FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Hey "maati", du machst hier echt ein super Job (auch dankeschön für den Beitrag im Navi für Touch HD Thread). :daumen:

Hast du zu diesen Fragen hier noch ne Antwort:

ist es möglich "Aufgaben" auch auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen?

der Tab unten "Kontakte" ist mit diesem "Neuen Favoriten" belegt bzw. man sieht es zuerst bekommt man das abgeschaltet so das gleich die Kontakte gelistet werden?

bekomme ich die Kurzwahl "Mailbox" gelöscht?
bekomme ich beim Wählen nur Kontakte angezeigt anstatt noch alle meine angerufenen Nummern?

Wie/Wann kann ich die LED oben beim Lautsprecher ansteuern? Die LED beim Powerschalter blinkt und wie bekomme ich das bei der LED beim Lautsprecher hin?

Gruß

Aufgaben auf dem Heute.Bildschirm geht z.B. mit TodayAgenda (sofern du nicht TouchFlo benutzt).
Wenn du TouchFlo benutzt und zusätzlich den normalen Heute-Bildschirm haben willst, versuchs mal mit ManilaControl.

Am Kontakte Tab lässt sich nichts ändern.

Ob du die Kurzwahl löschen kannst weiß ich nicht, ich vermute mal mit einem Registry-Key funktioniert das.

Wenn du das Telefon üffnest bekommst du die letzten angerufenen Nummern und Kontakte angezeigt. Wenn du wählst werden wohl nur die Kontakte durchsucht.

Das beim Lautsprecher ist keine LED sondern der Lichtsensor.

Ja sehr guten Taschenrechner mit Grafikplotfunktionen sind z.B.:

1) Spacetime mit schöner animierbarer Grafik (und klasse Web-Seite)
2) Math Tablet mit mehr professionellen Möglichkeiten (Programmierung, RPN,...)
3) Realcalculator

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: (update)
Hey Leute mal ne Frage.

Mein Handy ist endlich angekommen und ich spiele schon den ganzen Tag damit rum. Nun will ich eine .avi per ActiveSync auf das Handy kopieren (vorherige Kopiervorgänge haben schon wunderbar geklappt), doch plötzlich reseted sich der Kopierbalken wieder zurück auf null und kopiert von vorne. Immer und immer wieder...

Was kann ich tun?

MfG

das touch hd als festplatte anschließen und rüberziehen ;)
geht auch schneller als über active sync...

Wenn ich das tue, kann der WmP die .avi nicht abspielen und der Tf3d Player findet die Datei dann auch gar nicht!

Neues Problem Leute!!
Hab gestern kurz Opera angehabt und diesen später beendet und beim Beenden hat der Bildschirm einfach gefreezt. Seit 10 Stunden jetzt keine Regung mehr!! Was soll ich tun??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ähm wie wärs mit akku raus und wieder rein?!

Hab ich jetzt gemacht.
Ist mein erstes Win Mobile Handy und ich wollte nicht gleich was kaputt machen^^
So es scheint wieder alles zu funktionieren.

Wollte jetzt nachschauen welchen Opera Build ich hab, vll hab ich ja einen der gerne mal Fehler produziert. Wo schaut man das nach?
Also Opera stürzt wirklich andauernd ab ich glaub ich hab einen der bösen Builds :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Akku raus und wieder rein? Was denkt ihr, wozu der rote Reset-Button gut ist?!

Im Opera rechts unten draufdrücken, dann Hilfe und dann auf den Link About Opera.

Wer den Totalcommander verwendet,

findet auf dem Homepage von Herrn Ghisler nicht nur einen kostenlosen Dateimanager für den PocketPC sondern auch ein plugin für den Totalcommander auf dem PC. Mit dem plug in (auf der Homepage unter "Addons" dann Filesystem plugins "WinCE 1.0 plugin") lassen sich dann jederzeit beliebige Dateien zwischen PC und PPC kopieren, verschieben etc.

Hallo Leute, ich hab ein neues "Problem":

Und zwar habe ich immer die Anzeige,dass ich eine neue E-Mail bekommen hab. Und diese Anzeige verschwindet nicht. Ich habe schon E-Mail-Konten gelöscht, neu eingerichtet, alle E-Mails abgerufen und gelöscht etc. aber die Anzeige geht einfach nicht weg.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kennt wenigstens jemand die Lösung?!

Gruß

Hatte ich auch mal, ging von selbst weg. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

EDIT: So, hab den HD jetzt fertig neu eingerichtet.

Mein Setup:

TouchFlo3D - deaktiviert!
Interface: Vito Winterface
Kontakte: PocketCM Contacts mit Diamond WVGA Skin
Musik: S2P
Videos: CorePlayer
Musik erkennen: Music ID
Fotos: Vito EyePhoto
Kalender: ThumbCal
Dateimanager: Resco Explorer und Totalcommander
Übersetzer: w0lf's Translator
HD als Router: WMWiFiRouter
Wecker: G-Alarm
Stoppuhr mit GPS: G-Watch
Graphischer Taschenrechner: RealCalculator
WVGA zu VGA: WVGAFix3
Wetter: iAltWeather
Backup: SPB Backup 2
Navigation: Navigon MN7 mit WVGA Patch
Display drehen: Flip-IT

Warum das Ganze?

