FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Update:

Komplettpaket für "fingerfreundliche", gut bedienbare Benutzeroberfläche (lässt Windows Mobile bis auf Outlook und die Einstellungen vollständig verschwinden! - teilweise Shareware, Anleitung englisch!):
http://rapidshare.com/files/186097310/Touch_HD_UI_Package.zip

Alle enthaltenen Programm sind "fingerfreundlich" mit flüssigem Scrollen!
z.B. Kalender (ThumbCal), Kontakte (iContact), Musikplayer (Pocketplayer, S2P), Datei-Explorer (Resco File Explorer) etc. etc.

Das Paket ist eine Zusammenstellung aller Programme, die benötigt werden, um den HD komplett "fingerfreundlich" zu machen (take that, iPhone!).

Seriennummern für die Shareware-Programme sind natürlich nicht enthalten, aber Links zu allen Herstellerseiten und Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
@niz: Danke dir. Was in der Wiki nicht stand, war der Umfang des Brandings. Weißt du da etwas drüber?

Wahrscheinlich dieses O2 CommCenter, ein paar Links in den Opera-Favoriten, und HomeZone.
TouchFlo3D ist m.W. nicht O2-blau, wie beim Diamond.

Nein die Farben sind beim O2 ROM mit dem HTC ROM identisch, lediglich wie bei vielen OEM Geräten mit TF3D sind auf der Programmseite die ersten 2 Favoriten-Programmzeilen gesperrt (falls ja, dann ist das ROM gebrandet). Lässt sich aber schnell und einfach mit Diamond TF3D Customizer entsperren und man kann dort seine Programme wieder frei wählen.

@Seth-Apophis:

ist in dem package auch dein interface aus deinem video dabei?

Hab gerade mal gegooglet und laut eines Beitrags aus einem anderen Forum beschränkt sich das Branding auf einen wählbaren O2-Hintergrund und ein O2-voreingestelltes Opera.
Da dies noch zu ertragen ist, wäre meine Frage nun, ob durch Veränderungen seitens O2 irgendwelche Nachteile in der Systemgeschwindigkeit entstehen können?

Zuletzt bearbeitet:
dann mal ein fettes danke!

ich bin grad dabei von meinem hd alles zu sichern was ich brauche und dann mal dein interface mit einigen deinen programmen zu nutzen. hab mich shcon halb tot gegooglet um alles zu finden und jetz ist alles in einem paket:)

Hat jemand schonmal beobachtet, ob gebrandete ROMs eine reduzierte Systemleistung gegenüber normalen, "reinen" ROMs haben? Denn ich überlege mir, ob ich mir die Mühe mache und mein nigelnagelneues Handy gleich erstmal umflashe :D

Hey da bin ich wieder :D
Bin zurzeit auf der suche nach einem Programm und hab gedacht ihr könnt mir weiter helfen ;)
Also ich suche ein Programm/Kalender mit dem ich dann jede Woche bzw. jeden Tag mit einer Farbe unterlegen kann.
Mal ein Beispiel:

Blau = Schule
Rot = Ausbildung

KW4 ganz in Rot
KW5 ganz in Blau

Der grund ist das ich mir die Wochen nicht merken kann wann ich Schule, Ausbildung, Arbeit oder Urlaub habe:)
Ich hoffe Ihr konntet mich so verstehen ;)

Und ich eine Funktion in den vorhandenen Videolpayer, die mir ein Lesezeichen bietet. Oder hat das ein anderer Player?

Seth-Apophis

Wo kann ich mir dein Video angucken?

Super-Support hier, danke euch allen!

Hallo miteinander :)

Kurze Frage: Seitdem ich einmal den MSN gestartet habe sehe ich alle meine MSN-Kontakte unter Kontakte.. das will ich eigentlich nicht.. jemand ne Idee? Danke ;)

Hi Leute!

bin nun auch am überlegen ob ich mir das HTC Touch HD zulege und weiß jetzt nicht genau ob Iphone 3G oder HTC.
Hatte mal ein Iphone 2G und war wirklich begeister bis es mir kaputt ging (runtergefallen), bin auch eher der Multimedia-User kein Buisness oder so etwas.
Jetzt wollte ich mal gerne von den HTC Besitzer oder auch die die sich mit dem Gerät auskennen, wissen, ob man als alter Iphone nutzer mit dem HTC HD glücklich werden kann.
Habe diverse Tests, Videos usw. vom HTC HD angeschaut und gelesen und bin irgendwie der Meinung das, daß HTC HD eher das Iphone nachahmen möchte also fast eine Kopie.:rolleyes::rolleyes:

Nicht falsch verstehen und bitte keine Diskussionen Iphone ist besser oder schlechter.
was mein Ihr?

grüße

Lefti

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wär im Test-Thread besser aufgehoben.

Das Touch HD macht einiges (vieles) besser, nachgeahmt ist nur der Formfaktor (also dünnes Handy, großes Display).

Es kommt drauf an:

- Kannst du damit leben, keine Navi-Software zu haben, ständig auf iTunes angewiesen zu sein, kaum was am Gerät selbst anpassen zu können, kein copy&paste zu haben, keine Dateien per Bluetooth schicken zu können, nur mp4 abspielen zu können, das Handy nicht als USB-Stick benutzen zu können etc.? Dann nimm das iPhone.

- Hast du eher Lust, das Gerät an deine Bedürfnisse anzupassen, etwas Arbeit/Einarbeitungszeit dafür in Kauf zu nehmen, dafür aber praktisch unendliche Möglichkeiten zu haben? Dann nimm das Touch HD.

Allein der Grund keine MMS senden zu können, eigentlich quasi beschnitten zu sein - wenn das iphone ein Game wär, würden sich alle die Uncut-Version aus Ötserreich holen, in dem Falle das HD;) (das sehen iphonianer natürlich anders..)

Guten Abend,

habe jetzt auch meinen Touch HD und ein kleines Problem mit SPB Backup 2. Wenn TouchFlo aktiviert ist kann ich nur ein backup exkl. PIM-Daten amchen, setze ich das Häkchen auch noch, dann schmiert mir hängt sich der HD während dem backupprozess jedes mal auf. Ohne Touchflo funktioniert es aber, kann jemand ähnliches berichten oder hat gar eine Lösung?

Vielen Dank!

hi fcb-hostis, kann das nicht bestätigen, denn mache schon immer meine backups mit spb. hast du in den einstellungen aktiviert, dass alle programme von spb backup gekillt werden sollen? erstellst du für die sicherung eine logdatei? welche version hast du am HD laufen? (sollte evtl upgedated werden)

Zurück
Oben