Betreff: Installation der Patches
Ich habe eine über einwöchige Tortur hinter mir, das Spiel ordentlich zu starten. Alles auf dem neusten Stand und trotzdem zickte das Programm rum bis zur totalen Verzweifelung. Vista neu drauf, alles in allem 3 mal GTA neu installiert, Updates für .net framework, Nvidia-Karte, board, games for windows, SP und was weiss ich noch alles aufgespielt.... und mich immer wieder an alle FAQs gehalten...und woran bin ich bzw. die Software ständig gescheitert ...? Der Fehler war, Patch v03 zu installieren.
Seit ich den Tipp bekam, nun doch zuerst patch v01 und v02 draufzuhauen und v03 erst nach Aufforderung während des ersten Starts des Spiels...seitdem funzt es nahezu perfekt.
Nur eines ist mir schleierhaft: die letzte Ladesequenz bevor automatisch das letzte gespeicherte Spiel geladen wird, die Sequenz, bei der diverse GTA-Charaktere in Farbe vor schwarz/weiß-Hintergrundbildern von Liberty City abgebildet werden, die läuft scheinbar endlos...bis ich ein paar mal auf POS1 und Bild auf/Bild ab rumgeklickt habe..dann startet das Spiel in der Regel auch schon.