TouchFlo3D war mir zu beschränkt. Hauptsächlich wegen der Tatsache, dass es nur im Hochformat läuft.
Im Auto ist mein HD aber im Querformat eingebaut. Dadurch macht das Musikhören mit TouchFlo wenig Spaß (deshalb S2P als Player mit CoverFlow!) und Navigon lässt sich nur über Umwege im Querformat starten.
Winterface dagegen funktioniert im Hoch- und Querformat und man kann den HD einfach drehen und dann Navigon starten.

Flip-IT ist in Verbindung mit Navigon und S2P besser als Gyrator, weil mit Flip-IT das Display nicht zurück ins Hochformat gedreht wird, wenn man während der Fahrt angerufen wird.
Außerdem funktioniert CoverFlow nicht mit Gyrator.

EyePhoto ist zwar etwas langsamer als das HTC Album, dafür lassen sich darin aber die Bilder drehen. HTC hat die Drehfunktion aus dem Album herausgenommen.

ThumbCal ist ein schönerer Kalender. Mit TouchFlo3D öffnet man ja immer den normalen WM-Kalender, den habe ich jetzt durch ThumbCal ersetzt.

Mit diesem Setup funktioniert jetzt alles, so wie ich will, und speziell im Auto haben sich damit so einige Probleme gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
hallo :)

ich habe folgendes problem:
ich kann meine datenverbindung nicht mehr trennen.. also wenn ich sie beende wird sie automatisch wieder gestartet.. hab das gerät schon mal neugestartet, hat aber nicht geholfen. programme laufen keine..

danke für die hilfe

Hey,

wie sieht das mit Navigon im "Hochformat" aus, habe eine Halterung, die so etwas nur erlaubt. Ist das Navi darauf gut zu "verfolgen" gerade solche Sachen wie Spurassistent?

Wo kann ich sehen, wie viele Kontakte ich gespeichert habe und "wo" ich gerade drauf speicher? SIM, Telefon?

Gruß

maati schrieb:
Hatte ich auch mal, ging von selbst weg. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

EDIT: So, hab den HD jetzt fertig neu eingerichtet.

Mein Setup:

TouchFlo3D - deaktiviert!
Interface: Vito Winterface
Kontakte: PocketCM Contacts mit Diamond WVGA Skin
Musik: S2P
Videos: CorePlayer
Musik erkennen: Music ID
Fotos: Vito EyePhoto
Kalender: ThumbCal
Dateimanager: Resco Explorer und Totalcommander
Übersetzer: w0lf's Translator
HD als Router: WMWiFiRouter
Wecker: G-Alarm
Stoppuhr mit GPS: G-Watch
Graphischer Taschenrechner: RealCalculator
WVGA zu VGA: WVGAFix3
Wetter: iAltWeather
Backup: SPB Backup 2
Navigation: Navigon MN7 mit WVGA Patch
Display drehen: Flip-IT

Warum das Ganze?

TouchFlo3D war mir zu beschränkt. Hauptsächlich wegen der Tatsache, dass es nur im Hochformat läuft.
Im Auto ist mein HD aber im Querformat eingebaut. Dadurch macht das Musikhören mit TouchFlo wenig Spaß (deshalb S2P als Player mit CoverFlow!) und Navigon lässt sich nur über Umwege im Querformat starten.
Winterface dagegen funktioniert im Hoch- und Querformat und man kann den HD einfach drehen und dann Navigon starten.

Flip-IT ist in Verbindung mit Navigon und S2P besser als Gyrator, weil mit Flip-IT das Display nicht zurück ins Hochformat gedreht wird, wenn man während der Fahrt angerufen wird.
Außerdem funktioniert CoverFlow nicht mit Gyrator.

EyePhoto ist zwar etwas langsamer als das HTC Album, dafür lassen sich darin aber die Bilder drehen. HTC hat die Drehfunktion aus dem Album herausgenommen.

ThumbCal ist ein schönerer Kalender. Mit TouchFlo3D öffnet man ja immer den normalen WM-Kalender, den habe ich jetzt durch ThumbCal ersetzt.

Mit diesem Setup funktioniert jetzt alles, so wie ich will, und speziell im Auto haben sich damit so einige Probleme gelöst.

Hallo Maati!
liest sich interessant, Dein Setup.
Welche Halterung verwendest Du im Auto? Wäre es möglich, das eine oder andere Bild (Screen) Deiner Veränderungen einzustellen.
Läuft bei Dir S2P ohne Hänger? Bzw. welche Datenmenge Musik verwendest Du?
Besten Dank vorab!
Freundliche Grüße!
Schon jetzt: morgen einen guten "Rutsch" und für 2009 alles Gute!
rogermann

Wie ist VIto Interface so... wie "tiefgreifend" ist es? Also bis zu welchem grad habe ich solch eine Oberfläche? Das DIng sieht ja fast so aus wie die Oberfläche ovm Iphone, oder? Die find ich ziemlich gelungen, aber ab wann hat man wieder das nervige WM?

EDIT: Bzwas gibts allgemein noch für "andere" Oberflächen? Spb Mobile Shell sieht ja auch nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe seit Heute auch das Touch HD als Vertrag Base.

Wo kann ich Internet deaktivieren also nicht das ich ausversehen mich ins Internet verbinde.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon mehrmals gesagt. Bitte einfach mal die letzten paar Seiten hier durchlesen...

Zurück
Oben