• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 FAQ (Guide to GTA4)

nein ...ist immer noch der aktuellste ...ist nur der 5. patch ^^

Was muss ich tun um Downsampling zu aktivieren?...ich will mit dem ENB Mod auf meinem 22" mit 1680x1050 spielen...welchen wert muss ich dann bei der auflösung eintragen?

und ist es normal wenn der start bildschirm extrem maximiert angezeigt wird...hab mal gelesen das es im spiel selbst dann normal aussieht.

grüße

GTA 4 hat eine seltsame Patch-Versionierung, für die, die wie ich (bis vor einer Stunde), da nicht durchblicken, habe ich die Versionen mal zusammengestellt.

Grand Theft Auto IV Patch-Versionen:

Patch #5 - v1.0.0.4 vom 10.11.09 [98,6 MB] (dies ist die neueste Version, Stand 14.03.2010)
Patch #4 - v1.0.4.0 vom 20.06.09 (veraltet)
Patch #3 - v1.0.3.0 vom 21.03.09 (veraltet)
Patch #2 - v1.0.2.0 vom 24.01.09 (veraltet)
Patch #1 - v1.0.1.0 vom 13.12.08 (veraltet)

Link zum aktuellen Patch #5 v1.0.0.4:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/index.html

In der Regel ist noch ein Live update notwendig, dieses findet man hier:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/

Weiss jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich versuche heute den ganzen Tag schon eine Mission zu machen komme aber nicht weiter.

Muss von Boot aus in den Helikopter steigen wo Littel Jacob drin ist und laut Spiel soll ich Leertaste an tippen um ein zusteigen aber das macht er nicht in hänge eine weile unterm dran bis er herunterfällt und ich halb die Mission von neuen Starten muss.

Kann mir einer sagen warum das nicht geht oder hatte sogar schon jemand mal das Problem?

Das Problem haben wir in einem Extrafred schon durch gekaut....
Es gibt ca. 85% die das gleiche Problem haben... der Rest kann es nicht nachstellen...:freak:
Wenn machbar: XBoxpad dran und so... oder den Fred lesen und die Tricks da abarbeiten.

Kann bitte dieses Thema [GTA 4] FAQ (Guide to GTA4) von unötigen Beiträgen gefiltert werden?
Würde es schade finden, wenn dieser "wichtige" Thread vollgemüllt wird.

Danke im voraus! ;)

Lieben Gruß

@China: Danke für die Aufklärung und den Tipp.

balla balla schrieb:
GTA 4 hat eine seltsame Patch-Versionierung, für die, die wie ich (bis vor einer Stunde), da nicht durchblicken, habe ich die Versionen mal zusammengestellt.

danke dafür, hab das mal nach vorne geklemmt

Guten Abend!

Hat einer ne Idee, ob es schon eine neuen FileCheckFix.asi für den 6. Patch gibt?
Bei Google hab ich die Datei für den 6. Patch nicht gefunden.

Würde nämlich ungern auf meinen Trainer und so verzichten.
Oder wie kann ich auch ohne FileCheckFix den Asi-Loader und die dazugehörigen Scripte benutzen?

@Uepsilon
Update Patch 6 :)

Grand Theft Auto IV Patch-Versionen:
Patch #6 - v1.0.6.0 vom 13.04.10 [105 MB] (dies ist die neueste Version, Stand 17.04.10)
Patch #5 - v1.0.0.4 vom 10.11.09 (veraltet)
Patch #4 - v1.0.4.0 vom 20.06.09 (veraltet)
Patch #3 - v1.0.3.0 vom 21.03.09 (veraltet)
Patch #2 - v1.0.2.0 vom 24.01.09 (veraltet)
Patch #1 - v1.0.1.0 vom 13.12.08 (veraltet)

Link zum aktuellen Patch #5 v1.0.6.0:
http://support.rockstargames.com/help/rockstar_games/IV_Patch_1060

In der Regel ist noch ein Live update notwendig, dieses findet man hier:
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate/

Grand Theft Auto - Episodes From Liberty City Patch Versionen:
Patch #1 - v1.1.1.0 vom 14.04.10 [57,9 MB] (dies ist die neueste Version, Stand 17.04.10)

Bemerkung:
Beim Download bei Rockstar lädt man sowhol den neusten Patch für GTA IV, als auch für die Erweiterungen. Einzelne Downloads gibt es seitens Rockstar nicht.

