FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

forum.xda-developers.com
Dort findest du überhaupt so ziemlich alles, was mit WM Software, Updates, Tweaks, hacks etc. zu tun hat.

Die Software kostet nichts, aber ohne Karten kannst du auch nicht viel damit anfangen ;)

Wenn man die Karten kauft kann man sich anscheinend aber vom TomTom Kundenservice den Aktivierungscode sagen lassen, wenn man angibt, dass TomTom Home nicht funktioniert.
Zumindest hat das mal jemand geschrieben.

Wenn man sich dann die Karten per Torrent oder so besorgt und sich von TomTom den Aktivierunscode geben lässt, dann wäre das zumindest einigermaßen legal.

hallo,
hab das tolle ding auch seit ein paar tagen. kennt jemand einen ordentlichen freewarre-downloadmanger? wenn man unterwegs mal ein paar daten runterladen muss, dann möchte ich gerne etwas genauere downloadinfos haben ;)

Guten Abend,

kann mir jemand sagen ob man SPB PhoneSuite (für zeitgesteuerten Profile) zusammen mit TF3D nutzen kann?

Vielen Dank!

@freddmann
An nen Downloadmanager für WinMo hab ich auch noch nie gedacht...

@fcb-hostis
Es gibt ein Tool namens ManilaControl, damit kann man den ganz normalen Heute-Bildschirm zusätzlich zu TouchFlo (=Manila) haben.
SecondToday ist auch für diesen Zweck gedacht und noch ein drittes Tool müsste es geben, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

maati schrieb:
Lautlos ist lautlos ;)
Du siehst oben das Lautsprechersymbol mit nem Kreuz.

Du kannst einstellen, dass bei jedem Einschalten ein Kennwort abgefragt wird. Nervt zwar, dafür kann aber auch keiner was damit anfangen (ohne Hardreset zumindest).

Ich hab eine Software drauf, über die ich per SMS jederzeit die GPS-Position meines HDs abfragen kann. Falls jemand eine neue SIM einsetzt bekomme ich ebenfalls eine SMS mit der neuen Nummer.
Die Software heißt RemoteTracker und ist umsonst. Kann ich jedem empfehlen, der sein HD vor Diebstahl schützen will.

Das Menü unten kannst du mit der Software 'Diamone TF3D Config' bearbeiten.

Scrollen unter Kontakte (und überhaupt überall) geht mit dem Finger, wie am iPhone
Hey RemoteTracker hört sich gut an.
Kannst du vielleicht ein bisschen mehr beschreiben wie es funktioniert?
Was muss ich nach der Installation machen? Einfach Notfall nummer eingeben und fertig??
Blicke da noch nich so ganz durch^^

Notfall Nummer eingeben und falls du Emails mit dem HD versendest auch Email-Adresse angeben, ein Passwort angeben und das wars eigentlich.

Die SMS codes (z.B. nur Abfrage der GPS-Position) findest du da, wo du RemoteTracker herunterlädtst.

Gut dann habe ich es soweit richtig gemacht :D
Wenn ich zb mein handy verloren habe dann sende ich die SMS an meine eichtige nummer die im Handy ist. Was ist wenn das Handy gestohlen wurde und meine SIM karte getauscht wurde? Dann bekomme ich ja eine SMS an die Notfall nummer? wo muss ich dann die SMS Codes hin senden wenn ich zb die position wissen will? :freak:

@maati: habe mich jetzt grade etwas eingelesen zu secondToday und MC und offenbar ist ersteres doch recht eingeschränkt, bei ManilaControl ließt man bei den xda-devs von vielen Bugs und Problemen (schließt sich von allein, hoher Batterieverbrauch etc.), nutzt du das Programm aktiv? Wie sind deine Erfahrungen? Umschalten per Geste geht ja wohl leider nicht beim HD und eine der wenigen tasten will ich damit auch nicht belegen, aber es geht wohl auch per Verknüpfung oder?

Vielen Dank!

MC nutze ich und hab eigentlich keine Probleme. Einmal war der Akku nach 5h leer ohne, dass ich das HD benutzt hätte, ob das nun an MC oder was anderem gelegen hat weiß ich nicht, kam seitdem aber auch nichtmehr vor.

hallo,
ich habe das gerät zusammen mit einem vodafinevertrag inkl. zuhauseoption. also kann ich wenn ich mich in der umgebung meines hauses befinde günstiger telefonieren. nur kriege ich ständig einen hinweis mit dem inhalt "Zuhause" auf das display. wenn ich bestätige, kommt nochmal so ein fenster "Sind sie sicher?".
wenn ich jetzt ein paar kilometer umherfahre, dann habe ich erstmal zig solche meldungen und darf alle wegklicken :-!
ich schätze, dass ich die mitteilung jedes mal bekomme, wenn ich den funkmast oder so wechsel. gibt es eine möglichkeit, diese meldungen abzuschalten?

Nabend,

ist es möglich "Aufgaben" auch auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen?

Dann der Tab unten "Kontakte" ist mit diesem "Neuen Favoriten" belegt bzw. man sieht es zuerst bekommt man das abgeschaltet so das gleich die Kontakte gelistet werden?

Kann man ihm Klingeln zuweisen bei "Ton an" und Vibrieren bei "Lautlos"? Irgendwie gibt es da nur eine permanente Kombination aus beiden.

Gruß

Hallo Leute

kann man beim Touch HD/WM6.1 ein passwort für SMS Eingang/Ausgang (oder allgemein Messaging)festlegen? Meine suche nach einer Lösung war bisher vergeblich.

Danke schonmal

Navigationssoftware

Bei Pearl gibt es iGO8 unter dem Namen NavGear zu kaufen. Der Preis ist äußerst gut:
http://www.pearl.de/so.jsp?pdid=PX4...4134+PX4135&or=544&catc=5440-3+5443-3&vid=320

iGO8 sollte auf dem HD anständig laufen. Wer sich nicht mit TomTom & Co. rumärgern will solle da zuschlagen.

Ich habe jetzt Navigon MN7 gekauft. Mit Anpassungen (WVGA Patch) läuft auch das. Ich finde es allerdings schon fast eine Frechheit, was sich TomTom und Navigon leisten, denn offiziell wird von denen das HD immer noch nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben