falls gtx 970 zurück, was dann?

Hi,
sehe dass genau so wie Melvorx! vielleicht grabe ich mir grad mein eigenes Loch ABER, das mann die volle 4 GB benutzen kann, muss mann schon auf UHD spielen wofür die 970ér zu schwach ist! Also höchsten im SLI zu gebrauchen, und da ist es natürlich nicht so tolle! Wie gesagt, vielleicht sehe ich es falsch, dann steinigt mich halt :). Trotzdem kein Feiner zug von NV.

Gruss MML
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem was du für deine 970 gezahlt hast, kannst du deine ja zurück schicken und eine neue, etwas günstigere bestellen.
Anscheinend warst du mit der Karte ja zufrieden und willst sie jetzt nur als Trotzreaktion zurück schicken.
Die 970 ist ja nicht plötzlich schlechter geworden...
 
jownes schrieb:
da hat die nvidia marketing abteilung ausmansweise mal recht, man sollte ruhig bleiben, man hat in deutschland 2 jahre zeit um seinen fehler zu reklamieren

Böse ;)

Aber ist was dran. Theoretisch könntest du die in anderthalb Jahren noch für den vollen Neupreis zurück schicken.
 
Cardhu schrieb:
@jownes
Welchen Defekt? Es sind 4GB verbaut und diese funktionieren auch.
Es seidenn es steht irgendwo, dass der RAM komplett die gleiche Geschwindigkeit hat etc. Dann könntest du allerdings immernoch nicht von einem Defekt reden. Es funktioniert dann nicht dem vollen zugesagtem Funktionsumfang.


Steht nirgends? Wenn ich mich nicht irre stand überall, dass die Karte 4GB VRAM mit 256 Bit Speicherinterface hat. Das dürfte nach BGB unter arglistige Täuschung fallen.

Um das hier mal aufzudröseln: Nach §123f könnte das anfechtbar sein.
Die regelmäßige Verjährungsfrist beträgt nach §195 drei Jahre.
Nach erkennen der Täuschung muss aber der Einspruch binnen Jahresfrist eingelegt werden §124.

Wenn du also glaubhaft machen kannst, dass du nichts von der Täuschung wusstest, und erst kurz vor der Verjährungsfrist davon erfährst, dann hast du ab diesem Zeitpunkt noch ein Jahr Zeit deine Willenserklärung zum Kauf anzufechten. Was dir theoretisch 4 Jahre Zeit gibt.

Wird ein anfechtbares Rechtsgeschäft angefochten, so ist es als von Anfang an nichtig anzusehen. §142
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mein hätte ich es vorher gewusst wäre ich vielleicht bei meiner alten karte geblieben, jetzt hat sie ja au nur den lautsärke und verbrauchsvorteil
 
Die Klage will ich sehen, ich werde lachen und gebraucht eine retournierte GTX 970 holen^^ Kauft Ihr dann ruhig eine Karte mit weniger Leistung oder schlechterem P/L ;-)
 
tobi14 schrieb:
Schon aus Prinzip sollte man es Nvidia Heimzahlahlen bei dem Beschiss, selbst als treuer Fanboy! Die Karte hat ihren schlechte nRuf, das wird sich auch auf die Preise auf dem Gebrauchtmarkt auswirken beim späteren Wiederverkauf
Irgendwann wird Nvidia auch die Preise der 970er den "neuen" Spezifikationen anpassen müssen wenn sich ihre Lager jetzt plötzlich wieder füllen anstatt weniger zu werden! Wenn man immer noch Fanboy spielen will kann man dann ja wieder beim günstigeren Preis zu schlagen. Die paar Tage/Wochen wird man ja wohl noch überbrücken können bis sich was tut.

1) Schon aus Prinzip..., was für Prinzipienreiter. Die Konsequenz, die zukünftigen Kunden werden doppelt dafür bezahlen.
2) Die Preise werden in der nächsten Zeit bestimmt nicht fallen. Die EZB wirft die Notenpresse an, der USD wird für Europäer immer teurer, die HW entsprechend auch, deine Karte wird eher zu einer Wertanlage. Schau doch nach wie sich die Preise schon jetzt entwickeln.
3) Jemand der ausgewiesene Probleme hat soll die Karte wechseln, alle Anderen sollen es sein lassen und mit der guten Grafikkarte zufrieden sein.
 
obi68 schrieb:
3) Jemand der ausgewiesene Probleme hat soll die Karte wechseln, alle Anderen sollen es sein lassen und mit der guten Grafikkarte zufrieden sein.

