Hallo zusammen,
Habe im Erdgeschoss einen Fernseher auf dem Netflix gestreamt wird.
Im 1 Stock steht mein PC mit einer neuen Netzwerkkarte dual mit 2,4 und 5ghz.
Nun habe ich das Problem, dass sobald unten gestreamt wird, der ping auf über 100 geht und ich für zb Twitch stream kaum noch Datenvolumen bekomme.
ABER ... :d
Öffne ich jedoch ein 4k Video auf youtube, habe ich plötzlich wieder super internet.
Wieso solche unterschiede zwischen Youtube und Twitch/rest ?
Qos an der Fritzbox hat nicht wirklich was gebracht.
Habe ich eventuell Einstellungen im Geräte-Manager des wireless Adapters falsch ?
Fritzbox ist auf 5ghz, ac, 80 MHz WPA2 2x2. Gerätemangager habe ich das Datenband auf 5ghz begrenzt. Hilft jedoch nicht wirklich.
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke
EDIT:
Was mir noch auffällt ist dass das Ipad dauerhaft eine Datenrate von über 800Mbits bekommt, mein PC aber selbst bei benutzung nur unter 200.
Habe im Erdgeschoss einen Fernseher auf dem Netflix gestreamt wird.
Im 1 Stock steht mein PC mit einer neuen Netzwerkkarte dual mit 2,4 und 5ghz.
Nun habe ich das Problem, dass sobald unten gestreamt wird, der ping auf über 100 geht und ich für zb Twitch stream kaum noch Datenvolumen bekomme.
ABER ... :d
Öffne ich jedoch ein 4k Video auf youtube, habe ich plötzlich wieder super internet.
Wieso solche unterschiede zwischen Youtube und Twitch/rest ?
Qos an der Fritzbox hat nicht wirklich was gebracht.
Habe ich eventuell Einstellungen im Geräte-Manager des wireless Adapters falsch ?
Fritzbox ist auf 5ghz, ac, 80 MHz WPA2 2x2. Gerätemangager habe ich das Datenband auf 5ghz begrenzt. Hilft jedoch nicht wirklich.
Hoffe mir kann jemand helfen
Danke
EDIT:
Was mir noch auffällt ist dass das Ipad dauerhaft eine Datenrate von über 800Mbits bekommt, mein PC aber selbst bei benutzung nur unter 200.