FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Wie fuehlt sich eigentlich die "Tastatur" beim Touch HD an? Kann man mit dem Ding fluessig tippen (ob mit Fingern oder Stift ist mir ziemlich Schnuppe), ohne dass ab und zu Buchstaben "verloren" gehen, und ohne, dass man langsam machen muss, damit er auch jeden Tastendruck registriert? Mein XDA Neo geht mir damit naemlich maechtig auf die Nerven, besonders im Opera 9.5...

nun, da ich mich dran gewöhnt hab, geht alles sehr flüssig von der hand. vor allem den transriber find ich persönlich sehr angenehm zu bedienen

Und haengende Tasten oder gar nicht registrierte Knopfdruecke gibt es nicht? Ich glaube, bei den alten Geraeten ist die CPU einfach etwas zu lahm, um dem schnellen Tippen nachzukommen :D...

Hing beim Neo auch stark vom verwendeten ROM und dessen Einstellungen (PagePool und damit verbundenem freien RAM) zusammen ... hatte zumindest mit dem Phonepad keine Probleme, aber das ist ja Vergangenheit :p Bei HD vertippe ich mich leider noch zu oft, wenn ich z.B. im Opera Landscape die Volltastatur gewählt hab, aber das liegt an meinen versteiften Fingern :D

diese perversion heutzutage .... tztztz

anyway
@bemymonkey
sowat kommt bei mir eigentlich nie vor, es sei denn, ich hab blöderweise 3 programme oder so gleichzeitig am laufen. dann muss mal vllt ne sekunde mit der eingabe warten. und vertippen tu ich mich mit dem stylus nie, mit der hand ab und an, aber immer noch eher selten.

Gibt es ein Programm (von mir aus auch kostenpflichtig), mit dem ich das Touch HD leicht übertakten kann? 50 Mhz mehr könntem den Gerät nicht schaden... Bei Filmen würde das schon ordentlich was bringen ^^

Der richtige Filter und der passende Player würde bei Filmen ordentlich was bringen. Selbst auf dem OMAP850 konnte ich damit flüssig Filme schauen. Kannst ja das hier mal auf eigene Kappe probieren: http://forum.ppcgeeks.com/showthread.php?t=11573&page=2 ... wird aber eher nix bringen, da der Qualcomm Chipsatz nicht auf die Overclocking Commands für OMAP oder Xscale Prozessoren hören wird und für den Qualcomm gibt es momentan imho noch keine Tools.

Aber wie gesagt - die korrekten Einstellungen bringen mehr.

50Mhz mehr wirst du eh nicht merken - Optimierungen in den Caches unter Schaps Config Tool spürst du allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. Leider hat "HTC Performance" nix gebracht. Kein Unterschied zu vorher, daher hab ichs wieder deinstalliert. Cache-Optimierungen haben bisher auch nicht viel gebracht. Wenn, dann bräuchte ich schon was zum OCen. Aber leider haben alle entsprechenden Programme, die ich kenne, keine Qualcomm-Unterstützung (wie du schon gesagt hast). Naja schade ^^

Hmm also ich halte das HD für fix genug - hast du zuvor schon mal ein WinMob Handy gehabt? :p Dagegen ist das ein Segen :D

Anderes Problem. Das HD unterstützt standardmäßig "Mute on FlipDown", sprich wenn ich ma wieder in ner Besprechung sitz liegt das Handy mit Display nach unten und ist still, bzw beim klingeln dreh ichs um und es wird still. Läuft Gyrator, funktioniert das Feature nicht. Ohne die Drehung fürs Telefon nicht zu deaktivieren geht es auch wiederhin nicht. Hat da jemand ne Ahnung, wie das noch klappen könnte? Ich hab mich ja weit in Gyrator reingekniet, aber das find ich nich raus :(

Aso ich hab seiit kurzem den CorePlayer. Kann ich nur empfehlen. Was ich an dem Player schätze ist, dass man auch benchmarken kann, ob der Film in vernünftigerGeschwindigkeit läuft oder laggen könnte.

Gruß

@niz
könntest du mal posten, was du zum konvertieren von bewegt-bildern benutzt (programm & settings)?

Kann man aufm Touch HD auch Opera neu installieren (oder deinstallieren und ne neue Version aufspielen)? Nachdem ich einmal Flash installiert und wieder deinstalliert habe, funktioniert mein Opera nicht mezhr richtig und stürtzt dauernd ab. Eben musste ich sogar nen reset machen, weil mein Handy nicht mehr reagiert hat...
Im Deinstaller ist es leider nicht eingetragen...

Installier eine Version von xda-developers drüber. Man kann den Opera nicht komplett entfernen, aber jederzeit eine andere Version installieren.

Hab ich mehrmals versucht, funktioniert aber nicht. Dann waren auch noch meine Ini-Einstellungen weg, jetzt ist es voll fürn Allerwertesten... Gibts da keine Möglichkeit, Opera zu resetten?

Zurück
Oben