FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

"Cooked ROMs" sind selbstgebastelte, inoffizielle ROMs. Die sind insofern oft besser, als neue Versionen von HTC meist ewig brauchen, bis sie veröffentlicht werden, bei xda-developers bekommt man jederzeit die neuesten, oft mit Tweaks, aber auch häufig mit bekannten Bugs.

"Wichtige" Programme, wüsste nicht, was das sein soll. Man kann den HD auch auspacken und benutzen, ohne irgendwelche eigenen Programme, also habe ich "nützliche" Programme geschrieben ;)

Ich meine wenn man Windows benutzt, installiert man sich auch erstma Firefox, vll TuneUp, Winamp, G.i.m.p. usw.
Das habe ich eig. gemeint mit wichtigen Grundlegenden Programmen.

hallo habe mir morphgear besorgt (unregestriert) undund auch passende spiele (gameboy advance rom, snes rom, usw
hab mir auch einen gamepad runtergeladen. den skin in den ordner Programme/spiele/Morphgear/skins reinkopiert aber es kommt immer wieder dieser original gamepad und der ist voll klein. das bild vom spiel ist auch voll klein.

was mache ich falsch

Ich meine wenn man Windows benutzt, installiert man sich auch erstma Firefox, vll TuneUp, Winamp, G.i.m.p. usw.
Ich installiere kein einziges davon unter Windows. ;)

@vitja
Hast du den alten Skin überschrieben, bzw. den neuen Skin ausgewählt in den Optionen?

nein habe nichts überschreiben
wo kann man da den neuen skin auswählen??
wenn ich auf option gehe unter skin steht da nur der default morphgear skin mehr nicht

Hab grad leider kein Morphgear drauf und kann nicht nachschauen. Überschreib am besten einfach den original Skin (also benenne die Dateien von deinem Skin so wie die vom original und überschreib die vom original).

Habe gerade mal ein neues Touch HD in den Händen und wunder mich das es schon bei Berührung der Tasten unten sowie der Menüreihe unten auf dem Display Rückmeldung durch Vibration gibt. Ich dachte dafür müsste man das extra Tool installieren?

Gruß

Ich suche eine Handytasche für das HD, aber bei Amazon sind nur wenige bewertete vorhanden. Habt ihr welche und sind diese zu empfehlen?
Ich suche eine lederne "Handysocke".

Und ich weiß das Thema Display Schutzfolien gabs schon. Aber inzwischen gibt es vll neue Erfahrungen mit anderen möglicherweiße besseren Folien.
Welche könnt ihr da empfehlen?

MfG

Was ist denn mit der Socke, die dabei ist?

Ich hab jetzt ein ivnisibleShield bekommen, und das kann ich schon empfehlen. Schützt den HD rundum, glänzend gefällt mir die Rückseite besser, nur das Display wird etwas zu "griffig" durch die Folie.

Ich habe das HD noch nicht erhalten (wusste gar nicht, dass eine dabei ist), ist die enthaltene Socke denn zu empfehlen?

hey maati,
was hast du für erfahrungen mit dem invisibleshield gemacht?
ist es leicht und passgenau anzubringen?
was wird alles abgedeckt?
ist es klebefolie oder eine die mit adhäsion hält, die man also beliebig oft abmachen, abwaschen und wieder draufmachen kann?
habe im moment ne brando displayfolie drauf, die leider schon ihren ersten kratzer hat, fragt mich nicht, wie das gekommen ist, ich weiß es nicht.
hatte immer brando auf all meinen geräten (xda mini, xda orbit, xda orbit 2 und jetzt touch hd) und war immer sehr zufrieden. bis auf jenen mysteriösen kratzer jetzt aufm hd.
von der haptik her find ich die brando super. die finger können über's display gleiten als wäre keine folie drauf (oder zumindest annähernd so).
ist das beim invisibleshield ähnlich? oder ist die griffigkeit auf dem display hier sehr störend?
zur mitgelieferten "socke": sie ist nicht aus leder, sondern "nur" aus einem microfasermaterial.
finde ich persönlich aber besser als leder, ist ja aber geschmackssache.
mir reicht die socke auf jeden fall und sie passt natürlich perfekt aufs hd und lässt sich zudem wunderbar als reinigungstuch fürs display verwenden.

Ich hab nur das Clear-Coat drauf, das IV liegt noch hier rum.

Das Clear-Coat deckt nicht den Metallrand ab, das InvisibleShield deckt so ziemlich alles ab. Das Material dürfte ähnlich sein.
Das Aufbringen fand ich leicht, wenn man sich etwas Zeit nimmt (hab auch keine Blasen oder Staub drunter).
Ob man das abziehen und wiederverwenden kann, weiß ich nicht. Theoretisch hat man eine Garantie, dass man ein neues bekommt, falls Kratzer oder sonstiges entstehen.

An sich hält das bombenfest und packt den HD rundum ein, also keine Chance für Kratzer. Einzig negativ finde ich, dass das Display dann nicht mehr so "rutschig" ist.

Die Socke fühlt sich aber außen "lederartig" an, innen ist sie weich (Mikrofaser). Also ich finde das gelungen.

Meine Socke ist dermaßen knapp gearbeitet, daß ich Probleme habe, das Handy wieder rauszubekommen. Bei Ebay habe ich mir eine Ledersocke für 5€ gekauft, da gleitet das ganze deutlich eleganter.

Jo das gleich ist bei mir auch. Viel zu eng. Aber dafür verliert man es nicht einfach und es schützt gut ^^

am anfang ist die socke sehr passgenau, also wenn man so will halt eng.
aber nach einigen malen raus und rein schieben pendelt sich das auf einem angenehmen niveau ein.

ich hab das HTC Touch HD gestern das erste mal bei Media Markt in der Hand gehalten.
Ich sag einfach nur "BOAH"^^.

Tolles Smartphone etc.
Was mich stutzig macht ist halt die Kamera. Könnte mal jemand hier nen paar Bilder reintun die zeigen wie die Quali so ist? Bei Areamobile sehn die ja ziemlich "scheiße" aus. Ich würd das gern mal bei normalen Fotos sehn die man einfach so auf der Straße macht.
Vllt. sind die ja nen Stück besser als mein W800i dann würd ich mir das Smartphone auch noch zulegen.

hey,
die kamera is wirklich so mies, das muss man zugeben.
hab mal 2 bilder für dich gemacht.
eins drinne und eins ausm fenster.
man muss sehr aufpassen, dass man nicht verwackelt bzw. bekommt nicht wirklich fotos hin, die nicht verwackelt sind...
Drinne
Draußen

sind die bilder original so klein oder haste sie verkleinert?
aber so wirklich toll is die quali nicht :(
ich liebe dieses handy aber die Kamera hält mich davon ab es zu kaufen :(

Ich mag nich ständig ne kompakt Kamera bei mir Tragen, da ich nicht so oft Bilder mache, aber wenn solln die ja auch halbwegs zu gebrauchen sein.

Zurück
Oben