FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Version ist 2.0 direkt von der SPB-Homepage, Programme habe ich ihm gesagt, dass er schließen soll, zudem ist darunter das Häkchen mit "Aufgrund von aufgetretenen Fehlern..." den Rest kann man da leider nicht lesen, ka was das heisst, der englischen Anleitung nach dürfte es aber das Erstellen eines Logs bedeuten.

Habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet und jetzt funktioniert es obwohl ich nichts geändert habe.... bin sprachlos^^

Hi will mal meine frage wieder hoch holen. :)
Vielleicht weisja jetzt jemand was :D
Hey da bin ich wieder
Bin zurzeit auf der suche nach einem Programm und hab gedacht ihr könnt mir weiter helfen
Also ich suche ein Programm/Kalender mit dem ich dann jede Woche bzw. jeden Tag mit einer Farbe unterlegen kann.
Mal ein Beispiel:

Blau = Schule
Rot = Ausbildung

KW4 ganz in Rot
KW5 ganz in Blau

Der grund ist das ich mir die Wochen nicht merken kann wann ich Schule, Ausbildung, Arbeit oder Urlaub habe
Ich hoffe Ihr konntet mich so verstehen

Ich glaube ThumbCal kann das...ich werds mal eben checken ;)

€: Also du kannst zwar verschiedene Kategorien anlegen und dann per Filter nur diese Tage anzeigen lassen....aber farblich hinterlegen ist (zumindest in meiner halbwegs aktuellen Version) nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Tip!

Viele Einstellungen im Opera Mobile ändern
Einfach in der Adresszeile opera:config eingeben. Dort lassen sich dann jede Menge Einstellungen festlegen, z.B. die maximale Anzahl der Tabs oder die Zoomstufen.

hallo,

ich bekommen mein hd auch die nächsten tage.
nun eine frage vorab ... welche kfz halterung würdet ihr empfehlen?
man sollte das hd möglichst quer stellen können, wegen navi.

thx

bäh, pfui mit dem zeugs. Gib mal das bei ebay ein, das hab ich und geht super!

HR 1526 Lüftungsschlitz Halter mit Kugelgelenk
KFZ-Ladekabel / Ladegerät für HTC Touch HD
Richter UNIVERSAL Handy Telefonhalter KFZ Halter

Ah ja, beschissen. Ausdrucksweise lässt grüßen..

Die Brodit-Halterung mag zwar passgenau sein, aber ein sonderlichen Unterschied sehe ich da nicht. Obwohl, doch: Bei der Brodit-Halterung musst man noch eine Adapterplatte kaufen bzw. den Proclip. Der Brodit Proclip kostet alleine schon 20€. Und meine drei geposteten Teile (davon eines ein KFZ-Ladekabel) kosten mit Versand nicht mal soviel wie die Halterung alleine. Und das ist gute Qualtiät.

Ist doch so ;)

Meine Halterung passt auf die Herbert Richter Platte, also entweder nur meine Halterung kaufen mit dem Schwanenhals der dabei is oder die HR Platte (dein erstes Teil) und meine Halterung da drauf.

Aber keine Universalhalterung :rolleyes: Für 2,70$ ist meine Platte auch noch billiger als die Universalhalterung und der HD passt perfekt rein.

http://www.auctiva.com/hostedimages...10415676,210413080&formats=0,0,0,0,0&format=0
Sieht doch viel besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mal wieder zwei Fragen:

Was passiert wenn ich das Gerät ganz ausschalte und den Akku entferne? Macht er dann irgendwann einen Hardreset?

Wie flüssig läuft MN7 bei euch? Mir kommt das ganze (auch wenn ich Straßennamen und Pois deaktiviere) irgendwie nciht so ganz flüssig vor....

Danke

Der Hardreset ist afaik nur durch die entsprechende Tastenkombi möglich, da sich das ROM auch ohne Spannungsversorgung "ziemlich" lange erhält.
Das Ausschalten bzw. Herausnehmen des Akkus bewirkt nur einen Softreset.

