Projekt Falsches Fitting oder Hardtube oder normal? Barrow

ist bestimmt interessant, vor allem wenn alles dicht ist und läuft. Fehlte in Deinem Video bei dem alphacool Fitting nicht noch ein Ring? Rechts ALC und links Barrow.

P1070606.JPG

Hm das von mir verlinkte Video sind auch die Barrow Fittinge denke ich werde doch noch ALC ek und bitspower testen

Im Watercool Shop Forum meinte jemand er habe alle 3 O Ringe auf die Röhre geschoben habe ich mal versucht das Rohr geht genau so raus wie mit einem Ring

Ok danke :) Du hast Fittinge wo die Tubes nur so reingeschoben wird? und hält?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maexi01
Klar hält das. Ist ja kein Druck oder Zug drauf. Die Bitspower Tubes passen aber auch wirklich perfekt in die EK-HD Fittings.

Ich finde Push-in viel schöner, weil sie deutlich kleiner sind. Die EK sind zudem super schlicht, keinerlei Logo oder sonstige Spielerein.

ok woran merkt man das die gut passen? Also die die ich gekauft habe gehen recht schwer auf die Fittinge drauf man merkt jeden der 3 Dichtringe

Ohne Dichtringe gehen sie ganz genau rein. Ist auch nur ein kleiner Grat dran hängt es sofort. Ordentlich entgratet lassen sie sich schön schmatzend reindrücken ohne dass es zuviel Kraft braucht. Also maximale Kompression bei den O-Ringen ohne dass Gewalt nötig ist :D

Habe es eben versucht ohne zu Entgraten bekommt man das Rohr nicht in den Fitting nur mit Gewalt^^ Entgratet rutschen die gut rein ^^

Demnach dürfte das ok sein? Werde wen der Loop fertig ist eh ein dr Drop Prüfgerät erst anschließen^^

Mach dich nicht fertig, die Barrow-Fittings passen sicher ;) Wenn du bei jedem O-Ring nen Widerstand spürst hast du überall rundum Kontakt und das gleich 3x. Wichtig ist nur, dass die Tubes auch wirklich gerade reingehen. Also nach dem Biegen nicht irgendwie reindrücken sondern wirklich drauf achten, dass alles spannungsfrei ist.

Danke habe schon richtig Lust auf das Biegen und Basteln die Tubes sehen ja auch richtig Toll aus. Habe erst Schlauch genommen gefiel mir aber gar nicht^^

Gimli2k schrieb:
Danke habe schon richtig Lust auf das Biegen und Basteln die Tubes sehen ja auch richtig Toll aus.
Muhahaha abwarten... ich habe lange geflucht vor allem bei kurzen Stücken mit mehreren Biegungen... HÖLLE!
Tipp: max. 2 Biegungen pro Tube, alles andere wird Stress, wirst du sehen ;)

hehe ok Morgen mache ich mal ein Paar Probe Versuche habe extra ein paar Röhren bestellt zum Opfern xd

PS: Darf man auf die Röhre auch einen Dickeren Dichtungsring ziehen? In einem Video macht das einer das Teil hält dann Bombenfest^^

Probieren geht übers studieren... wenn das Tube extreme Kraft braucht um in dem Fitting zu verankern, wirst du derbe Probleme haben dies im Case zutun, schließlich baust du die Tubes am Ende IM GEHÄUSE ein, nicht außerhalb, da hast du nicht die Möglichkeiten viel Kraft anzuwenden... oder es gehen Teile kaputt, und zwar nicht die Fittings sondern die Plastik/Acryl Teile deiner Wakü Komponenten...

Es braucht nicht viel Kraft um die Fittings mit den Tubes Wasserdicht zu verbinden. Hab keine Angst, Millionen andere (auch ich) haben es hinter sich. Auch wir hatten anfangs alle eine gewisse Skepsis...

Danke dir bin schon Mega gespannt wie das biegen funktioniert kann ja ziemlich frustrierend werden was ich gehört habe

Ps: Habe die Röhren mal so ins Gehäuse gehalten durch die LED Beleuchtung sieht das richtig edel aus

Sorry für dopplpost habe den barrow fitting einfach Mal über Nacht auf dem Rohr lassen und habe dann versucht den Fitting zu entfernen ging total schwer runter scheint doch zu halten

Obwohl ich die Vorgänger Version meiner Fittinge bei Aquatuning bestellt habe, haben sie mir heute die neuesten geliefert.

Bykski_B_FTHTJ_L16_Anti_off_Type_Hard_Tube_Fittings_For_OD16mm_Hard_Tubes_Diamond_Pattern_Enha...jpg

Die Handhabung ist wesentlich leichter als mit Dichtungen, um einiges. Ich bin begeistert... man braucht NULL Kraft und der Fitting hält fester als die mit Dichtungen, ich bekomme ich ohne enorme Kraft nicht auseinander.... ic glaube, ich bestelle mir gleich mehr davon und verkaufe die Alten^^

Ja die kaufe ich auch die gefallen mir das biegen ist schon eine Herausforderung

Ein Rohr habe ich überhitzt das nächste kam so raus

Anhänge

• 20191010_164330.jpg
    20191010_164330.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 403
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch etwas gedauert aber irgendwann hast du den Dreh raus.
Wenn es schön "wabblig" wird, dann noch etwas Hitze und biegen... ich hatte eine Hilfe dafür besorgt, also nicht immer Freihand, aber oft^^

Beides. An PETG geübt und Acryl verbaut.
Nun habe ich 4x 80cm PETG OVP und 60cm Acryl... ich werde ins neue Case nun PETG verbauen da ich keine Lust habe weiter 25 EUR auszugeben...

Zurück
Oben