FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

@ KO.oks
Einzustellen in Sounds & Benachrichtigungen

@ someoneatsome
Keine Nachteile. ThumbCal ist nur eine andere Oberfläche, die Datenbank dahinter ist immernoch die Gleiche wie vom Pocket Outlook. Eintragungen im ThumbCal sind dann direkt auch im PocketOutlook Kalender einsehbar und demnach auch aufm TF3D Start.

@niz: perfekt, das wollte ich hören :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zur Internetfreigabe im Netzwerk über das Handy.

Hab die umts flat von o2 und kann auch ganz normal beim Anschließen des Handys über usb an meinen Laptop die Internetfreigabe auswählen und kann mit dem Laptop (winxp) ins Netz.

Jetzt würde ich gerne auch mit einem 2. pc (win vista), der mit einem crossover Kabel mit dem Laptop verbunden ist ins Internet.

Das funktioniert aber leider nicht, denn immer wenn ich die Internetfreigabe fürs Netzwerk über den Menüpunkt "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" an meinem Laptop einstellen will, bringt er am ende des Vorgangs folgenden Fehler:

Assistent kann nicht fertiggestellt werden. Beim Konfigurieren der Netzwerkeinstellungen auf diesem Computer ist ein Fehler aufgetreten. Sie können das Netzwerk manuell konfigurieren oder den Assistent erneut mit anderen Optionen ausführen.

Beim Auswählen der Verbindungen im Assistenten mache ich denke ich keinen Fehler.

Wie kann ich denn das Netzwerk manuell konfigurieren oder ist es überhaupt möglich das Internet auch im Netzwerk freizugeben?

Wieso so kompliziert? Sobald man mehr als nur einem PC das Internet freigibt, lohnt es sich schon WMWiFiRouter laufen zu lassen und damit das HD als WLAN Router zu konfigurieren.

Was muss man denn machen, wenn mal direkt von einer DVD den HTC Touch HD Video Converter benutzen will, nehm ich die .ifo?

ist es eigentlich normal, dass der touch hd bei musikwiedergabe so stark rauscht? zwischen den liedern ist es am deutlichsten. ich habe den mediaplayer zwischen 20-40% lautstärke und es hängen ultimate ears super.fi 5 pro dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dieses Problem ist bekannt. Angeblich ist es aber nur ein sehr leises Hintergrundrauschen und kein auffälliges, störendes. Möglicherweise hat deiner auch einen kleinen Defekt.

Meiner hat gar kein Hintergrundrauschen. Wie ich auch im Test geschrieben habe, iPhone und HD (zumindest meins) haben wahnsinnig klaren Sound über den Klinkenanschluss.
Ich habe zwar sonst noch kein Handy mit Klinkenanschluss erlebt, aber der Sound vom HD (und vom iPhone) hat mich begeistert.

Also: Mal andere Kopfhörer testen. Hast du irgendwas verändert (z.B. 100dB-Grenze entfernt)?

Wenns nix hilft: evtl ist er defekt.

hat jemand eine ahnung wie man es hinbekommt dass das batterie-symbol angezeigt wird wenn ein programm aktiv ist?
ich habe TF3D deaktiviert und benutze WAD2 als oberfläche. da aber WAD2 ja auch nur ein programm ist habe ich kein batterie-symbol in der titlebar.
ich könnte zwar ein batterymeter in WAD2 auf den desktop platzieren, aber ich hätte es lieber in der titlebar.

Seth-Apophis schrieb:
Also: Mal andere Kopfhörer testen.
mit den mitgelieferten ohrhörern rauscht zwar nichts, aber die sind ... naja.
ich nutze jetzt einen dämpfungszwischenstecker. jetzt muss ich zwar die lautstärke etwas hochdrehen, aber dafür ist auch das rauschen weg.
aber was ich so gelesen habe, hat man das problem bei den meisten portablen geräten mit höherwertigen kopf-/ohrhörern. an meiner sennheiser usb-soundkarte habe ich das problem nicht.

hallöchen,

ich hab ne simple und vielleicht auch dumme frage :)

kann man in der touchflo-oberfläche
1. im interntbereich den internetseiten ein andere position zuweisen?
wenn ich eine neue hinzufüge, wird die immer einfach unten dran gehängt :mad:
2. bei den verschiedenen wetterstationen das gleiche

ich weiß nicht, ob das irgendwo übersehe aber das wär doch ziemlich normal oder? :freak:

Da ich mein heiß ersehntes HTC immer noch nicht habe, kann ich es dir nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen, aber hast du einfach mal drag and drop versucht? Also tippen und halten und dann verschieben?