So ist es; alle Daten bleiben auch bei Entnahme des Akkus komplett erhalten (nach längerer Zeit muss evtl. die Uhr neu eingestellt werden). Hardreset entweder durch Tastenkombination (Vol +, Vol - & SoftReset, dann Vol +) oder aus der "Systemsteuerung" Start > Einstellungen > System > Speicher löschen > "1234" > JA

Danke für die Antworten,

leider sehe ich einen gewissen Widerspruch zwischen euch:

niz: bleibt dauerhaft erhalten
someoneatsome: bleibt ziemlich lange erhalten

Das eine Akkuentnahame nich sofort einen Hardreset bewirkt ist klar, aber wie ist dies nach längerer Zeit? Gibt es eine gesicherte Quelle dazu ob alle Userdaten wirklich dauerhaft stromunabhängig gespeichert sind oder es immernoch diese kleine Zwischenbatterie(ist die leer sind auch alle/bestimmte Daten futsch) gibt?

Vielen Dank!

@seth

ich hatte mir testweise winterface draufgemacht. seit neustem hab ich aber ein großes problem. wenn ich lange auf den touchscreen drücke, um die icons neu anzuordnen, und dann entweder vol + oder vol - drücke, um aus dem "verschiebe"-modus rauszukommen, dann verschwindet immer ein button. dies geht solange, bis pro seite nur 2 buttons übrig sind. ich hab absolut keinen plan, woran das liegen könnte. ich habs auch schon mal neu installiert ...

someoneatsome schrieb:
Ich glaube ThumbCal kann das...ich werds mal eben checken ;)

€: Also du kannst zwar verschiedene Kategorien anlegen und dann per Filter nur diese Tage anzeigen lassen....aber farblich hinterlegen ist (zumindest in meiner halbwegs aktuellen Version) nicht drin.

Hey ist doch schon besser als garnix ;)
Hab mir jetzt die Testversion runtergeladen und bisschen rumgespielt aber ich habe leider nicht gefunden wo ich Kategorien erstellen kann. :( Kannst du vieleicht beschreiben wie es geht :D
MfG
KO.oks

@fcb-hostis: Ich habe das "ziemlich" in Anführungszeichen gesetzt um anzudeuten, dass es die Daten sehr lange behält....wenn du es auf die Lebenspanne des Handys beziehst, wird es die Daten für immer speichern, aber wenn du generell ne Einschätzung haben möchtest, wie lange die Daten absolut da drin bleiben, kann ich nur sagen: "Ziemlich" lange. Im Prinzip bis das ROM zerstört wird. ;-)

@KO.oks: Du musst einen Termin an einem Tag einrichten (evntl. dann einstellen, dass er sich irgendwie wiederholt) und dann auf das Ordnersymbol klicken. Da kannst du dann vorgefertigte Kategorien auswählen oder auch eigene erstellen. In der Monatsübersicht kannst du dann unter Menü Filter setzen, so dass alles ausgeblendet wird, was nicht dieser Kategorie entspricht.
€: Hab das gerade mal probiert, irgendwie haut das hier nicht richtig hin. Eventuell spinnt auch nur meine Installation. Probiers doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
2 dinge sind mir aufgefallen. könntet ihr rückmeldung geben, ob ihr das auch habt?
das erste ist die wärmeentwicklung zimlich übel. sobald ich ein bisscgen filme auf youtube gucke, wird er zimlich war.

das zweite betrifft das rauschen mit den kopfhörern. sobald ich meinen finger auf den lichtsensor drücke, verschwindet das summen. probiert es doch auch mal aus.

dann bin ich zufrieden, ich weiß nur von meinem alten Asus P535 das es nach ca 2 Wochen vorbei war mit der Herrlichkeit und die Daten futsch waren.

Aus welchem seltsamen Grund lässt du dein P535 zwei Wochen ohne Akku rumliegen?

Hab mal ein Wiki erstellt. Bis jetzt ist nur ein Teil der Inhalte dieses FAQs drin. Aber ich habe noch VIEL mehr (passt nicht mehr in den ersten Post hier). Lasst euch überraschen ;)

http://htcwiki.wikidot.com/

Zurück
Oben