FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

hallo,
ich habe seit gestern ein problem mit der camera meines HDs... ich habe nur ein schwarzes bild. ich kann zwarr verschiedene stellen fokussieren, aber ich sehe nicht, was ich fokussiere. einmal habe ich die meldung bekommen, dass die kamerra keine daten liefert. den genauen wortlaut weiß ichniccht mmehr. bleibt mir nur ein hardreset übrig oder hat wer eine idee? softreset hat nichts gebracht :(

Hallo,

ich habe eine eigentlich ganz banale Fragen zum HTC Touch HD:

SIM Kontakte mit mehreren Telefonnummern
Ich kann zwar in SIM-Kontakten mehrere Rufnummern speichern (über dem SIM Manager) aber kann nur eine der eingetragenen Rufnummern anrufen. (Telefonnummer 1). Die Anderen werden mir nicht zur Auswahl angezeigt. Klar könnte ich die Kontakte als Outlook kopieren, will ich aber nicht.

Wie kann ich Telefonnummer 2 und 3 eines SIM Kontaktes anrufen?

@freddmann
Backup machen und HR durchführen, was mit Sicherheit nichts bringen wird, wenn es ein Hardwareproblem ist. Seit wann zeigt die Kamera ein schwarzes Bild? Wenn du irgendein Programm installiert hast, was mit der Kamera zu tun hat, kann es im günstigsten Fall am Treiber liegen. Falls es nach dem HR nicht klappt, bleibt ein Telefonat mit CS und Einsenden dorthin nicht aus.

Werbung blocken im Opera:
http://wmpoweruser.com/?p=1605
Dieser Tip ist jedem HD- und Windows-Mobile-Nutzer wärmstens zu empfehlen, da sich die Ladezeiten im Opera dadurch quasi halbieren und die CPU-Last stark gesenkt wird!

EDIT: Link ausgebessert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

hat es schon jemand geschafft bzw. versucht, den Standard Display Click Sound also (Tippen auf Touchscreen)
zu verändern bzw. einen beliebigen Ton (mp3 oder wav) einzurichten?

Merci und Grüße aus Hessen

Holy

Ja und beim HD kommt noch das Problem mit dem WVGA Screen und dem fehlenden Hardware-DPad hinzu. Starten wirst es mit WVGAFix können, aber nicht spielen.

Theoretisch lässt es sich auch spielen, mit dem GSensor und dem Programm GPad, das sich aber noch gerade in Entwwicklung befindet.
"Feuern" legt man dann eben auf eine Lautstärketaste.
Mit GPad lässt sich hoffentlich irgendwann jedes Spiel mit Gsensor spielen, Spiele gibt es ja in Massen.

@ zeck:

einfach die nummer aus den kontakten auswählen, im telefonbuch wird immer die letzte angerufene nummer angezeigt.

@Holymaster: Es gibt 2 Möglichkeiten für die ausbleibende Antwort:

1. Es hat noch keiner so etwas geschafft und wollte den Thread auch nicht durch eine sinnlose Antwort zumüllen
2. Der oder die Richtige/r hat den Thread noch nicht gelesen ;-)

Ein bisschen Geduld :)

@CoD2:
Gibt es später die Möglichkeit, per Touchscreen bzw. per Finger zu zielen? Das dürfte eine erhebliche Verbesserung gegenüber einem Steuerkreuz bedeuten.

@Holymaster
Du könntest probieren mit Resco Explorer oder TotalCommanderCE \Windows\hwandsw.wav zu ersetzen - Softreset danach.

hatte im anderen thread schon mal gefragt, aber keine antwort erhalten.

ich hab nen o2 vertrag mit homezone, aber irgendwie weiß ich nicht, ob ich grad in der homezone bin oder nicht, weil es weder aufm display angezeigt wird noch per ansage bei nem anruf.
weiß jemand was darüber?

@niz
Danke für den Tipp, die hwandsw.wav zu ersetzen hatte ich schon versucht, nur bei
genauerem Hinhören fällt auf, dass der Display Feedback Ton ein anderer ist wie die genannte hwandsw.wav. Beim Omnia ist ja auch ein anderer Sound als der Standard von Windows Mobile, daher bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen, den Ton zu ändern.

...so long, Vielleichts gib es noch eine Möglichkeit, werde weiter recherchieren

Grüße an die Runde

Holy

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir bei fonmarkt.de ein HTC gekauft habe (ohne Vertrag) und dabei stand "o2-Ware", frage ich mich nun, ob das bedeutet, dass das Touch HD gebrandet ist und wenn ja, inwiefern und ob man zur Not auch eine ungebrandete Firmware aufspielen kann.
Würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Wahrscheinlich hat das das O2 ROM drauf (einfach nach "GER" suchen) und ja es lässt sich problemfrei ein ungebrandetes ROM aufspielen. HardSPL ist dabei nichtmal nötig - Stichwort USPL. Rest: Wiki

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben