AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?
@holzbursche
tu dich mit deinem neuen Feund zusammen, im "ich les eh nicht was der da schreibt und wenn dann kapier ich es nicht, ich klugscheiß nur rum club"
Ich bin nicht der Hauptstory hinterher gehechelt, ich hab nicht eine Nebenquest ausgelassen, bis auf 2 oder 3 Minen war ich ÜBERALL. Hättest du einfach mal gelesen was ich geschrieben habe, hättest du dir das sparen können
Nur weil ihr das einfach nicht kapiert was ich meine, braucht ihr hier nicht so ne Scheiße schreiben, fragt einfach o.O
Aber nein, wir sind ja so klug das wir auch mit beleidigungen um uns werfen können...
Nochmal:
Hauptstory zu kurz, erste grundlegende Entscheidung schon viel zu früh, Problem dabei, um das Alternative Ende noch spielen zu können muss man alle für den Endkampf wichtigen Quest bis zu diesem Zeitpunkt gefunden und erledigt haben, sonst läd man später seinen alten Speicherpunkt um das nächste Ende in Angriff zu nehmen und da fehlt noch einiges... das zwingt mich dazu eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten, genau wie mich das Spiel schon vorher auf eine bestimmte Route zwingen wollte, die ich auch nur mal angetestet habe und wo ich mich echt gefragt hab ob die ne macke haben... als skillnoob da rumlaufen und dann von Vipern und anderen abgemurkst zu werden ist echt cool o.O
Um Goodsprings rum gibts aber nicht genug zu tun um so weit aufzusteigen das man mit nem angemessen Balancing da lang kommt... Da ich eh immer alles mitschleppe und zu Geld mache bin ich schonmal leichter durch gekommen als jemand der nicht jeden mist mitgeschleppt und in Goodspring zu Geld und Stimpaks gemacht hat.
Das Spiel zwingt einen hier an 2 Stellen in bestimmte Bahnen oder nötigt einen dazu sein Verhalten anzupassen...
(Mal nebenbei, ich habe Freeside und co verpasst weil ich zu weit im Westen Richtung Vegas eingeschlagen bin... ich bin Cook-Cook übern weg gelaufen... und ich kann sogar soweit denken das ich ihn als Skillnoob fast alle gemacht hab, mir fehlten nur noch 2 Kugeln... aber ich hatte keine einzige mehr und den Nahkampf hätt ich nicht überlebt... und mit 40 Punkten Gesundheit im Kugelhagel einmal um Vegas auf der Suche nach einem Tor zu rennen ist nicht lustig... @holzbursche wie man Freeside generell garnicht besucht haben kann musst du mir mal erklären... ohne durch Freeside zu latschen komm ich ja nicht auf den Strip o.O)
Die Hauptstory hätte man wesentlich besser machen können, z.B. in dem Mann die Jagd nach Benny nicht so öde gestaltet hätte... lieber einen weiteren Weg über die Karte führen, da mehr Infos bekommen als später in Vegas damit erschlagen zu werden.
Im grunde latscht man nur da lang bis nach vegas, kann dann zu Mr House und kurze Zeit später steht man dann schon vor der Entscheidung .....
Dazu kommt das nicht nur die Jagd nach Benny so öde war, die ganze Mainquest war reichlich öde... über MR House konnt ich mir vorher schon genug denken... war keien Überraschung und das es eine Schlacht am Damm gibt genau so wenig...
Von der Story her war Fallout 3 WESENTLICH besser... bei New Vegas ist das wie bei einem 0815 Hollywood streifen, man weiß eh was passieren wird... erträglich macht einem das nur der Schwarze Humor und die Kuriositäten im Spiel, wenn man denn alle findet.
Das Tausch und Handelsmenü ist darüber hinaus immer noch eine nervige Käuferverarsche... Im Pipboy ist alles nach Kategorien sortiert... im Handels und Tauschmenü nicht... da scrollt man sich bescheuert... und dan Sahnehäubchen sind dann die Bugs...