FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Die Antworten kannst du per Suche leicht finden. Ich helf dir trotzdem:

TF3D ausschalten: Start --> Einstellungen --> Heute --> Elemente (oder so, meins ist englisch)

Wetter NUR per WLan: Start --> Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungen --> Erweitert und da überall "Firmennetzwerk" einstellen!

Jo deinen Beitrag wie man das Internet ganz ausstellt hatte ich schon gefunden per Suche und auch umgesetzt :), hatte meine Frage bissel doof gestellt aber is auch geklärt....
Die andere Hilfestellung hatte ich nicht gefunden per Suchfunktion aber jetzt gehts frisch ans Werk. Dank dir vielmals für deine Geduld und Zeit ;)

LG Christian

Dann is ja gut^^ Wetter per WLan sollte schon funktionieren. "Firmennetzwerk" bedeutet so viel wie "nur WLan"

Maati meine Frage kannst du nicht beantworten?

Wäre nett.

Hier mal was zum Thema Videos:

Bei den Devs hat schon jemand ein super One-Klick-Tool erstellt, um Videos fürs Touch HD zu encoden.

gui11.jpg

Umgewandelt werden kann von jedem gängigen Dateiformat aus.
Die Dateien haben hinterher die optimalen Bitraten, die richtige Auslösung und sind praktischer Weise auch gleich entsprechend kleiner.
Abgespielt werden die fertigen Videos über das Album im TF3D.
Dieses hat den Vorteil, dass dort die Hardwarebeschleunigung zur Geltung kommt. Fremde Player unterstützen diese laut Devs NICHT und haben entsprechend Probleme die fertigen Movies wieder zu geben.

Auf diesem Weg erreicht man wirklich die besten Ergebnisse und Videos in "HD" :p

HTC Touch HD Video Converter

Es lohnt sich alle paar Tage mal wieder rein zu schauen, da project das Tool kontinuierlich weiter entwickelt.

---------------------------------------------------------------------------

Gute Player sind TCPMP und CorePlayer Mobile.

Von TCPMP gibt es bei den Devs eine geänderte Variante, die auf Win Mobile 6.1 läuft (alle anderen Versionen NICHT) und Flash abspielen kann (selber getestet).
TCPMP for WM 6.1

CorePlayer Mobile ist der große Bruder des TCPMP und dafür kostenpflichtig.
www.coreplayer.com

TCPMP (inkl. der praktischen verfügbaren Plugins) reicht meiner Erfahrung nach aber völlig aus.
Für die besten Ergebnisse kann ich nur die Lösung oben empfehlen.

P.S.: Das hier ist kein Fragethread ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ai! Genau so ein Tool hab ich gesucht, gleich mal austesten!

Sofort bitte in den 1. Post editieren... super Tipp :)

Wie kann man über das WLAN den HD synchronisieren?
Finde es blöde, dass man das HD immer erst per USB anschließen muss.

Über WLAN gar nicht. Ich synce aber über Bluetooth - das geht einwandfrei.

@niz
Ich füg das mal hinzu, danke! ;)

So langsam wirds aber fast etwas unübersichtlich. Hätte jemand Lust, ein wiki zu erstellen (sowas wie www.notebookwiki.eu)?

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr mal was lustiges hören, ich habe mein Toch HD bei Mobilezone bestellt, vor 2Monaten und ich habe es immer noch net^^, hätte ich es blos bei digitec bestellt. Jedes mal wenn ich zu denen in den Shop sagen die entweder gib uns deine Nummer wir rufen Morgen an oder es kommt an Dienstag, dann rufe ich am Abend an, "ne es ist nicht gekommen".
Ich bin aus der Schweiz.
mfg Luki

Das lässt ud dir gefallen? Ich hätte längstens storniert und die Leute da zusammengeschissen.

Da kann man doch auch rechtlich irgendwas machen, oder?

Ich war schon mal verdammt frech^^, habe sie vor vielen Leuten blamiert^^, dann ahben sie sofort wieder nen Termin gegeben, da hatte ich nen Monat gewartet, ich rufe Morgen nochmals an, wenn sie da keinen Termin haben bestelle ich es woanders. Noch schnell ne Frage: Ich könnte es ohne Abo für 848 Schweizer Franken kaufen, was ich aber nicht will, ich will es mit NATEL swiss xtra-liberty plus kaufen
(Beschreibung: Für viele und lange Gespräche. Das Natel swiss xtra-liberty plus Abonnement ist nur für unter 26 jährige. Kostenlos auf das Swisscom Mobil- und Festnetz (der ganzen Schweiz) zu telefonieren! Dazu 100 Gratis SMS und Gratis SMS über das Internet, die Dataflat kostet für 250MB 10Franken pro Monat mehr.)
Monatskosten: 29.-+10.- ich will das Data Volumen für Skype und Life Messenger.

