• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Fallout New Vegas [Sammelthread]

AW: Fallout New Vegas - was meint Ihr?

Also ich weiß ja nicht aber wie oft bei mir momentan Charisma abgefragt wird is schon sehr interessant.
Klar gibts auch Sprache oder Feilschen als als Option aber die habe früher schon ohne mein Charisma gesehen jetzt mir Charisma 10 bekomme ich bestimmt 30-40% mehr möglichkeiten zu antworten wo oft auch [Charisma X] dran steht und der wert immer bei 7-8 liegt.
Ich hab spass an der Spielart da ich es schon einmal durch habe jetzt wird rum gespielt deswegen brauch ich nicht hardcore auf meine Fähigkeiten achten alles optimal zu nutzen.

Nabend.

Ich habe gerade das Problem, dass ich die zweite Konsole in Helios One betätigen will, aber nicht das Passwort bekomme. Überall steht, dass der Freund von diesem Sonnenbrillen Typ das Passwort einem gibt, aber ich bekomms einfach nicht. Jemand nen Tipp?

Ausrauben^^ von hinten anschleichen, e drücken, die notiz nehmen und gut is...

kommt öfter mal vor das etwas nicht so läuft wie es soll. ob er das passwort aber in der hose hat weiß ich nicht, ich mein irgendwo hab ich aber eins auch nochmal so gefunden.

holzbursche schrieb:
wart ihr schon in der vault 11? da solltet ihr unbedingt mal reingehen, falls ihr noch nicht dort wart. ist eines der schönsten gimmiks in der vault im ganzen spiel

Ich glaub ich eiß was du meinst... ich hatte nur im Kpf das es in der 19 war...

Zuletzt bearbeitet:

Spoiler

Kann es sein dass man für die Quest "Blute mich aus" im Thorn Waffen zugesteckt kriegt?
Ich hab nicht drauf geachtet, aber nachdem ich die Quest fertig hatte, hab ich erstmal gemerkt dass da neue Waffen in meinem Inventar aufgetaucht sind, ohne Benachrichtigung oder so. :)
Waren so Sachen wie Jagdschrotflinte, Jagdrevolver, und noch ne spezielle Jagdschrotflinte namens "Essensglocke", also nicht irgend ne 0815- Pistole...

Nen Revolver hab ich durch feilschen rausgehandelt, den für .45-70 GOV Munition... den hat ich aber auch schon vorher.

Ich weiß von einer Questreihe für die man eine Waffe geliehen bekommt. das nervte mehr als das es nützte weil man die waffe nicht modifiezieren, verkaufen oder einem begleiter geben kann -.-

@magodeoz
Für die Quest Bleed Me Dry (Blute mich aus) bekommt man die Dinner Bell (frag micht nicht wie die in deutsche heisst^^). Ist eine Unique Jagtschrotflinte.

"essenglocke" oder so... hab ich in Rauls Inventar gefunden^^

Ich komm bei den namen nicht mehr mit, aber mankann auch noch nen Jagdrevolver raushandeln.

Ich habe jetzt ein Problem mit meiner Begleiterin Veronica, jedenfalls folgt sie mir nicht. Und wenn man sie durch Schaden doch zum folgen bringt folgt sie einen für 5-10 Sekunden und Spricht einen an und bleibt dann da stehen...

Also das Teil kriegt man glaub von RNK für nen Auftrag. Das Ding hat zwar iwie nicht die überragenden Werte, aber die haut echt rein. Vorallem mit PB-Muni.
Ein geiles Teil, echt.. :D

Anhänge

• ScreenShot49.jpg
    ScreenShot49.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 662

Exlua schrieb:
Ich habe jetzt ein Problem mit meiner Begleiterin Veronica, jedenfalls folgt sie mir nicht. Und wenn man sie durch Schaden doch zum folgen bringt folgt sie einen für 5-10 Sekunden und Spricht einen an und bleibt dann da stehen...

Hast du etwas in ihrem Inventar abgeladen? wenn die sich "weigert" dir zu folgen kannst du sie mal resetten. Das inventar wird dabei aber auch resettet.

konsole auf mit ^

Veronica anklicken, dann siehst du den namen oben auf dem Bildschirm und ihre ID
(eventuell musst du dich nochmal umstellen um sie zu erwischen, ansonsten geht auch "prid 000e32a9"

dann

disable [enter]
enable [enter]

moveto player (wenn sie nicht neben dir auftaucht)

ALTERNATIVE

statt disable und enable

kill und resurrect

vielleicht bringt sie das zur vernumpft^^

Sprich doch mal sie an und befrag sie zu ihren persönlichen Zielen.
Kann sein das es ein Scriptfehler ist und sie einen Dialog starten will.
Das Problem hatte ich im Buker als sie mit ihrem "Chef" sprechen wollte.
Hab dann einfach etwas gewartet und plötzlich unterhalten sie die beiden. Danach ging wieder alles.

Das Prob mit Veronica hatte ich auch nachdem uns draussen die vier von der Bruderschaft aufgelauert sind.

Das Problem mit den vieren wurde geloest, danach gabs nen Dialog mit ihr und seitdem steht sie nur noch rum und ruehrt sich nicht mehr. Naja da ich eh nen anderen Begleiterquest machen wollte hab ich sie ins Lucky abgeschoben und seitdem steht sie da.

Erneute Anwerbeversuche bewirken das gleiche - Sie steht nur rum.

Achtung mit den Konsolenbefehlen: Danach werden keine Achievements mehr freigeschalten.

Wegen den Achievements: Das gilt nur, solange man danach nicht das Spiel neustartet. Einfach die Konsole benutzen, speichern, Vegas beenden und neu starten. Schon kann man wieder Achievements sammeln. (laut fallout.wikia)

Taschengeld :lol:

Wie kann ich meine waffen selbst reparieren? Bei der werk und nachlade bank funktioniert das nicht.

Seh nicht ein 7000 kronkorken für ne reparatur zu zahlen.

Du brauchst die gleiche Waffe noch mal. Mit der reparierst du dann die andere.

Dafür brauchst du zwei Exemplare der gleichen Waffe, die, die in besserem Zustand ist, wird dann mit der kaputteren repariert.
Wenn du Reparieren hoch geskillt hast (90 glaub ich) kannst du ein Extra aktivieren, mit dem du Waffen auch mit ähnlichen Waffen reparieren kannst, also zB ein Jagdgewehr mit einem Cowboy- Repetierer.

Hat eigentlich jemand mal die Reperaturkits probiert? was bringt eigentlich dieser "Reperatureffekt" ? o.O

Zurück
Oben