Falsche Festplatte geliefert?

Just1ce

Cadet 2nd Year
Hallo CB-Community,

hab da ne ganz kurze Frage. Nach ca. 1000 Problemen mit hardwareversand sind endlich meine Festplatten angekommen.
Eine davon ist? oder sollte eine Seagate Barracuda 2TB werden. Nun hab ich eine Seagate Desktop HDD geliefert bekommen.
Die Modelnummer stimmt mit der Barracuda überein also ist es diese auch? Ich tue mich grade nur schwer, weil als Bezeichnung nicht Seagate Barracuda draufsteht sondern halt Desktop HDD. Und da ich jetzt ausschließlich schlechte Erfahrungen mit hardwareversand gesammelt habe würde ich gerne sicher gehen das es auch die richtige ist und die nicht nochmal Fehler gemacht haben :)

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!

Wichtig ist die Modellnummer, und die stimmt ja.

Ist die selbe.

Was steht denn für eine Bezeichnung auf der Platte, evtl findet sich damit beim Hersteller mehr.
z.B. ST1000VM002

Ja die Modellnummer passt komplett, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das reicht mir schon als Absicherung :)

Wenn die Modell-Nr. auf den Aufklebern identisch ist, hast du auch wieder das gleiche Modell bekommen.

Z.B. wird die Seagate Barracuda 7200.14 2TB (ST2000DM001) bei dem ein oder anderen Händler auch mit der neuen Bezeichnung Seagate Desktop 2TB (ST2000DM001) verkauft/ gelistet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oft werden aus fertigen PCs die hdds ausgebaut, neu eingetütet und neu gelabelt.
Selten so gelacht, warum sollte ein Hersteller von PCs wie z.B. hardwareversand, der OEM Platten einkauft, diese erst in einen Fertig PC einbauen, neu eintüten und wieder verkaufen? Die kann er doch auch direkt so verkaufen wie er sie eingekauft hat.

Zurück
Oben