12Monate = CHF 768.- 24Monate = CHF 658.-
Welches der beiden Angebote würdet ihr kaufen, das Geld habe ich schon länger zusammen. Ich tendier zum 12Monate.

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=156176

1Euro = 1.5Franken

Danke

Hm, naja. Also dzu musst wissen, was sich für dich lohnt^^ Also ich rechne für mich mal in Euro um.

Denke mal, dass ihr auch 24 Monate Vertragslaufzeit habt.

Das sind 624€ auf 24 Monae gesehen, wenn das Touch Hd dann 0 €kosten sollte.

Da sind dann drinne: 100SMS, 250MB Inet und ne Flat ins Festnetz & zu dem einem Provider, richtig?

Das Handy so würde idch 565€ kosten, wäre also insgesamt 59€ billiger (vorausgesetzt, dass teil kostet dann 0 € bei dem Vertrag).

Also ka, ich glaube ich würde mir auch EHER den Vertrag holen, weil auf 2 Jahre gesehen würdest du sicherlich mehr als 59€ ausgeben... musst halt schauen, was deine Telefongewohnheiten sind. Du hast ja nur Flat ins eigene Netz & Festnetz, in andere Netze nehmen die wahrscheinlich sehr hohe Minutenpreise, also musst du auch gucken in welche Netze zu telefonieren wirst^^

Nachher bringt dir die Flat gar nichts, dann würde ich natürluich n anderes nehmen.

Als Beispiel mal mein Vertrag, den ich genommen habe:

Handy: 300€
InklusivEINHEITEN (also egal ob SMS oder Minute in alle Netze): 150, übertragbar in den nächsten Monat
Internet: 250MB Volumen -> 10€
Kosten (für U26): 14€/Monat.

Macht für mich auf 24 Monate gesehen 876€ und ich bin mir zu 100000% sicher, dass ich niemals mehr vertelefonieren würde^^ zumal das für alle Netze gilt. Klingt viel, aber: Handy: 550€ + 24*10€ Internet, das bleibt ja immer. Das macht dann 790€ un dann hätte ich im Vergleich zu den 876€ noch 3,5888€ im Monat zum vertelefonieren, und das sind bei weitem nicht 150 Inklusiveinheiten. Ergo: Das Ding ist garn icht so shclecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sind dann drinne: 100SMS, 250MB Inet und ne Flat ins Festnetz & zu dem einem Provider, richtig?
Ja
Das Handy so würde idch 565€ kosten, wäre also insgesamt 59€ billiger (vorausgesetzt, dass teil kostet dann 0 € bei dem Vertrag). Nein, denn das sind die Grundgebühren mit Abo(12Monate = CHF 768.- 24Monate = CHF 658.-) sau teuer, aber ich nutze das Abo voll und ganz aus, denn ich werde niemals in ein anderes Netz telefonieren, und lieber per Handy telefonieren als chatten.
Sry habe das zitieren noch net ganz verstanden.

Hallo, ich habe eine Frage:
Nachdem ich alle Seiten durchhab, habe ich einen ungefähren Eindruck, was man auf dem TouchHD installieren sollte. Nur würde ich gerne die TF3D-UI nutzen, aber trotzden ThumbCal als standardmäßiges Kalenderprogramm. Geht das? Nach dem wie maati das beschrieben hat, geht es scheinbar nicht.
Und ist ThumbCal in irgendeiner Form kostenlos verfügbar? Denn wie es mir scheint, kann man es nur 14 Tage nutzen und dann entfernen.

Ich glaube es geht. Dazu muss man allerdings die .exe-Dateien von TF3D selbst verändern. Mit TF2D habe ich das gemacht, such mal im xda-developers Forum, ob es da auch eine gehackte .exe-Datei für TF3D gibt (wenn nicht, einfach mal anfragen im HD-Unterforum).

Die älteren ThumbCal-Versionen (0.x) sind kostenlos.

Imho müssen dafür TF3D Manila Files umgeschrieben werden, nicht die Exe.

Blöde Frage. Gibt es eine möglichkeit bei einem Anruf, Sound und Vibration zu aktivieren? Also wenn ich angerufen werde das es auch noch Vibriert?
MfG KO.oks

Welche Nachteile würden sich ergeben, wenn ThumbCal nicht die Standardkalenderanwendung wäre? Würden die aktuellen Aufgaben und Termine nicht auf dem Home-Screen angezeigt?

Keine Nachteile, denke ich. Die ThumbCal-Termine werden genauso mit Outlook verwaltet, wie alle anderen, also auch angezeigt und Synchronisiert.

@Ko.oks
Ja gibt es. Schau mal in den Soundeinstellungen bzw. Telefoneinstellungen nach.

Zurück
Oben