-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]
- Ersteller McDuc
- Erstellt am
Exlua
Lieutenant
AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?
Brachte beides nix...
Wattebaellchen schrieb:Hast du etwas in ihrem Inventar abgeladen? wenn die sich "weigert" dir zu folgen kannst du sie mal resetten. Das inventar wird dabei aber auch resettet.
konsole auf mit ^
Veronica anklicken, dann siehst du den namen oben auf dem Bildschirm und ihre ID
(eventuell musst du dich nochmal umstellen um sie zu erwischen, ansonsten geht auch "prid 000e32a9"
dann
disable [enter]
enable [enter]
moveto player (wenn sie nicht neben dir auftaucht)
ALTERNATIVE
statt disable und enable
kill und resurrect
vielleicht bringt sie das zur vernumpft^^
Brachte beides nix...
Wattebaellchen
Captain
Mehr als das geht nicht ohne sämtliche questids zu kennen... vllt hängt die quest mit ihr an einer stelle fest und lässt sich auch dadurch nicht mehr in bewegung setzen
Mehr als das geht nicht ohne sämtliche questids zu kennen... vllt hängt die quest mit ihr an einer stelle fest und lässt sich auch dadurch nicht mehr in bewegung setzen
masslet
Lieutenant
Spielt hier eigentlich noch jemand als Nahkämpfer? Ich bin erstaunt wie gut das geht. Mittlerweile bin ich auf Stufe 28, habe alle relevanten Nahkampf Perks (2x Härte, Monsterhieb, Steinmauer, durchdringender Schlag, unaufhaltsame Kraft, Läuterer, Nahkampfmonster) spiele auf Very Hard und hab gestern meine ersten Deathclaws geplättet. Genauer genommen habe ich im Deathclaw "Vorgebirge" (unmarkierter Bereich) etwas aufgeräumt. Keine Ahnung wie viele das genau waren, aber zwei Mütter, ein Alpha, 5-6 reguläre und ein paar kleine Deathclaws waren es schon. Sieht man auch auf dem ersten Screenshot, auch wenn es etwas dunkel ist. Raul hat mit der All-American Unterstützung geleistet, während ED-E mit Wegfindungsprobleme den Aufgang zum Vorgebirge nicht hochgekommen ist...
Was ein Kampf. Im Gegensatz zu sonst habe ich auch bei der Chemie herzhaft zugegriffen (20-30 Stimpacks, Buffout, Med-X, Psycho; direkt auch bei zwei süchtig geworden ). Kettensäge im Dauerbetrieb für rund 20 Sekunden und dann war es vorbei.
Und nach dem Kampf habe ich die Kettensäge mit einem Billard Queue repariert...Notreparatur ist einfach zu maßlos.
Einfach selber Alice umnieten, Quest ist abgeschlossen und Cassy bedankt sich.holzbursche schrieb:da hat sich gleich ne neue quest geöffnet und zwar ne rechnung mit der karminroten karawane chefin die olle schlampe "Alice Mclafferty" zu begleichen, also sie abknallen. aber sobald ich in ihr büro gehe passiert nichts, hab auch schon versucht mit cassi zu reden damit sie alice erschießt, oder mit alice gesprochen.. aber da kommt nichts damit ich die quest abshcliessen kann. ist das n bug?
Spielt hier eigentlich noch jemand als Nahkämpfer? Ich bin erstaunt wie gut das geht. Mittlerweile bin ich auf Stufe 28, habe alle relevanten Nahkampf Perks (2x Härte, Monsterhieb, Steinmauer, durchdringender Schlag, unaufhaltsame Kraft, Läuterer, Nahkampfmonster) spiele auf Very Hard und hab gestern meine ersten Deathclaws geplättet. Genauer genommen habe ich im Deathclaw "Vorgebirge" (unmarkierter Bereich) etwas aufgeräumt. Keine Ahnung wie viele das genau waren, aber zwei Mütter, ein Alpha, 5-6 reguläre und ein paar kleine Deathclaws waren es schon. Sieht man auch auf dem ersten Screenshot, auch wenn es etwas dunkel ist. Raul hat mit der All-American Unterstützung geleistet, während ED-E mit Wegfindungsprobleme den Aufgang zum Vorgebirge nicht hochgekommen ist...
Was ein Kampf. Im Gegensatz zu sonst habe ich auch bei der Chemie herzhaft zugegriffen (20-30 Stimpacks, Buffout, Med-X, Psycho; direkt auch bei zwei süchtig geworden ). Kettensäge im Dauerbetrieb für rund 20 Sekunden und dann war es vorbei.
