FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

- PocketRAR entfernen, da es nicht möglich ist mit PocketRAR Dateien auszuwählen (wegen fehlendem DPad), sondern man kann rar-Files nur öffnen, aber nicht aus PocketRAR entpacken (bei den Devs hat PocketRAR den Status "not compatible")
Also ich habe keine Probleme damit...

Ja ich werd die FAQ demnächst mal wieder updaten mit all euren Tips hier - danke übrigens!

Bin leider immer noch sehr im Stress...

Bitte bitte :D

Schon mal Gyrator 2 versucht aus dem Autostart bei jedem Windowsstart automatisch starten zu lassen? Klappt nicht, weil TF3D erst nach dem Autostart geladen wird und Gyrator erkennt keine Displayausrichtung oder Stylusstatus, wenn es vor TF3D gestartet wird. Abhilfe bekommt man, wenn man den G2-Start um 20 Sekunden verzögert. Wie das geht?

• dieses Programm saugen und die Exe aus dem 2005 Verzeichnis ins Windowsverzeichnis kopieren
  • neue Verknüpfung für delayedExec.exe in Autostart erstellen:
    Code:
    \Windows\delayedExec.exe 20 \Programme\Gyrator2\Gyrator2.exe
  • läuft :D

Ab jetzt wird der automatische Start von Gyrator um 20 Sekunden verzögert, was dem HD locker ausreicht, um TF3D zu starten. Jetzt in Gyrator nur noch festlegen, dass dieser minimiert startet und man hat eine Sorge weniger :)

Ich nutze dafür Resco Explorer, funktioniert aber auch mit dem normalen Dateiexplorer. Tap&Hold > Kopieren - Einfügen als Verknüpfung.

@maati & niz

hab bei den devs noch nichts konkretes finden können, darum frag ich euch mal.
bei uns in der uni benutzen die ein cisco-vpn. für PCs muss man dafür ne spezielle konfig-datei runterladen. ich wüsst gern, ob
a) es nen kostenlosen vpnclient gibt (openvpn läuft bei mir iwie nich) und
b) wie ich es schaffe, die verbindung herzustellen

Für Cisco VPN gibt/gab es mal entsprechende Clients, wie z.B. movianVPN. Leider imho alle kostenpflichtig.

Schau dir aber mal http://www.securew2.org/ an. Kann dir aber leider nicht sagen, ob der sich zum Cisco VPN verbinden kann.

schau ich mir mal an und poste, was rausgekommen ist ....
dabei hab ich aber noch ne anmerkung bzw frage ...
wenn zuhause via wlan im internet surfe, ist das scho recht langsam (langsamer als beim iphone) und der empfang ist auch ziemlich niedrig. normal? gibts eventuell ein paar tweaks?

File system cache, Cache size, Filter Cache und Glyph cache erhöhen. Besonders in Anwendungen wie Opera merkt man schon einen Unterschied.

@dabrain
Falls du am Leibnitz Rechenzentrum hängst, da gibt es super versteckt auf deren Seite ein paar Anleitungen:
http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/pda/
http://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/pda-w2005-vpn/
Und hier die Konfig-Datei für Antha-VPN:
https://www.lrz-muenchen.de/services/netz/mobil/vpnpda

Leider kann ich aber auch nicht mehr dazu sagen.

Wegen WLan: Hast du die Funkleistung schon auf Maximum gestellt? Einstellungen --> Verbindungen --> WiFi --> Erweitert --> Energie-Modus

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei HD Tweak die ganzen Sachen (file system cache, cache size, ...) alle geändert, aber langsam ists bei mir immer noch ....

@maati
ne, bin leider in bonn :)
kommt man eigentlich auch ohne konfig datei zurecht, sofern man alle angaben hat?

und ... gibt es für winmo 6.1 eventuell sprachpacks? würd gern die unterstützung für koreanisch installieren (nur für die anzeige)

Ich habe gerade gelesen, dass man für Spiele am besten noch die Lautstärke Tasten verwendet, da man ja keine mehreren Tastendrücke auf dem Bildschirm gleichzeitig durchführen kann.
Nun stelle ich mir das doch ein bisschen komisch vor und frage mich ob es nicht möglich ist ein Programm zu schreiben, dass eine Art Multitouch emuliert.
Falls es schon eines gibt oder das Thema schon anderswo geklärt worden ist tut es mir Leid.

// Ach und wenn es möglich ist, dann sollte es denke ich im Hauptthema im hinzugefügt werden als Anmerkung oder so.

Zuletzt bearbeitet:
meines erachtens ist "multitouch emulieren" nicht moglich... das muss hardwareseitig unterstützt werden. sprich: unser display kann nur eine berührung registrieren und ist zu mehr schlicht nicht fähig.

Es ist möglich. Glaube aber nicht, dass es jemand machen wird.

Sehr gut ist das Konzept des GControllers, wo man den G-Sensor statt Richtungstasten benutzt, leider wurde das Programm nicht mehr weiterentwickelt.

Außerdem ist das nicht komisch mit den Lautstärketasten ;)

bist du dir sicher, dass das möglich ist? wie soll denn das rein technisch gehen? und wie sähe das ganze in der praxis aus?

http://www.youtube.com/watch?v=yOqYa5Hw1fs
Das berucht darauf, dass z.B. wenn man mit zwei Fingern drückt, je nach dem wie fest man mit dem einen oder dem anderen drückt, ein Punkt auf der Verbindungsline als Eingabe erkannt wird. Etwas schwerfällige Erklärung, aber ich glaube, du verstehst, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute Seite, wo man sich über die vom HD benutzte Touch Display Technologie informieren kann. Würde nähmlich selbst mal gerne den technischen Hintergrund erfahren.

Wieso würde niemand ein Multitouch Tool erstellen, sofern dies möglich wäre?

Ich hab nunmal 2 Freunde die Ipod Touch's besitzen und habe schon öfters deren Spiele ausprobiert. Ich muss sagen, dass ich mir diese Spiele ohne Multitouch kaum vorstellen könnte!
Bzw. das Spielvergnügen einfach ein ganz anderes wäre.

MfG

@maati
hast du auchn geschenk für mich :D
anzeige von anderen sprachen ... hab mich dumm und dämlich bei den devs gesucht und nix konkretes gefunden

Das ist ziemlich kompliziert. Willst du es komplett umstellen, dann installier ein ROM in einer anderen Sprache, sobald sich das HD entsperren lässt.

Zurück
Oben