News Faltbares Smartphone: Erste Vorschau von Samsung im November

Gefaltete oder biegsame Smartphones sind schon jetzt absolute Totgeburten. Wer bitte hat sich denn diesen Blödsinn entfallen lassen?

6ACB672D-3C6B-4858-8D36-7D0666C8EEA7.jpeg

Echt jetzt? Euer Ernst? :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und USB-Kabeljau
Das sieht sehr klobig aus. Das wird eher nen Reinfall.:freak::D

Warum nicht einfach mal interessanteres Zubehör, wie zum Beispiel eine zuklappbare Schutzhülle mit Mirasol-Display? :)

Bei einem faltbaren oder biegsamen Smartphone will ich gar nicht wissen, wie hoch dort der Verschleiß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und USB-Kabeljau
SaschaHa schrieb:
...
Bei einem faltbaren oder biegsamen Smartphone will ich gar nicht wissen, wie hoch dort der Verschleiß ist.

Da die Software bei herkömmlichen Geräten eh nicht annähernd so lange supported wird, wie die Hardware hält, würde ich mir da keine Sorgen machen. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, SaschaHa, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Da finde ich ja das sinnlose Axon M noch besser. Wenn schon klappen dann, mit 2 Displays und minimaler Kerbe. Aber ich glaub diese Machbarkeitsstudie ist eh nur Werbung für den Hersteller, sowas wie die Porsche Design Handys und Notebooks.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Wäre mein s9 schon zum klappen, hätte es seit gestern keine Sprung in Display.....

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ganz ehrlich ? Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen und kann den wirklich Sinn dahinter noch nicht sehen.

Denke das ist ein Trend der an mich vorbei gehen wird.. .

Blumenwiese schrieb:
Ich hätte lieber Smartphones mit 16:9 (bzw 9:16) Bildschirm, ohne Notch, mit Klinke, mit Wechselakku.

Wechselakku...
Von drei Käufen im Netz (Samsung) waren drei Plagiate.
Wenn die wenigsten gut wären... optisch ja aber Ladegerät abziehen = Akku von 100% auf 85+ in einer Minute oder sogar sofort.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Blumenwiese schrieb:
Ich hätte lieber Smartphones mit 16:9 (bzw 9:16) Bildschirm, ohne Notch, mit Klinke, mit Wechselakku.
LG G5.
Erfüllt auch die meisten deiner restlichen Kriterien.
Außer Updates. Hab eines, warte immer noch auf Android 8...

Ich fresse zwei Besen, wenn das Teil nicht mit einer gehörigen Portion Kinderkrankheiten kommt.

Davon mal abgesehen wüsste ich nicht, wieso ich sowas haben wollen würde.

LordLaden schrieb:
Da die Software bei herkömmlichen Geräten eh nicht annähernd so lange supported wird, wie die Hardware hält, würde ich mir da keine Sorgen machen. 😂
Da gebe ich dir absolut Recht, vor allem in Bezug auf Samsung :D

@USB-Kabeljau
Mit Ketchup oder Mayo? :) Von Kinderkrankheiten gehe ich nicht aus, sondern von einer ausgewachsenen und tödlichen Seuche :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Das wäre echt krass, hört sich aber für mich alles echt witzig an. Wie weit soll es noch mit den Smartphones gehen und deren Erweiterungen..?

Blumenwiese schrieb:
@usb2_2Das Note 4 muss ich nur alle 3-5 Tage aufladen trotz täglicher Nutzung

Und wie immer ist "tägliche Nutzung" extrem dehnbar.
Vor 3 Tagen habe Ich mit meinem V30 über 10 Stunden Musik gehört (Ärger mit der Bahn zwischen Hamburg und Uelzen xD) und das Ding hat ständig Netz gesucht. Darum kam ich auch kaum auf 5 Stunden SoT.

Heute außer in Chrome und Whatsapp gammeln mit Energiesparmodus nichts gemacht, hab jetzt 4,5 Stunden SoT und noch 69% Akku. Hatte auch schon Tage, da hatte ich das Ding kaum in der Hand und Abends noch 95% Akku.

Zum Thema: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Konstruktion haltbar ist, geschweige denn praktisch. Das Teil muss sich ja anfühlen wie 'ne Fernbedienung.

Blumenwiese schrieb:
Das Note 4 muss ich nur alle 3-5 Tage aufladen trotz täglicher Nutzung
Mein Note 4 (Exynos) musste hingegen 3 bis 5 mal pro Tag an die Steckdose :D So unterschiedlich kann die tägliche Nutzung sein ;)
Was ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, ist, dass das Note 2 eine hervorragende, das Note 4 eine beschissene und mein S9+ eine passable Akkulaufzeit haben. Ein Akku-Wunder ist Samsung, abgesehen vom Note 2 damals, aber leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
@SaschaHa Psst, Xiaomi Redmi Note 4, nicht das Samsung Note 4 :D

@BTICronox Habe das Handy Montag früh abgestestöpselt:
Montag: Eine 3/4 Stunde Kram gelesen (bei 100% Licht), nebenbei 3x kurz telefoniert und 2x für jeweils ca 40min Google Maps mit GPS aktiviert gehabt. (Und 20min als Hotspot aktiv gewesen fürn Laptop)
Dienstag: auch 3x kurz telefoniert, ca 40min tagsüber genutzt (bei 100% Licht) und nochmal abends bei ca 5-10% für ca 1,5h genutzt
Mittwoch (heute): eigentlich kaum genutzt, 2x kurz telefoniert und seit ca 3h am YT schauen (via WLAN bei ca 5-10% Helligkeit) (Bluetooth war immer aus und Mobile Daten waren nur am Montag für ca 3h aktiv, sonst immer WLAN)

Fazit: 64% Akku momentan

• Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Mal abwarten was Samsung da zeigen wird, ich bin mehr am Mi Mix 3 interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
Deleo schrieb:
Wäre mein s9 schon zum klappen, hätte es seit gestern keine Sprung in Display.....
Klappbar heißt noch lange nicht, das es dadurch haltbarer ist. Bei dem Gewicht das die meisten heute so mitbringen, ist trotz stabilerer Bauweise das Smartphone stärker gefährdet als die kleineren früher die nur 4-4/5 Zoll hatten. Das geht ja heute schon bis ca. 200 Gramm. Das ist nicht gerade wenig.

Irgendwie sieht das Teil total dämlich aus - wie son Kiddie Wegwerf-Spielzeug.

An das Look & Feel muss man sich wohl erst gewöhnen ... wenn mans will.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ist gekauft....

...wenn es
a) eine Patentfaltung wie alten Falk-Stadtpläne hat :freaky:. 2qm gefaltet auf DIN A5.

oder

b) sich daraus hübsche Origamis basteln lassen...

Der neue Samsung DS. :daumen:

Ach lächerlich.. ich warte immer noch auf die ersten Tapeten..

Zurück
Oben