Hallo CBler,
ich habe folgendes Problem aktuell mit der Telekom. Vertrag war 16.000, als dann 100.000 nach dem Ausbau verfügbar waren und direkt eine 50.000 Leitung gebucht. Umstellung war efolgreich, ich hatte 2 Wochen super Internet.
Dann kam plötzlich eine SMS mit Störung wurde behoben, wo ich mir dachte, aha gar nicht bemerkt. Mir viel die Tage danach auf, dass das Internet plötzlich langsam war, wobei ich mir nichts dachte. Vielleicht läuft ja irgend ein Update.
Nach 2 Wochen das selbe Problem gehabt, auf die FritzBox geschaut:
Joa, mehr als 18.000 nimmt er nicht an. Hotline angerufen, Sie messen durch, aber alles in Ordnung. Hab sogar zuviel. Nach 2 weiteren Versuchen in der Hotline Ticket wegen langsamer Geschwindigkeit aufgemacht. Hotline ruft mich an und sagt, passt alles, liegt keine vor, ich soll mal WLAN Geräte etc. deaktivieren, dann krieg ich volle Geschwindigkeit ... bla bla gemacht, wie zu erwarten war, ging nichts.
Techniker kam vorbei, meinte er hat eine Störung im Heimnetzwerk kostet mich 120€ erstmal. Abgelehnt, weil das Telekom Problem ist und nicht meins. Er hat am Anschluss gemessen, sagt 116 liegen an, Problem ist nicht bei der Telekom sondern bei mir im Heimnetz, Kohle bitte.
Abgelehnt, niegel nagel neue Fritzbox im Laden vor Ort gekauft, angeschlossen, selbe Problem. Er behauptet weiterhin, Problem liegt nicht an der Telekom......!!!!!
Naja ich glaub weiterhin daran. Kennt jemand so ein Fehlerbild bzw. kann mir weiterhelfen, was am besten zu tun wäre? Kabel etc. hab ich auch schon getauscht. Bzw ist jemand vom Fach der mir sagen kann, welches Problem ich der Hotline schildern soll?
Vielen Dank schonmal & schönen Abend
ich habe folgendes Problem aktuell mit der Telekom. Vertrag war 16.000, als dann 100.000 nach dem Ausbau verfügbar waren und direkt eine 50.000 Leitung gebucht. Umstellung war efolgreich, ich hatte 2 Wochen super Internet.
Dann kam plötzlich eine SMS mit Störung wurde behoben, wo ich mir dachte, aha gar nicht bemerkt. Mir viel die Tage danach auf, dass das Internet plötzlich langsam war, wobei ich mir nichts dachte. Vielleicht läuft ja irgend ein Update.
Nach 2 Wochen das selbe Problem gehabt, auf die FritzBox geschaut:
Joa, mehr als 18.000 nimmt er nicht an. Hotline angerufen, Sie messen durch, aber alles in Ordnung. Hab sogar zuviel. Nach 2 weiteren Versuchen in der Hotline Ticket wegen langsamer Geschwindigkeit aufgemacht. Hotline ruft mich an und sagt, passt alles, liegt keine vor, ich soll mal WLAN Geräte etc. deaktivieren, dann krieg ich volle Geschwindigkeit ... bla bla gemacht, wie zu erwarten war, ging nichts.
Techniker kam vorbei, meinte er hat eine Störung im Heimnetzwerk kostet mich 120€ erstmal. Abgelehnt, weil das Telekom Problem ist und nicht meins. Er hat am Anschluss gemessen, sagt 116 liegen an, Problem ist nicht bei der Telekom sondern bei mir im Heimnetz, Kohle bitte.
Abgelehnt, niegel nagel neue Fritzbox im Laden vor Ort gekauft, angeschlossen, selbe Problem. Er behauptet weiterhin, Problem liegt nicht an der Telekom......!!!!!
Naja ich glaub weiterhin daran. Kennt jemand so ein Fehlerbild bzw. kann mir weiterhelfen, was am besten zu tun wäre? Kabel etc. hab ich auch schon getauscht. Bzw ist jemand vom Fach der mir sagen kann, welches Problem ich der Hotline schildern soll?
Vielen Dank schonmal & schönen Abend