Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.
- Ersteller HisN
- Erstellt am
affected6990
Newbie
ASROCK 970 xtreme4
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt
Banned
Hi & welcome @CB!
Ich würde daher ebenfalls auf magelnde Kühlleistung tippen & das Fehlerbild ist doch immer wieder gleich ...LEIDER!
Man kann das auch ganz gut am CPU-Takt erkennen & auf dem ersten Bild taktet deine CPU mit 4,0GHz & im Anschluß nur noch mit 1,4GHz. Aber gut, jetzt weißt Du wo Du ansetzen solltest ...:-)
Ist ein langjähriges, bekanntes Problem & das Forum ist mit solch einer Fehlerbeschreibung voll davon.Wie man auf dem Screen sehen kann, habe ich Anfangs eine relativ gute FPS und das Spiel läuft auch sauber.
Jetzt kommt aber immer wieder random der FPS dropp der teilweise bis auf 7 FPS runter drückt und somit das zocken unmöglich macht.
Ich würde daher ebenfalls auf magelnde Kühlleistung tippen & das Fehlerbild ist doch immer wieder gleich ...LEIDER!
Man kann das auch ganz gut am CPU-Takt erkennen & auf dem ersten Bild taktet deine CPU mit 4,0GHz & im Anschluß nur noch mit 1,4GHz. Aber gut, jetzt weißt Du wo Du ansetzen solltest ...:-)
affected6990
Newbie
OKay wie sollte ich das denn am besten angehen?
Da ich schon mein Gehäuse offen habe + im Gehäuse selber 4 Lüfter verbaut sind einer oben einer der hinten anschließt und 2 vorne als kühler der CPU habe ich einen Arctic cooler Freezer 13co und die WLP habe ich auch erst gestern neu aufgetragen..
Da ich schon mein Gehäuse offen habe + im Gehäuse selber 4 Lüfter verbaut sind einer oben einer der hinten anschließt und 2 vorne als kühler der CPU habe ich einen Arctic cooler Freezer 13co und die WLP habe ich auch erst gestern neu aufgetragen..
affected6990
Newbie
http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwi5yYvknY7LAhXpYJoKHQv2CRIQrQMINTAI Ich habe diesen hier, ist das nicht so einer ??
Banger
Fleet Admiral
Der pustet zur Seite oder nach oben. Du braucht dann einen, der auf das Board pustet und eben die Spannungswandler mitkühlt.
https://www.google.de/search?q=Top+...C&biw=1858&bih=961#tbm=isch&q=Top-Blow-Kühler
https://www.google.de/search?q=Top+...C&biw=1858&bih=961#tbm=isch&q=Top-Blow-Kühler
affected6990
Newbie
OKay habe mich jetzt noch etwas weiter durchgelesen, so wie es aussieht liegt es dann wohl an dem Rotz Board das die Spawas zu heiß werden und ich benutze schon so einen Top Blower , kann mir denn jemand ein gutes Board empfehlen das ich mit den anderen Komponenten gut fahren könnte?
Mfg
Nein, der Pustet bei mir nach unten ... soll ich ein Foto davon machen ?? Vielleicht hilft das ja weiter
Mfg
Ergänzung ()
Nein, der Pustet bei mir nach unten ... soll ich ein Foto davon machen ?? Vielleicht hilft das ja weiter
pupsi11
Banned
https://geizhals.de/asus-m5a97-r2-0-90-mibjk0-g0eay0mz-a818969.html?hloc=at&hloc=de
auch wenn das hier nicht in den thread passt. das brett hat mit den spawas keine probleme. ein cpu kühler sollte immer hinten raus pusten.
dein Arctic cooler Freezer 13co ist zu dem nicht geeignet für die cpu, da solltest vielleicht nochmal bissel geld in dee hand nehmen
auch wenn das hier nicht in den thread passt. das brett hat mit den spawas keine probleme. ein cpu kühler sollte immer hinten raus pusten.
dein Arctic cooler Freezer 13co ist zu dem nicht geeignet für die cpu, da solltest vielleicht nochmal bissel geld in dee hand nehmen
affected6990
Newbie
Ich würds halt gerne erstmal mit dem anderen kühler versuchen... bevor ich in ein neues Board investiere.
Was haltet ihr von dem Alpenföhn Panorama? Kann man den verwenden oder taugt der nichts?
Was haltet ihr von dem Alpenföhn Panorama? Kann man den verwenden oder taugt der nichts?
pupsi11
Banned
die spawas werden über kurz oder lang wieder probleme machen. warum willst du am ende doppelt geld raus schmeißen?
vergiss den panorama. der ist viel zu schwach. dessen verlustleistung liegt bei 95w. deine cpu hat 125w.
du hast ein gaming pc und kein office teil. da muss man halt auch was richtiges kaufen. statt dann 2 mal weil es das falsche war/ist
vergiss den panorama. der ist viel zu schwach. dessen verlustleistung liegt bei 95w. deine cpu hat 125w.
du hast ein gaming pc und kein office teil. da muss man halt auch was richtiges kaufen. statt dann 2 mal weil es das falsche war/ist
Zuletzt bearbeitet:
Banger
Fleet Admiral
Welcher Kühler gut ist, weiß ich jetzt nicht. Daher Test suchen. CB hat bestimmt schon mal solche Kühler getestet.
Ich benutze seit über 5 Jahren den schäbigen Scythe Mugen 2 , aber bei meinem Board gehen auch nicht die Spannungswandler in den Throttle.
Stelle mal bitte das Foto rein.
Ich benutze seit über 5 Jahren den schäbigen Scythe Mugen 2 , aber bei meinem Board gehen auch nicht die Spannungswandler in den Throttle.
Stelle mal bitte das Foto rein.
Shaav schrieb:Bei mir finde ich diese OSD-Option im Afterburner nicht. Woran kann das liegen?
Du hast den RTSS nicht mitinstalliert.
Das ist keine Adware sonder eine nötige Komponente. Steht auch im StartPost.