• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 FAQ (Guide to GTA4)

Das geht zwar, aber es ist sehr viel Aufwand das zum Laufen zu bringen.
Selbst mit einem ausführlichem Tutorial wird das nicht so einfach umzusetzen sein.
Dann kann man damit sein System zerschießen.
Außerdem braucht mann dazu deutlich mehr Leistung.

Für Normaluser also ungeeignet.
Villeicht wird irgendwann ein Mod dazu rauskommen oder sowas ähnliches.

PCGH Artikel
PCGH ähnlicher Artikel
3D Center original Thread (mit Anleitung)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, das hab ich gesucht, muss mal ran, aber muss das für ne ATI machen...meld mich dann mit Screens

Hier gibt es den neusten Artikel zu dem Thema
Hoffentlich konnt ich soweit helfen :p

Wenn du das hinkriegst wär ein ausführlicher Bericht nicht schlecht. (wie schwer war es durchzuführen usw.)

Edit:
In der aktuellen PCGH Ausgabe gibt es einen Bericht mit Tutorial zu diesem Thema.
Werd es in den nächsten Tagen probieren und berichten :p

Zuletzt bearbeitet:
Würde das mit der Kantenglättung nicht auch hinhauen wenn man für das Spiel speziell Antialiasing erzwingt?

73615239.png

Nein die Engine unterstützt es nicht, also kann man es auch nicht erzwingen.
Das ist wie wenn du einen Rechner zum Laufen bringen willst, aber ohne Strom ;)

Mittels Downsampling kann man einen ähnlichen Effekt wie Anti-aliasing herstellen dabei wird die Auflösung verdoppelt..dafür braucht man aber eine leistungsstarke Gpu..für jeden der das hier noch liest.

@ZotaC.T
Das steht in den ersten 3 Posts auf der Seite ;)
Leider ist sowas nicht so einfach durchführbar.

Man braucht:

- TFT mit DVI Ausgang (unter 30 Zoll)
- PowerStrip (kostet Geld)
- nVidia Gxx Karte (mit ATI soll es auch gehen, aber klappt in den seltensten Fällen und ist mit mehr Aufwand verbunden)
- Windows Vista / Seven RC

Oder man verwendet Supersampling die Auflösung mal 4 wenns geht.

Supersampling ist eine AA Technik!

Das was du meinst ist Downsampling und nichts anderes ;)
Höhere Auflösung -> auf kleinerer Auflösung dargestellt.
Außerdem packt keine Graka 4x Auflösung in keinem Spiel. (glaub maximale Auflösung liegt bei 2560x1600 bei einem Bildschirm)
2x Auflösung reicht schon vollkommend aus, mehr ist reine Resourcen Verschwendung.

So das ist schon zuviel von OT :>
Wir müssten mal eigenen Thread für sowas aufmachen :p

Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben die es nicht geschafft sowas heutzutage schon normales zu implentieren??

Weil das nicht Sinn der Sache ist.
Auf AA wurde vermutlich wegen der Leistung verzichtet, da schon jetzt kaum flüssiges Spielen möglich ist. (mit AA würde gar nix gehen)

Und Downsampling wird niergends angewandt da es sinnlos ist, da ist AA einfacher umzusetzen und bringt meistens auch mehr.

Dann hoffe ich das zu Zeiten von Intels/AMD neuen CPUs und der GTx3xx/HD5xxxer Serie das mal mittels Patch implentieren können wenn es geht :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab da eine frage, bei mir läuft GTA 4 nicht mit Windows 7, gibt es da was neues wie man es zum laufen bringt ?

Hier bitte keine Fragen stellen. Überhaupt gibt es zum Thema Windows 7 und GTA 4 genug Infos und Threads (mit dem RC läuft es).

Hallo
Wollte da mal was sagen:
Zitat schrieb:
3. das Spiel verlassen - jetzt sollte ein user_e.... Ordner da sein der genauso heißt wie der Ordner der alten Savegames (wenn der Ordner anders heißt braucht man eigentlich garnricht erst probieren die Saves zu laden - wird nicht funktionieren denn dann passt der Account nicht ...).

