Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Faltbares Smartphone: Erste Vorschau von Samsung im November
- Ersteller André_Reinhardt
- Erstellt am
- Zur News: Faltbares Smartphone: Erste Vorschau von Samsung im November
leckerbier1
Commander
Das sieht sehr klobig aus. Das wird eher nen Reinfall.
LordLaden
Captain
SaschaHa schrieb:...
Bei einem faltbaren oder biegsamen Smartphone will ich gar nicht wissen, wie hoch dort der Verschleiß ist.
Da die Software bei herkömmlichen Geräten eh nicht annähernd so lange supported wird, wie die Hardware hält, würde ich mir da keine Sorgen machen. 😂
nr-Thunder
Commodore
Da finde ich ja das sinnlose Axon M noch besser. Wenn schon klappen dann, mit 2 Displays und minimaler Kerbe. Aber ich glaub diese Machbarkeitsstudie ist eh nur Werbung für den Hersteller, sowas wie die Porsche Design Handys und Notebooks.
teufelernie
Commander
Blumenwiese schrieb:Ich hätte lieber Smartphones mit 16:9 (bzw 9:16) Bildschirm, ohne Notch, mit Klinke, mit Wechselakku.
Wechselakku...
Von drei Käufen im Netz (Samsung) waren drei Plagiate.
Wenn die wenigsten gut wären... optisch ja aber Ladegerät abziehen = Akku von 100% auf 85+ in einer Minute oder sogar sofort.
Marcel55
Fleet Admiral
LG G5.Blumenwiese schrieb:Ich hätte lieber Smartphones mit 16:9 (bzw 9:16) Bildschirm, ohne Notch, mit Klinke, mit Wechselakku.
Erfüllt auch die meisten deiner restlichen Kriterien.
Außer Updates. Hab eines, warte immer noch auf Android 8...
USB-Kabeljau
Banned
Ich fresse zwei Besen, wenn das Teil nicht mit einer gehörigen Portion Kinderkrankheiten kommt.
Davon mal abgesehen wüsste ich nicht, wieso ich sowas haben wollen würde.
Davon mal abgesehen wüsste ich nicht, wieso ich sowas haben wollen würde.
SaschaHa
Commodore
Da gebe ich dir absolut Recht, vor allem in Bezug auf SamsungLordLaden schrieb:Da die Software bei herkömmlichen Geräten eh nicht annähernd so lange supported wird, wie die Hardware hält, würde ich mir da keine Sorgen machen. 😂
@USB-Kabeljau
Mit Ketchup oder Mayo? Von Kinderkrankheiten gehe ich nicht aus, sondern von einer ausgewachsenen und tödlichen Seuche
BVZTIII
Lt. Commander
Blumenwiese schrieb:@usb2_2Das Note 4 muss ich nur alle 3-5 Tage aufladen trotz täglicher Nutzung
Und wie immer ist "tägliche Nutzung" extrem dehnbar.
Vor 3 Tagen habe Ich mit meinem V30 über 10 Stunden Musik gehört (Ärger mit der Bahn zwischen Hamburg und Uelzen xD) und das Ding hat ständig Netz gesucht. Darum kam ich auch kaum auf 5 Stunden SoT.
Heute außer in Chrome und Whatsapp gammeln mit Energiesparmodus nichts gemacht, hab jetzt 4,5 Stunden SoT und noch 69% Akku. Hatte auch schon Tage, da hatte ich das Ding kaum in der Hand und Abends noch 95% Akku.
Heute außer in Chrome und Whatsapp gammeln mit Energiesparmodus nichts gemacht, hab jetzt 4,5 Stunden SoT und noch 69% Akku. Hatte auch schon Tage, da hatte ich das Ding kaum in der Hand und Abends noch 95% Akku.
Zum Thema: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Konstruktion haltbar ist, geschweige denn praktisch. Das Teil muss sich ja anfühlen wie 'ne Fernbedienung.
SaschaHa
Commodore
Mein Note 4 (Exynos) musste hingegen 3 bis 5 mal pro Tag an die Steckdose So unterschiedlich kann die tägliche Nutzung seinBlumenwiese schrieb:Das Note 4 muss ich nur alle 3-5 Tage aufladen trotz täglicher Nutzung
Was ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, ist, dass das Note 2 eine hervorragende, das Note 4 eine beschissene und mein S9+ eine passable Akkulaufzeit haben. Ein Akku-Wunder ist Samsung, abgesehen vom Note 2 damals, aber leider nicht.
Blumenwiese
Lieutenant
@SaschaHa Psst, Xiaomi Redmi Note 4, nicht das Samsung Note 4
@BTICronox Habe das Handy Montag früh abgestestöpselt:
Montag: Eine 3/4 Stunde Kram gelesen (bei 100% Licht), nebenbei 3x kurz telefoniert und 2x für jeweils ca 40min Google Maps mit GPS aktiviert gehabt. (Und 20min als Hotspot aktiv gewesen fürn Laptop)
Dienstag: auch 3x kurz telefoniert, ca 40min tagsüber genutzt (bei 100% Licht) und nochmal abends bei ca 5-10% für ca 1,5h genutzt
Mittwoch (heute): eigentlich kaum genutzt, 2x kurz telefoniert und seit ca 3h am YT schauen (via WLAN bei ca 5-10% Helligkeit) (Bluetooth war immer aus und Mobile Daten waren nur am Montag für ca 3h aktiv, sonst immer WLAN)
Fazit: 64% Akku momentan
@BTICronox Habe das Handy Montag früh abgestestöpselt:
Montag: Eine 3/4 Stunde Kram gelesen (bei 100% Licht), nebenbei 3x kurz telefoniert und 2x für jeweils ca 40min Google Maps mit GPS aktiviert gehabt. (Und 20min als Hotspot aktiv gewesen fürn Laptop)
Dienstag: auch 3x kurz telefoniert, ca 40min tagsüber genutzt (bei 100% Licht) und nochmal abends bei ca 5-10% für ca 1,5h genutzt
Mittwoch (heute): eigentlich kaum genutzt, 2x kurz telefoniert und seit ca 3h am YT schauen (via WLAN bei ca 5-10% Helligkeit) (Bluetooth war immer aus und Mobile Daten waren nur am Montag für ca 3h aktiv, sonst immer WLAN)
Fazit: 64% Akku momentan
Tramizu
Vice Admiral
Klappbar heißt noch lange nicht, das es dadurch haltbarer ist. Bei dem Gewicht das die meisten heute so mitbringen, ist trotz stabilerer Bauweise das Smartphone stärker gefährdet als die kleineren früher die nur 4-4/5 Zoll hatten. Das geht ja heute schon bis ca. 200 Gramm. Das ist nicht gerade wenig.Deleo schrieb:Wäre mein s9 schon zum klappen, hätte es seit gestern keine Sprung in Display.....