Hallo,
das kann ich bestätigen. Ich habe ein Alienware Notebook und hatte dort erst das HD+ Display welches eine absolute Zumutung ist! Ich habe auch einen Vergleich im Netz gepostet hier mal der Link.
http://www.aw-community.com/forum/f...en-hd-fhd-display-m17x-r3-1621.html#post14489
Das ist schon ziemlich krass was einem da als HD+ Display angeboten wird. Es wurde auch ohne Probleme durch Alienware getauscht ich hab ein günstiges Upgrade auf ATI6990M und FHD Display bekommen.
Ein gaming Notebook mit einem Desktop zu vergleichen ist für mich persönlich sinn frei.
Ist bei dem Desktop eine Tastatur und ein Monitor dabei? Wenn nicht würde ich noch einmal pauschal min. 100€-150€ aufschlagen.
Dann bitte nicht vergessen, dass ein normales hochwertiges Notebook mit.
- 17,3 FHD
- i7 2720qm oder größer
- 8GB Speicher
- BlueRay
- WLAN 6300 (3x3 Antennen)
- 2 x Festplatten Slot
- USB 3.0
- Bluetooth
- Beleuchteter Tastatur (hat auch nicht jedes Notebook besonders die billigen nicht)
auch ohne gaming GPU nicht gerade billig ist.
Ich hatte ein Sony F12Z das kostet auch schon 1500 Steine da war der Sprung zur Leistungsstarken ATI6990M nicht mehr so weit.
Ich habe leider BF3 nicht aber die Leute die eine ATI 6990 M haben berichten, dass man FHD und Hoch mit ~45 fps zocken kann.
Ich zocke alle Titel in FHD und max. Details:
Crysis 1 + 2
BlackOps
MW2 + 3
RA3
L4D2
Mass Effect 2
Anno 2070
Call of Juarez
usw.
Ach ja und beim Surfen und Office macht das Alienware 0 db Geräusch. Der i7 Kühler mit aktivierter HD3000 springt nur beim entpacken von Archiven kurz an. Dann habe ich 2 x SSD also auch keine Festplatte die Geräusche macht und die ATI schalte ich nur beim zocken ein. Beim zocken ist das Gerät nicht leise aber für mich noch gut zu ertragen außerdem habe ich meisten Kopfhörer auf. Meine Frau die wenn ich im Wohnzimmer am Tisch zocke 4m weg sitzt stört sich überhaupt nicht.