Also bei mir hiessen die Ordner ganz anders aber ich war mit dem selben Account angemeldet und alles hat funktioniert, also stimmt deine Theorie nicht ganz^^;)

HappyMutant schrieb:
Hier bitte keine Fragen stellen. [...]
Trotzdem werde ich es tun, denn meine Frage bezieht sich auf den Punkt Savegames sichern / wiederherstellen.

Ich habe bevor ich meinen PC neuinstalliert hatte (von Vista zu Vista, nur zur Bereinigung des Systems) eine Sicherung meiner Savegames gemacht. Das eine Sicherung des XLive Accountordners (ich habe einen Offlineaccount verwendet) von nöten ist, habe ich erst mitbekommen als ich wegen Problemen auf diesen Thread gestossen bin. Im Zitat heißt es aber:
[...] Wenn man seinen Accountordner nicht gespeichert hat ist das normalerweise auch nicht das Problem: [...]
"Schonmal ein Lichtblick" - mein erster Gedanke. Also, Schritt für Schritt vorgegangen:
1. mit dem Account mit dem man die Saves gemacht hat anmelden und neues Spiel starten
Bitte? Wie denn? Der Account fehlt mir doch gerade. Folglich erledigen sich die folgenden Schritte mehr oder weniger. Trotzdem, weiter gemacht:
2. erste Mission machen und speichern
Kein Problem.
3. das Spiel verlassen - jetzt sollte ein user_e.... Ordner da sein...
Jau.
...der genauso heißt wie der Ordner der alten Savegames
Nein. Aber, kein Wunder: mir fehlt ja der richtige XLive Account.
4. jetzt die alten Saves in den Ordner schieben und das Game starten
Bringt natürlich nur eine Fehlermeldung.

Meine Frage: ist es möglich die Savegames zu verwenden, ohne das ich das "richtige" Konto habe? Wenn ja, wie? Wenn nein, dann bitte ich den Text in irgendeiner Form umzuformulieren.

Hoffentlich gibt es da draußen jemanden der mir helfen kann, denn die ca. 60% liegen mir sonst schwer im Magen ;)

Mit freundlichen Grüßen,
PitBull

@PitBull2709
Ohne Live acc zur Anmeldung geht da sehr wahrscheinlich nix.
Probierst mal mit einem neuen Acc bei Windows live falls beim alten das pw nemme weißt.

Was du auch noch probieren könntest, es so machen wie die downloader. Mehr dazu jetzt nciht, das hier im Forum nicht erlaubt ist.

Hab noch die Zugangsdaten von meinem Liveaccount, habe aber wie gesagt mit einem Offlineaccount gezockt gehabt. Und da ich leider nicht weiß wie es die Downloader machen, stecke ich nun fest. Ich schau mal ob Tante Google mir helfen kann ;)

Danke für die schnelle Antwort,
PitBull

EDIT: Gut, ich hab mich entschlossen einfach neu anzufangen. Entweder in meinem Onlineaccount oder halt das nächste mal beides Sichern. Danke trotzdem für den Tip.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
PitBull2709 schrieb:
Hab noch die Zugangsdaten von meinem Liveaccount, habe aber wie gesagt mit einem Offlineaccount gezockt gehabt. Und da ich leider nicht weiß wie es die Downloader machen, stecke ich nun fest. Ich schau mal ob Tante Google mir helfen kann ;)
Was muss man machen, wenn man sich das Spiel nicht kauft?
Cra*en :-) hoffe jetzt weißt was ich meine.
Könnte funktionieren, muss aber nicht.
Ansonsten neu anfangen ist auf net schlecht, geht eigentlich relativ schnell wenn man nur Missionen macht und keine Schlachten mit den Polizisten etc.

HAb hier noch etwas gefunden vielleicht könnte das dir helfen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta4-suche-spielstand-savegame.517840/#post-5297864
ist zwar im Grunde für fremde Savegames aber es könnte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Savegames weiterhin verwenden nur wenn du einen festen Account erstellst. Mit Offlineaccount wird da nix gehen.

Mach einfach xlivewrapper oder wie das Ding heißt, dann kannst du Savegames ohne Probleme nutzen.
Aber davor geh in den Laden und kauf dir das Game ò.Ó

Zurück
Oben