• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

"Man wird hingewiesen..."", "Wie das Spiel es will...", kannst du auch mal drei Sekunden selber denken zwischendurch... :rolleyes:
Offensichtlich nicht, kommst nicht mal auf die Idee vielleicht sogar was anderes zu machen wenns von Westen nicht gut ist oh weh.
Das ist eben ein freies Spiel und bisschen selber denken gehört schon dazu!
Mir wirds jetzt aber zu dusselig ewig diesen völlig absurden Quark und das ewige Gejammer zu lesen nur weil einer hinten und vorne nix peilt bei dem Game und darin keine drei Meter sogar mal selber denken kann.
Die Ignorelist erspart mir das in Zukunft zum Glück, tschüssi.

Mit so Leuten wie dir hab ich auch jeden Tag bei der Arbeit zu tun... immer wieder herrlich, nix verstehn aber rumtönen und dann auch noch beleidigend werden :freak:

Ich habe kritisiert das der von den Entwicklern vorgelegte Spielablauf Mist ist und die die Bewegungsmuster auf der Karte totaler Mist. Soviel dazu, ich kann selber denken, ich kann sogar lesen, können scheinbar nicht alle.

Mal nebenbei hat man kaum Möglichkeiten, entweder im Westen nach Vegas wo man an jeder Ecke in Lebensgefahr ist oder im Osten wo der Spielablauf einen ja hinzwingen will, irgendwo dazwischen geht auch schlecht.

Am Anfang ohne Skillpunkte und mit niedrigem Level ist auch der Weg über die Ostseite nicht ohne, einmal falsch abgebogen hat man Gegner vor sich die man grade noch so besiegen kann ohne dabei drauf zu gehen, später artet das in Tontaubenschießen aus... (und dann kam bei mir dieser Bug :lol: Ultrahardcorepsychomodus^^)

Das ist imo ganz mies gelöst, aber ich weiß, ich bin ja so blöd... das kannst du von deiner Position aus (20 cm überm Boden schwebend) sicher viel besser beurteilen.

Er hat dich wohl eh schon auf ignore ^^
Aber frag mich was du mit dem vorgegebenen Weg meinst. Wegen Quests oder wie ?
Ich latsch bei Fallout einfach los und seh schon was kommt. New Vegas hat mich da erstmal überhaupt nicht interessiert.

Du bekommst ja die Quest die Leute zu finden die dich überfallen haben, wenn du die ablatscht stehst du ganz schnell in vegas, egal ob man jetzt schon 2/3 aller Quests erledigt hat oder nicht, das geht sehr schnell und dann kommt auch sehr schnell die erste große entscheidung, meiner Meinung nach viel zu schnell.

Die karte ist ja so auslegegt das man über den Weg im Osten von dem jeder NPC schwärmt viel leichter nach Vegas kommt als im Westen.

Man wird also dazu genötigt nach Osten zu gehen oder man geht Taktisch klug vor und beißt sich im Westen durch.

Man hätte das eher so machen sollen das einen die MainQuest weiter über die Karte führt und nicht nur im Osten da hochhangelt. Ich find die einfach regional sehr beschränkt und viel zu kurz.... :-/

Ja schon, aber das is doch eh Quatsch. Bei so einem Spiel interessert mich das doch einen Scheiss.. Möglich, das die da, ich sag mal "unbehutsam" vorgegangen sind, aber was bitteschön erwartest du ?
Einen Spaziergang ? LOL

Das man Orte und Personen quer über die Karte besser einbindet und keine "Barrieren" schafft, wie die Westpassage weil es besser zur Story passt.

Ah Old Satishand hats zumindest erkannt, aber passt ja perfekt zu dem antwortet er sogar noch Leuten die ihn gar nicht mehr sehen :lol:, aua das tut ja schon weh, der Typ ist wirklich die Härte.
Hmmm, ob der Nickname da etwa für den Kopfinhalt.....*grübel*...:evillol:, passend wärs.

Aber von zweibeinigen Fehlanzeigen endlich back to topic, der Patch ist fertig und kann nun jederzeit auf Steam auftauchen:

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1123616-game-updates/
Mutige Moduser mit Autoupdate an können dann ja mal berichten wie der so tut. ;)
Ich bleib diesmal lieber auf Tauchstation im Offlinemode falls der wieder (vorübergehend) die Archiveinvalidation vermurkst wie der 1.2, lieber erstmal Reaktionen abwarten.

Aha... nun will er mir also noch vorwerfen ich wäre blöd weil ich zu dem Mist den er schreibt auch noch Stellung nehme... :freak:

Also ich persönlich bin jemand der lieber erstmal erforschen geht als direkt der Hauptquest
zu folgen. Dabei passiert es aber schon mal das ich nachher nochmal zu einem Ort
muß den ich längst durchforstet hatte, weil erst nach starten eines bestimmten Quest
ein bestimmter Gegenstand da war (so geschehen mit Luftreiniger in Vaultxxx).