Ich hoffe ist ok, wenn ich den vorherigen Post als Vorlage genohmen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar Games Social Club

* Remove Rockstar Games Social Club application
* Separate RGSC application no longer required to launch game
* Social Club login now occurs during the launch process

Endlich...

Noch ne Frage:

Mit dem Trainer und dem 6. patch hats geklappt.

Jetzt hab eich aber das Problem, dass der ENB Series Mod 0.79 nicht mehr funktioniert.
Hat einer auch das Problem?

Das funktioniert nicht, da die Mod für die neue Patch-Version erst aktualisiert werden muss. In ein bis zwei Wochen ist sicherlich eine neue Version draußen.

Oh, okay, mein Fehler, hatte ich wohl irgendwann mal übersehen. Aber im Grunde genommen malt ein Künstler ja auch so, das es von niemanden mehr verändert werden sollte. Also warum bei GTA IV immer mit den Mods oder so. Man soll das Spiel nehmen wie es ist. Auch wenn es ein paar gute Funktionen dann nicht gibt.

Irgendwie will GTA 4 bei mir nich so recht.

Egal was für Settings ewig framedrops auf bis zu 30-33 FPS ok sollte ja eig nich ruckeln tuts ja auch nich wirklich aber halt wenns rauf und runter geht ruckelt.

Nun würde ich gerne mit dem commandline zeug da limitieren aber ich blick nich durch wie dass gehen soll
Ergänzung ()

Problem Solved /

"D:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" –refreshrate 40 –frameLimit 1 "D:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" –refreshrate 42 –frameLimit 1 -availablevidmem 0.992178

1. mit dem Account mit dem man die Saves gemacht hat anmelden und neues Spiel starten
2. erste Mission machen und speichern
3. das Spiel verlassen - jetzt sollte ein user_e.... Ordner da sein der genauso heißt wie der Ordner der alten Savegames

das hab ich gemacht, aber der Ordner der erstellt wird heißt trotzdem nicht wie der meiner alten Savegames. Kann mir da jemand helfen?

danke gruß Jaytie

edit: ok hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein weiterer Tipp für mehr Leistung (FPS)

Googlet nach " Contig.exe " und ladet euch die aktuellste Version runter.
Nun kopiert ihr die exe in euer GTA IV Installationsverzeichnis!
Erstellt ne Verknüpfung auf zB. Desktop und klickst die mit Rechtsklick an --> Eigenschaften
Dort bei "Ziel" nur noch dahinter -s*.*-v eintippen / Übernehmen / Ok

Startest es - dann auf "Accept" und wartest (je nach System) 10 - 20 min ab.

Wouuuaala und schon - haste beim GTA IV 5-15 FPS mehr.

Die Verknüpfung von Contig.exe führt ihr ab und zu vor dem GTA IV start durch. Der 2. bis 3. Prozess geht dann auch viel viel schneller als der erste. ;)

Dieser Tweak funktioniert auch bei GTA IV EFLC!

Lieben Gruß
Dele

PS: Bei Fragen mich einfach per PN anschreiben!

Ist einfach ne simple Defragmentierung, man kann seinen PC auch einfach einmal ganz defragmentieren, der GTA4 Ordner fragmentiert sich danach für gewöhnlich nicht mehr.

So ne frage wo kann ich den Aktuellen Patchstand sehen?
Ich glaub das ich bis Patch 4 alles habe, bin mir aber net sicher.

Zurück
Oben