Hm, naja. Also dzu musst wissen, was sich für dich lohnt^^ Also ich rechne für mich mal in Euro um.
Denke mal, dass ihr auch 24 Monate Vertragslaufzeit habt.
Das sind 624€ auf 24 Monae gesehen, wenn das Touch Hd dann 0 €kosten sollte.
Da sind dann drinne: 100SMS, 250MB Inet und ne Flat ins Festnetz & zu dem einem Provider, richtig?
Das Handy so würde idch 565€ kosten, wäre also insgesamt 59€ billiger (vorausgesetzt, dass teil kostet dann 0 € bei dem Vertrag).
Also ka, ich glaube ich würde mir auch EHER den Vertrag holen, weil auf 2 Jahre gesehen würdest du sicherlich mehr als 59€ ausgeben... musst halt schauen, was deine Telefongewohnheiten sind. Du hast ja nur Flat ins eigene Netz & Festnetz, in andere Netze nehmen die wahrscheinlich sehr hohe Minutenpreise, also musst du auch gucken in welche Netze zu telefonieren wirst^^
Nachher bringt dir die Flat gar nichts, dann würde ich natürluich n anderes nehmen.
Als Beispiel mal mein Vertrag, den ich genommen habe:
Handy: 300€
InklusivEINHEITEN (also egal ob SMS oder Minute in alle Netze): 150, übertragbar in den nächsten Monat
Internet: 250MB Volumen -> 10€
Kosten (für U26): 14€/Monat.
Macht für mich auf 24 Monate gesehen 876€ und ich bin mir zu 100000% sicher, dass ich niemals mehr vertelefonieren würde^^ zumal das für alle Netze gilt. Klingt viel, aber: Handy: 550€ + 24*10€ Internet, das bleibt ja immer. Das macht dann 790€ un dann hätte ich im Vergleich zu den 876€ noch 3,5888€ im Monat zum vertelefonieren, und das sind bei weitem nicht 150 Inklusiveinheiten. Ergo: Das Ding ist garn icht so shclecht