Und nach dem Kampf habe ich die Kettensäge mit einem Billard Queue repariert...Notreparatur ist einfach zu maßlos.
Anhänge
E
Emskerla
Gast
Bitte um Hilfe, vermutlich ziemlich am Ende:
Bitte um Hilfe, vermutlich ziemlich am Ende:
Habe mich entschlossen, meinen eigenen Weg zu gehen und dem Ja-Sager zu helfen. Dr. House ist bereits tot. Nun bin ich mit meinem Level-17-Charakter im Fort, um Ceasar zu töten. Dies gestaltet sich ziemlich schwer.
Ist danach Schluss oder geht es ohnehin noch weiter?
Weil ich will das Spiel abhaken und keine Sidequests mehr machen.
Ist danach Schluss oder geht es ohnehin noch weiter?
Weil ich will das Spiel abhaken und keine Sidequests mehr machen.
Nahot
Lt. Commander
Vielleicht hilft dir das. Ausserdem lohnt es sich nach diversen fixes zu gucken ( http://www.newvegasnexus.com/ ). Ansonsten lohnt sich evtl. ein Blick auf die bugliste: http://fallout.wikia.com/wiki/Veronica
Exlua schrieb:Ich habe jetzt ein Problem mit meiner Begleiterin Veronica, jedenfalls folgt sie mir nicht. Und wenn man sie durch Schaden doch zum folgen bringt folgt sie einen für 5-10 Sekunden und Spricht einen an und bleibt dann da stehen...
After completing 'I Could Make You Care' she may become completely passive, although still responding to the player's attempts to talk with her. The compass will have an extra quest arrow pointing at Gibson's Shack even though the quest has been completed and the map won't have a marker on the location. She won't follow the player except for through certain loading doorways, upon which she will immediately initiate direct conversation. She won't move from this spot, or attack any enemies. Even upon removing her as a companion and returning to 188 and re-enlisting her, she will still be unmoving. Possibly could have to do with the ending fight of 'I Could Make You Care'. You can also make her appear in Gibson's shack if you use the terminal to download the research notes.
There is an easy workaround for this. After you have been confronted by the paladins and defeated them Veronica will initiate dialogue with you twice, first commenting on the paladins attack the second time to thank you for helping her. What you must do to avoid this bug is make sure that you initiate the second dialogue with her before she does.
For another workaround after she has frozen, go to Gibson's Shack. Veronica will instantly appear when you enter. Use the computer and download the notes again. Walk outside and talk to her in normal dialog, tell her again what tech you will go for, and end the conversation. This seems to reset her and she will start to follow you as normal. (Verified on PC, PS3)
PC players can download and install this mod on FONVNexus and consume the aid item it provides, then save the game, then disable the mod to fix this bug after it has occurred. (Highly suggested to do the above, only do this if going back to Gibson's shack isn't working.)
Vielleicht hilft dir das. Ausserdem lohnt es sich nach diversen fixes zu gucken ( http://www.newvegasnexus.com/ ). Ansonsten lohnt sich evtl. ein Blick auf die bugliste: http://fallout.wikia.com/wiki/Veronica
holdrio
Lt. Commander
Erst die Waffe ausrüsten wo es wirken soll, danach Repkit anklicken.
Es wird immer die aktive Waffe repariert, darum erst Waffe wählen.
Wie viel es bringt hängt vom Reparaturskill ab, die maximalen 30% gibts erst bei Skill 100.
Erst die Waffe ausrüsten wo es wirken soll, danach Repkit anklicken.
Es wird immer die aktive Waffe repariert, darum erst Waffe wählen.
Wie viel es bringt hängt vom Reparaturskill ab, die maximalen 30% gibts erst bei Skill 100.
holdrio
Lt. Commander
Klingt als hättest beim auswählen mit rechter statt linker Maustaste drauf geklickt und die danach am Boden übersehen.
Oder sonst ein schräger Bug, noch nie erlebt sowas und benutze die sehr oft, auch zum aufmöbeln von besseren Waffen vor dem verkaufen, dann bringen sie viel mehr und Repkits kosten selber gebaut ja nichts.
Klingt als hättest beim auswählen mit rechter statt linker Maustaste drauf geklickt und die danach am Boden übersehen.
Oder sonst ein schräger Bug, noch nie erlebt sowas und benutze die sehr oft, auch zum aufmöbeln von besseren Waffen vor dem verkaufen, dann bringen sie viel mehr und Repkits kosten selber gebaut ja nichts.