Genauso ist es wie Wattebällchen sagt, das wenn man stur der Hautpquest folgt
recht früh auf sehr harte Gegner stößt.

Ich finde Fallout 3 / NV so komplex das ich glaube es für die Entwickler schwer ist
alles gegeneinander abzuchecken. Spielt man dann zum erstenmal ein Fallout
kann das schon problematisch werden.

Ansonsten habt euch lieb, drückt euch feste und gebt Frieden:D

Gruß
R.A.M.

holdrio hat voll recht
wieso hältst du dich dann wie ein klebriger popel an die hauptstory? das spiel sagt es doch schon von anfangan dass man sich freibewegen kann. man braucht nur mal auf die karte gucken und wird erkennen dass man überall quests bekommt.. wer fallout 3 gespielt hat muss sowieso wissen dass man nicht erst die story durchspielen darf, weil man sonst 90% des spiels und der welt verpasst. und dass du den entwicklern die schuld dafür gibst, weil du auf dem freeside und drumherrum alles verpasst hast ist schon n gewaltiges stück. einfach mal in eine tür reingehen... und quest annehmen. so weit sollte man selbst denken können

will dich nicht beleidigen aber spiels einfach nochmal durch aber mach zuerst die nebenquests und dann die hauptstory. der einzige kritikpunkt an dem spiel sind die zu informationsreichen dialoge.. ist aber geschmack. bin nicht so der freund von langen texten

Zuletzt bearbeitet:

könntet ihr das Gezanke bitte beenden!
außerdem unterbindet die "ignore" nicht gänzlich die Möglichkeit den Text zu lesen, so einen kindischen Text abzulassen ist daher absolut unnötig (bzw. könnte ein Indiz sein das Ignore garnicht benutzt wird ;) )

@holzbursche

tu dich mit deinem neuen Feund zusammen, im "ich les eh nicht was der da schreibt und wenn dann kapier ich es nicht, ich klugscheiß nur rum club"

Ich bin nicht der Hauptstory hinterher gehechelt, ich hab nicht eine Nebenquest ausgelassen, bis auf 2 oder 3 Minen war ich ÜBERALL. Hättest du einfach mal gelesen was ich geschrieben habe, hättest du dir das sparen können :freak:

Nur weil ihr das einfach nicht kapiert was ich meine, braucht ihr hier nicht so ne Scheiße schreiben, fragt einfach o.O
Aber nein, wir sind ja so klug das wir auch mit beleidigungen um uns werfen können...

Nochmal:

Hauptstory zu kurz, erste grundlegende Entscheidung schon viel zu früh, Problem dabei, um das Alternative Ende noch spielen zu können muss man alle für den Endkampf wichtigen Quest bis zu diesem Zeitpunkt gefunden und erledigt haben, sonst läd man später seinen alten Speicherpunkt um das nächste Ende in Angriff zu nehmen und da fehlt noch einiges... das zwingt mich dazu eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, genau wie mich das Spiel schon vorher auf eine bestimmte Route zwingen wollte, die ich auch nur mal angetestet habe und wo ich mich echt gefragt hab ob die ne macke haben... als skillnoob da rumlaufen und dann von Vipern und anderen abgemurkst zu werden ist echt cool o.O

Um Goodsprings rum gibts aber nicht genug zu tun um so weit aufzusteigen das man mit nem angemessen Balancing da lang kommt... Da ich eh immer alles mitschleppe und zu Geld mache bin ich schonmal leichter durch gekommen als jemand der nicht jeden mist mitgeschleppt und in Goodspring zu Geld und Stimpaks gemacht hat.

Das Spiel zwingt einen hier an 2 Stellen in bestimmte Bahnen oder nötigt einen dazu sein Verhalten anzupassen...

(Mal nebenbei, ich habe Freeside und co verpasst weil ich zu weit im Westen Richtung Vegas eingeschlagen bin... ich bin Cook-Cook übern weg gelaufen... und ich kann sogar soweit denken das ich ihn als Skillnoob fast alle gemacht hab, mir fehlten nur noch 2 Kugeln... aber ich hatte keine einzige mehr und den Nahkampf hätt ich nicht überlebt... und mit 40 Punkten Gesundheit im Kugelhagel einmal um Vegas auf der Suche nach einem Tor zu rennen ist nicht lustig... @holzbursche wie man Freeside generell garnicht besucht haben kann musst du mir mal erklären... ohne durch Freeside zu latschen komm ich ja nicht auf den Strip o.O)

Die Hauptstory hätte man wesentlich besser machen können, z.B. in dem Mann die Jagd nach Benny nicht so öde gestaltet hätte... lieber einen weiteren Weg über die Karte führen, da mehr Infos bekommen als später in Vegas damit erschlagen zu werden.