Nein, das scrollt die Liste ;D

mhh... also hat das noch niemand hinbekommen? das ist ja ein schwachsinn. wenn man es wenigstens alphabetisch ordnen könnte... -.-

Kann jemand einen Daten/Volumenzähler empfhelen? Ich verlier sonst den Überblick über die MBs.

Ich komme einfach nicht mehr klar. Egal wo ich schaue, irgendwas ist nicht zu meiner Zufriedeneheit. Deswegen frage ich einfach mal hier, welchen Tarif ihr nutzt, bzw. bei welchem Netzbetreiber ihr seid. Schön wäre es natürlich wenn ich mir einen kurzen Überblick mit euren Optionen geben könntet:D

Hier ein paar No-Goes für verschiedene Betreiber:
Vodafone: TOP-Netzbadeckung und mit der Vodafone Life Flat für 9.95€/Monat mit unbegrenztem Surfen sicherlich ganz gut, aber durch die Beschränkung der Ports (Quelle: http://www.symbian60.mobi/2009/01/08/flatrates-fuer-das-mobile-internet-so-langsam-geht-es-los/ ) kommt dies nicht in Frage. Oder habe ich da was falsch verstanden? Gibt es Tricks? Empfang wäre spitze: http://netmap.vodafone.de/cover4int...p=false&initialized=true&appprofile=UMTS-Maps Hätte rot oder sogar eher grün.
o2: Ganz fairer Preis. 10GB Datenvolumen für 25€/Monat. Hier weiß ich allerdings nicht wirklich, wie die HDSPA-Abdeckung ist. Soll nicht so berauschend sein und auch definiv nicht so schnell, wie beispielsweise Vodafone. Oder ist der Speed gut? Wenn ich den Verfügbarkeitscheck durchführe bekomme ich folgendes Ergebnis: Die Nutzung von UMTS mit dem Tarif O2 Active Data ist an der angegebenen Adresse möglich. Mit UMTS steht Ihnen eine Datenübertragungsrate von bis zu 384 KBit/s zur Verfügung, mit HSDPA von bis zu 3,6 Mbit/s. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Abfrage um die Dienst-Verfügbarkeit an der von Ihnen angegebenen Adresse handelt - außerhalb des Gebäudes. Informationen zur Versorgung innerhalb von Gebäuden können Sie im Homezone-Check abfragen, die dort angezeigte Netzabdeckung gilt auch für den Tarif O2 Active Data. Und dann hier eine Liste mit bis zu 3,6Mbit: http://www.o2online.de/nw/assets/form/gischecks/availability/index.html?o2_type=goto&o2_label=hsdpa Und ich soll dann nur lächerliche 384Kbits haben?
T-Mobile: Finde da keinen passenden Vertrag:D
Eplus: Die wohl schlechteste Netzabdeckung---> fällt also weg

Also....wie gesagt. Wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir eine kurze Erläuterung eures tafifs geben könntet. Insbesondere wie die Geschwindigkeit ist:D
Und ganz wichtig: Wo bzw wie habt ihr es gekauft? Also mit Vertrag oder das gerät einzeln? bei einem Drittanbieter? Wenn ja, bitte Link dazu;)

Danke euch im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wills mal so sagen:

Wenn du damit ernsthaft und viel surfen und telefonieren willst, wirst du kaum um einen Vertrag mit T-Mobile herumkommen. Die haben einfach das beste Netz.

Wenn du wie ich ein Ultra-Wenig-Telefonierer und ein Ab-und-zu-mal-was-googlen-oder-Email-Surfer bist, kannst du auch getrost Fonic nehmen, die haben das Netz von O2 (UMTS+HSDPA) mit einer guten Abdeckung. Ist halt Prepaid und demnach im Verhältnis teurer. Aber dafür kannst du auch mal nen Monat kostenfrei bleiben, wenn du nix nutzt. Internet kostet bei Fonic 24Cents/MB oder alternativ 2,50€ Tagesflatrate. Telefonieren/SMS (Netz+Handy) 9Cent bei leider 60/60.
Das wird mein Tarif, sobald ich das HTC endlich in meinen Händen halte :)

Zurück
Oben