K
Klonky
Gast
Ich hab gerade ein Problem. Habe von Vegas aus Boones zurück geschickt und wollte ihn wieder abholen. Aber er ist nicht in Novac? Wielang braucht er denn dort anzukommen? hab schon 48 Stunden in Novac gewartet...
Ich hab gerade ein Problem. Habe von Vegas aus Boones zurück geschickt und wollte ihn wieder abholen. Aber er ist nicht in Novac? Wielang braucht er denn dort anzukommen? hab schon 48 Stunden in Novac gewartet...
E
Emskerla
Gast
Es gibt einen Bug, wenn Du ihn mit ins Lucky nimmst. Hast Du Pech, wird er dann zwar auf der Karte als im Lucky angezeigt, Du bekommst ihn jedoch nie wieder.
Es gibt einen Bug, wenn Du ihn mit ins Lucky nimmst. Hast Du Pech, wird er dann zwar auf der Karte als im Lucky angezeigt, Du bekommst ihn jedoch nie wieder.
Nahot
Lt. Commander
Falsch. Geh in die Vault 22 und fahr mit dem Aufzug, so bekommt man normalerweise verlorengegangene Begleiter wieder.
Alternativ kann man es auch per Konsole versuchen
Die ref id für Boone ist 00096bce .
Na fein wenn er wieder da ist. Die Wegfindung ist manchmal nicht die beste.
Im Kampf ist er extrem gut auf Distanz. Da gibts keinen besseren (schließlich ist er ja ein 1st Recon ). Veronica ist im Nahkampf super, wenn man ihren fix benutzt. Insgesamt sind die Begleiter alle ganz gut.
Falsch. Geh in die Vault 22 und fahr mit dem Aufzug, so bekommt man normalerweise verlorengegangene Begleiter wieder.
Alternativ kann man es auch per Konsole versuchen
Code:
player.moveto <ref_id> - move player to NPC
moveto player - move NPC to player
Die ref id für Boone ist 00096bce .
Na fein wenn er wieder da ist. Die Wegfindung ist manchmal nicht die beste.
Im Kampf ist er extrem gut auf Distanz. Da gibts keinen besseren (schließlich ist er ja ein 1st Recon ). Veronica ist im Nahkampf super, wenn man ihren fix benutzt. Insgesamt sind die Begleiter alle ganz gut.
Zuletzt bearbeitet:
K
Klonky
Gast
Ah. Er ist nach 88 Stunden endlich mal in Novac angekommen. Unglaublich wie gemütlich er ist!
Irgendwie gefällt er mir als Begleiter am besten, da er als Scharfschütze so gut Zielen kann und viel über Range trifft, oder gibts dort noch bessere?
Ah. Er ist nach 88 Stunden endlich mal in Novac angekommen. Unglaublich wie gemütlich er ist!
Irgendwie gefällt er mir als Begleiter am besten, da er als Scharfschütze so gut Zielen kann und viel über Range trifft, oder gibts dort noch bessere?
holzbursche
Banned
ja ich hab sie alle draufgehen lassen bei den todeskrallen. später nerven die einfach nur noch wenn sie dauernd draufgehen und man neuladen muss
ja ich hab sie alle draufgehen lassen bei den todeskrallen. später nerven die einfach nur noch wenn sie dauernd draufgehen und man neuladen muss
Wattebaellchen
Captain
Da der Hardcoremodus nicht ordentlich beschreiben ist und auch nicht empfolen ist, wählt den kaum einer... hab ich auch nicht.
Im normalmodus werden die Begleiter nur bewusstlos und wachen wieder auf wenn keine Feind mehr in der Nähe sind... im Hardcoremodus sind sie halt einfach tod...
Da Raul nur seine eigene Schusswaffe benutzen will und sonst nur Nahkampfwaffen nimmt (ist halt ein bug) stirbt er im Nahkampf gegen Todeskrallen oder sowas recht schnell... im Hardcoremodus würd mich das irre machen
Da der Hardcoremodus nicht ordentlich beschreiben ist und auch nicht empfolen ist, wählt den kaum einer... hab ich auch nicht.
Im normalmodus werden die Begleiter nur bewusstlos und wachen wieder auf wenn keine Feind mehr in der Nähe sind... im Hardcoremodus sind sie halt einfach tod...
Da Raul nur seine eigene Schusswaffe benutzen will und sonst nur Nahkampfwaffen nimmt (ist halt ein bug) stirbt er im Nahkampf gegen Todeskrallen oder sowas recht schnell... im Hardcoremodus würd mich das irre machen