Im grunde latscht man nur da lang bis nach vegas, kann dann zu Mr House und kurze Zeit später steht man dann schon vor der Entscheidung .....

Dazu kommt das nicht nur die Jagd nach Benny so öde war, die ganze Mainquest war reichlich öde... über MR House konnt ich mir vorher schon genug denken... war keien Überraschung und das es eine Schlacht am Damm gibt genau so wenig...

Von der Story her war Fallout 3 WESENTLICH besser... bei New Vegas ist das wie bei einem 0815 Hollywood streifen, man weiß eh was passieren wird... erträglich macht einem das nur der Schwarze Humor und die Kuriositäten im Spiel, wenn man denn alle findet.

Das Tausch und Handelsmenü ist darüber hinaus immer noch eine nervige Käuferverarsche... Im Pipboy ist alles nach Kategorien sortiert... im Handels und Tauschmenü nicht... da scrollt man sich bescheuert... und dan Sahnehäubchen sind dann die Bugs...

Im Handelsmenü musst du nur oben auf die Leiste klicken, dann wird sortiert. Über den Items.

Da sind zwar Pfeile... ja, aber die haben keine funktion... oder meine Maus hängt mal wieder, wie eigentlich immer in dem Spiel schief :freak:

Hier mal ein Bild wo du klicken sollst ->
Das gilt genauso für den Gegenpart.

Anhänge

• menü.jpg
    menü.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 509

Hi Fallout Fans

Ich hab ein Problem mit Fallout 3.

Ich hab Patch 1.7 installiert. Deutscher Patch für deutsche Version. Nicht Austria, Us, multi, oder GB, Original ohne NoCD. Wenn ich nun mit einer 10mm Pistole auf einen Feind schieße, dann fliegt dem der Kopf ab, die Arme spritzen weg und die Beide kleben an den Wänden.

Kann ich irgendwo diesen hirnlosen Schmadder-Dreck wieder abschalten? Vielleicht mit einem Konsolen Kommando oder einem anderen Patch? :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Geh einfach mal in die Optionen vom Spiel da kannst du das Gore reduzieren oder ab zu stellen. Das blutige sollte aber eigentlich nicht in der Deutschen Version zu sehen sein das bleibt normalerweise der Ösi oder der Ami/Uk Version vorbehalten.

satis schrieb:
Hier mal ein Bild wo du klicken sollst ->
Das gilt genauso für den Gegenpart.
Vielen Dank für den Tip, das wußte ich noch nicht, habe mir auch immer einen Wolf gescrollt:D

Gruß
R.A.M.

P.S. denkt bitte daran Spoiler als solche kenntlich zu machen (vor allem die zum Spielende!)

Leider gibts das nicht bei 3, scheinbar erst ab dem Vegas Mod. Ach ich hätte es nicht auf 1.7 Patchen sollen. Kennt vielleicht jemand einen ini-tweak oder ein konsolen Befehl? Sonst müsste ich es nochmal installieren und einrichten. :( ...und ich glaube dazu ist mein Gedultsfaden mit dem Mist schon zu überstapaziert.

Ich hab nun versucht irgendwo die deutsche cut-exe zu bekommen. Es gibt tausende un-cut-exen, vermutlich das letzte was die Großhirnrinde der Spieler noch stimuliert.

Mit der ganzen Leichenteilen kann ich den Respawn-Mod nicht benutzen, weil sich die Dungeons mit den Brocken füllen, solange bis der Rechner abstürzt. Die Leichenteile müssen ja auch unbedingt liegen bleiben. Und ohne den Respawn-Mod ist Fallout 3 nur ein schlechter Fan-Mod. Ich hoffe nur sie verbocken den neuen Elder-Scrolls nicht genau so furchtbar. Das ist leider oft so mit Spielen auf die man jahrelang wartet.

Liegen bei Vegas auch 200 jahre nach dem knall überall Papierschnipsel herum? Gibts immer noch keine Ironsight? Gibts Fallout (Radioaktiver Niederschlag), gibts Taschenlampen oder IR visiere, oder wozu sind die ganzen Optiken am Powerhelm??

Zuletzt bearbeitet:

-papierschnipsel? glaub schon ^^
-ironsights gibnts wenn ich das gleiche darunter verstehe wie du
-fallout? nö
-IR Visiere nur für 1 oder 2 Waffen glaub ich
-Taschenlampe haste am Pip- Boy, im 3er auch schon

Zurück
Oben