Super, dass du hier zu entscheiden hast, wofür andere 350€ auszugeben haben!

(Geheimtipp: Hast du nicht.)


promashup schrieb:
Entweder GTX970/R0290, oder SLI/CF

SLI mit 2x970 wäre cool gewesen. Aber mit 3,5GB.. :-/
 
Keine Ahnung weshalb du hier so persönlich wirst, aber ist wohl deine Sache.

Speicherbandbreite 224 GB/sec vs. 196 GB/sec (nur 224 Bit performant nutzbar)


Übrigens eine Folie der offiziellen Präsentation.
600x338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DrToxic schrieb:
Du hast ja besonders gut aufgepasst.. Nicht.

Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...-sachmangel-bei-gtx970-haendlerliste.1440825/

Da gibt's die Kurzfassung. Pro-Tipp: Zwischen den horizontalen Linien lesen! Oder auch nur die Tabelle, je nachdem, wofür die Aufmerksamkeitsspanne reicht :lol:

Du hast mich auf die 256-Bit zitiert mit den obigen Worten. Die Karte wurde aber eben genauso beworben und auch präsentiert.

Das Zitat ist dazu noch aus deinem eigenen Post, der genau das bestätigt, was ich sage.


Ob du jetzt von §123 oder §434 an die Sache rangehst spielt im Endeffekt keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt kein Betrug vor, will der Mob aber nicht sehen, es wurden nie mit falschen Daten geworben, nur verschoent dargestellt bzw. was weggelassen.....wie ueberall, das hat Nvidia nicht erfunden, in der Werbung gang und gebe und lange nicht das erste mal.

An der Karte hat sich genau gar nichts geaendert und die Leistung ist immer noch gleich derer bei Tests.
Gegenueber einer vorher vorhandenen GTX 780 war der Wechsel ohnehin voellig sinnfrei. Faehrt man kein SLI geht jeder aktuellen Singlekarte immer erst mal die Rohleistung aus bevor irgendwas mit dem VRAM ist.
Voellig unnoetiges Gebluber dieses Thema, es sei denn man muss irgendwas mit etlichen Mods zuknallen damit das passiert oder man muss in 4k mit 5Fps spielen.

Ich lass meine 780 Ti fast immer in 2560 laufen mit allem Max und wenn ich wirklich wo Probleme bekomme ist es immer die Rohleistung die nicht mehr passt....klar schafft die GPU es auch selten mal den VRAM voll zu bekommen und die Fps sind ausnahmsweise dann noch grade OK, aber selbst dann wird immer alles schnell genug nachgefuettert, nix mit nachladen.

Beide Themen voellig belanglos, da es kein echtes Problem gibt. Zock deine Spiele in Ruhe und sei froh das alles so gut laeuft!

Natuerlich ist es absolut falsch von Nvidia so zu vermarckten, das Problem ist aber nicht die GTX 970, sondern diese allgemeine Strategie der Vermarcktung von allen Firmen weltweit.
 
Vielleicht solltest du meine Posts nochmal von Anfang an lesen, inklusive dem Zitat, auf dass ich mich von Anfang an bezogen habe ;)

Ich habe jemanden korrigiert, der sagte:"Es sei denn es steht irgendwo, dass der RAM komplett die gleiche Geschwindigkeit hat etc"
Worauf ich erwähnte, dass genau das von NVidia ja beworben wurde. Nämlich 256-Bit, 4GB.

Dass das in Realität nicht der Fall ist, ist klar. Verstehe nicht ganz, was du von mir willst :freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cust0m

Ja super.. Hab ich ja nicht mehr gelesen, dass du zehn Minuten später den Post nochmal editiert und dreimal so lang gemacht hast :P

Ich hatte deinen ersten Zweizeiler so verstanden, als wärst du der Meinung, mit der Karte sei alles in Ordnung und der Versuch, das zurückzuschicken, wäre arglistige Täuschung :freak:

Deshalb die pampige Antwort, sorry.
 
Achso. Die zwei Zeilen habe ich von meiner Sicht aus direkt unter den jetzt zitierten Post geschrieben, als ich dann aktualisierte waren da 10 dazwischen

Ich bin einfach zu langsam für das Internet.

No harm, no foul ;)
 
Zurück
Oben