FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Ich hab mich schon mal gefragt, ob es möglich ist, die Vibrazeit bei SMS zu verlängern. Ist das irgend ein Registryschlüssel?

@Seth:

Eine Frage zu deinem UI-Paket:

In dem Ordner "User Interfaces" gibt es den Unterordner "Bell+ui". Da sind 4 .cab-Dateien drin. Wofür sind die?

Das ist nochmal ein alternatives Interface. Die müssen alle installiert werden, soweit ich mich erinnere.
Da fehlt noch die Anleitung. Danke für den Hinweis :)

Kein Problem:-P

Mach mich grad daran, verschiedene Programme als Standard einzustellen und da fällt mir auf dass du bei der Anleitung dazu geschrieben hast

- if the path to your applications contains spaces, make sutre you put the whole path in " ".

Ich denke es soll "sure" heißen *klugscheiß*

Aber nochmal ein fettes Danke für deine Mühe:):):)

Ja, ich merke schon die ganze Zeit, dass wohl die Batterien meiner Tastatur leer werden :(
Naja, man versteht es denke ich :) Die beiden Änderungen merke ich mal vor für die nächste Version.

Sieht wirklich alles geil aus mit dem Interface aber sind viele Shareware Programme bei und wenn man alles zusammenrechnet wird das ganz schön teuer. :(

Man muss auch nicht alle kaufen bzw. benutzen, aber ich denke, gute Software ist schon ein paar Euros wert, wenn sie für mehr Spaß mit dem Gerät sorgt :)
Andere Leute geben 300 Euro und mehr im AppStore von Apple aus :D, das spart man sich durch die vielen Freeware-Programme für Windows Mobile.

Seth ich bin so gut wie durch mit deinem Winterface package. Wofür ist aber das Programm hier?

Bell UI Version 4.3.0 by xboxmod

Ist zwar ein Interface aber braucht man das ?

Ahja Seth noch ne Frage an dich. Ich habe iContact drauf kann ich meine alten Kontakte irgendwie da rüber kopieren?

Ich habe alle meine kontakte aber normal geaddet damals also kein Outlook sondern ganz normal auf Sim-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines HD, habe mich schon bei xda-developers umgeguckt und den Thread hier z.T. auch schon durchstöbert. Dabei bin ich aber (zumindest nicht direkt) auf ein Programm gestoßen, dass handschriftliche Eingaben per Stift erkennt und in UTF8/ASCII umwandelt. Ein Programm ala "PenReader" nur halt kostenlos.

Kennt einer von euch eins? bin ich blind, und habe es hier im Thread nur überlesen?

Für mich ist es von großem interesse, da mir ein vergleichsvideo bei youtube (zumindest halb) bewiesen hat, dass die eingabe egal ob per eingeblendeter qwertz/handytastatur relativ langsam ist.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich dankbar!

mfg bene

Die Eingabe per qwertz find ich aber nicht langsam. Der HD hat eine eingebaute Handschrifterkennung.

http://de.youtube.com/watch?v=pLcJZ3eItgE

nunja, was heißt langsam, ich hatte das gefühl, dass ich auf der tastatur meines N95 was schneller bin ;)
kann sein, dass ich mich irre, hatte das hd ja noch nicht in den händen.

war ja auch nicht negativ gemeint, hatte halt nur beim n97 ne handschrifterkennnung in einem video gesehen, bei der man dann bei ner sms anstelle von texteingaben über touchscreentastatur einen text mit stift hinschreiben konnte und es wurde sofort zu "normalem" smstext konvertiert. solch eine funktion habe ich in keinem HD video gesehen, auch wenn ich täglich nach neuen videos suche^^

trotzdem schon einmal danke für deine antwort!!!

diese funktion gibt es aber im HD auch noch aus alten windows mobile 2003 zeiten ... handschriftenerkennung ist also kein thema. bin aber eher auf das SWYPE verfahren vom "macher" des T9 gespannt. videos davon sind vielversprechend, auch wenn es bereits abklatsch davon gibt.

standardeingabe ist bei mir seit jahren im hochformat das telefon-T9 (telefontastatur) und im querformat das vollständige quertz.

Ich bin mit meinem HD fertig. Habs jetzt fast genau so wie Seth und ich kanns jedem Empfhelen. Läuft alles viel schneller und sieht geiler aus find ich.

Wenn er mir mit icontact noch helfen kann bin ich vollkommen zufrieden.

Du musst die Kontakte von der SIM-Karte aufs Handy kopieren. Ich vermute mal, indem du das normale WM-Kontaktemenü aufmachst, alle markierst und dann per Menü aufs Gerät verschiebst.
Aber ich kenne die .exe-Datei vom normalen Kontaktemenü nicht, also müsstest du erstmal iContact wieder deinstallieren.

Seth-Apophis schrieb:
Du musst die Kontakte von der SIM-Karte aufs Handy kopieren. Ich vermute mal, indem du das normale WM-Kontaktemenü aufmachst, alle markierst und dann per Menü aufs Gerät verschiebst.
Aber ich kenne die .exe-Datei vom normalen Kontaktemenü nicht, also müsstest du erstmal iContact wieder deinstallieren.

Vielen Vielen Dank Seth.

Bist der beste. :)

Navigationsprogramme (getestet):

- TomTom Navigator 7

Leider kann ich es nirgendwo kaufen. Über einen Hinweis zur Bezugsquelle wäre ich dankbar.

Seth wie stelle ich bei iAltWeather ein das es meine Stadt anzeigt?

Irgendwie bin ich da nicht fündig geworden.

hallo seth :)

was meiner meinung auf post #1 noch fehlt ist etwas zu den energieoptionen. also welche einstellungen sollte man unbedingt vornehmen, um möglichst lange ohne externe stromzufuhrt auszukommen.

hab bei mir das problem, das der akku extrem schnell leer wird.. ca. 10% seit heute morgen (keine aktivitäten ausser 2 sms, sonst immer im standby). das liegt m.E. eher an div. einstellungen, als das der akku so schwach ist oder etwa nicht?
lg

Mal beobachtet, wie viel % der Akku über Nacht (~8 Std.) verliert? Habe da maximal 1%, während ich z.B. beim Neo noch gute 5-8% pro Nacht hatte (wenn automatische Datensicherung auch noch lief).
In den Energieoptionen sollte für eine bessere Akkuperformance die automatische Helligkeitsanpassung deaktiviert werden. Außerdem kann sowas auch von der Netzstärke abhängig sein - gutes, starkes Netz benötigt weniger Energie, als schwaches Netz bei dem das Gerät immer drum bemüht ist, es nicht zu verlieren ... BT lasse ich z.B. zeitgesteuert, WLAN nur bei Bedarf ... bringt schon was.

Zurück
Oben