.

Die Roboter sind eine eigene Klasse...

Du kannst einen Menschlichen Begleiter mitnehmen und einen Roboter... also Boone und E-De sind kein problem!

Danke - es ging mir auch mehr darum, ob ich Boone austauschen kann, wenn er mir irgendwann auf den Geist geht und ich ihn dann problemlos wiederbekomme, wenn ich seinen persönlichen Quest beenden möchte.

Solange das Spiel es gut mit dir meint ja... ansonsten kann man noch die Magie der Entwicklerkonsole nutzen^^

gibt es schon n mod, mit dem man nach dem ende weiterspielen kann? die entwickler haben es wieder mal nicht begriffen dass die spieler nach dem ende noch weiter erkunden wollen^^

Und ich habe seit F3 noch nie begriffen was so schwer daran ist einfach nicht zur letzten Mission zu gehen bzw danach und nach dem Abspann den letzten Save davor zu laden ^^
Machte ich auch so,nach Abspann den Save davor geladen und erkunde seither den Rest und am Ende kann ich so gleich noch eine andere Version der HQ fertig spielen.

Einen Freeplaymod mit diversen Optionen nach dem Ende gibts aber schon beim Vegas Nexus, bookmarkte den aber nicht, nicht zur letzten Mission hingehen reicht mir.

Das man nach dem Ende noch weiter zocken kann, ist bei einen Spiel wie Fallout von der Entwicklung her bestimmt sehr zeitaufwändig.
Anders als bei einer Mod, würde ich nämlich eine entsprechende Auswirkung erwarten.
kann ja nicht sein, dass man z. B. die Legion zerballert und nach dem "Ende" immer noch die Lager und alles da sind.
Das selbe für die Legion, Mr. House, Ja Sager, ...
Und selbst auf das Ende hat man ja noch einen Einfluss.
was man mit den Khanen macht, wie man sich bei der Bruderschaft entscheidet, die Rumser, die Eigenbrötler usw usw.

Ich bin mit der aktuellen Situation zufrieden. Auf die Waffe von Lanius kann ich auch verzichten...

Zuletzt bearbeitet:

Sowas mit Auswirkungen gibts als dritte Option in dem Freeplaymod, der hier war das:
http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=35450
Offiziell kommt bestimmt auch noch ein offenes Ende, die wollen das nur wieder extra verkaufen als DLC wie schon bei F3 mit Broken Steel.

Mir gefällt mein "Alle Fraktionen erkundet und Quests gemacht, alle noch freundlich und Ja-Sager/Mr. House Entscheidung noch offen" Save trotzdem besser als Freeplaysave, damit kann ich neben Freeplay auch noch alle drei House, Ja-Sager, Legion HQ Varianten weiter spielen ohne neu beginnen, da ist noch alles offen.

Hey wer hat den bösen Zwerg schon gefunden?
LOL steht der da einfach so rum in eine Höhle, jetzt ist er Türsteher in meiner Bude.

Ach und der gruseligste Moment im ganzen Game......., nicht Ghule oder Todeskrallen nein, wääääh diese schreckliche alte Runzel, ihre Dienste darf man sich gar nicht vorstellen. :mussweg:

....bei der heissen Red Lucy wäre diese Option schon wesentlich interessanter. :love: :freaky:

Zurück
Oben