FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

über nacht sind es zwischen 1 und max. 4%. die automatische helligkeitsanpassung hab ich schon deaktiviert und die helligkeit so eingestellt, dass es möglichst dunkel ist. datenverbindungen sowie wlan sind ausgeschaltet, wenn nicht benötigt.

in meiner klasse hat einer das iphone (ältere gen. soviel ich weiss). vor kurzem hatten wir einen skiausflug. d.h. lange busfahrt, d.h. filme aufm handy gucken.. hinfahrt: ca. 2h film tagsüber: ca. 30min musik rückfahrt: wieder film..
mein htc hat wärend der rückfahrt aufgegeben. sein iphone hatte jedoch noch fast den halben akku voll. woram liegt das? das der akku des htc's schlechter is glaub ich ned :x

edit: angefangen haben wir beide mit 100% akku filmdauer war die selbe, musik hat er jedoch sogar noch etwas länger gehört..

beim filme schauen machen lautstärke usw auch etwas aus. dazu wird es beim HD einen unterschied machen, ob du den film in mpg, avi oder mp4 vorliegen hast und in welchem player dieser abgespielt wird... z.B. ein film in mp4, abgespielt mit dem htcalbum verbraucht weniger ressourcen als z.b. im tcpmp oder coreplayer, entlastet die cpu und spart wieder an einer ecke mehr die vielleicht fehlenden minuten :p

Wie alt war das Touch HD? Bei den Akkus ists ja in der Regel so, dass man nach einer gewissen Zeit (und regelmäßigen Aufladen) mehr Leistung von dem bekommt, als man vielleicht beim 2. oder 3. laden hat. Allerdings sollte das nicht SO große Unterschiede machen, vielleicht eine Kombination aus allem^^

Also hier könnt ihr meinen Bericht lesen. Ich habe TouchFlo deaktiviert und das Winterface draufgehauen. Ich fahre jeden Morgen mit dem Bus zur Arbeit. Ich steige um 6:32 h ein und um 7:20h aus. In dieser Zeit höre ich mit S2P meine Lieder. Um 15:30 h habe ich Feierabend und nehme den Bus um 15:47h und bin um 16:27 zu Hause. Währenddessen höre ich wieder Musik. Als ich Heute Morgen los gefahren bin, betrug mein Akkuzustand 58 % und jetzt gerade 54%;also das finde ich schon sehr geil. Als ich Touchflo noch hatte, ging das Akku viel schneller leer; so um die 12-16 %.

Winterface ist einfach nur geil. Was ich noch brauchen könnte wäre weitere Themes.

Hand-Drawn
Tenius
Realize
Neon

Finde ich nicht so prickelnd.

Danke seth. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits

seit kurzem bin ich am überlegen ob ich mir das htc bei 02 mit vertrag zulegen soll....
bin aber leider in diesem bereich absoluter noob...

daher meine fragen...

1. ist es richtig dass bei aufspielung einer freeware die garantie des handy erlischt?
oder erlischt diese nur bei aufspielung eines neuen ROM`s?

2. UMTS brauch ich eigendlich nicht,da ich mit w-lan kostenlos im netz surfen will...kann ich
UMTS abschalten,um zu verhindern dass er so ins netz geht? er soll wie gesagt nur mit w-lan ins netzt gehn um so keine unnötigen kosten zu verursachen...

so das wars erstmal

gruß Jimi

JimiJones84 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn du das Handy mal irgendwann zurückschicken musst kannst du das alte wieder drauf machen und zurück schicken. Also die Garantie bleibt soweit ich weiß wenn ich falsch liebe korrigiert mich bitte. Zu deiner zweiten Frage - Mann kann das ganze einstellen das es nur noch per W-lan geht somit deaktivierst du alles andere.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Garantie erlischt nur bei Aufspielen eines neuen ROMs und auch da nur, wenn das ROM schuld am Problem ist --> also kein Problem mit der Garantie (zurücksetzen geht immer).

2. UMTS abschalten: Steht ziemlich oft hier im Forum, wie das geht.

danke für die schnelle antwort...

ich frag nur weil ich heute abend schon bei der hotline von o2 nachgefragt habe und die haben mir gesagt,dass das aufspielen von freeware auserhalb der garanzie liegt...
antwort kam aber relativ zögerlich....

also müsste ich vorher nen backup des o2-ROM`s machen und dann bei problemen den einfach nochmal drüber spielen? ich hab nur bedenken dass die von 02 das merken dass an der software herumgemacht worden ist....

hab noch ne frage...brauch ich ne firewall bzw. nen antivirenscanner?

gruß jimi

Nein, brauchst du nicht.

Du kannst natürlich jede Software installieren, die du willst. Nur garantiert O2 nicht dafür, dass die Software auch funktioniert :D

na da ich eh kein neues ROM drauf machen will kann ich mir es ja kaufen^^
die überflüssigen programme die drauf sind kann ich ja einfach deinstallieren...

serko54 schrieb:
Seth wie stelle ich bei iAltWeather ein das es meine Stadt anzeigt?

Irgendwie bin ich da nicht fündig geworden.

Seth damit es nicht untergeht.

Kannste mir dabei bitte helfen?

iAltWeather hat eine .xml-Datei dabei. Da must du den Code deiner Stadt eintragen.
Herausfinden kannst du den über weather.yahoo.com. Such deine Stadt, klick sie an und du hast den Code in der Adresszeile deines Browsers.

Uff, 20 Seiten Thread durchgelesen..

Ich will mir auch ein Touch HD zulegen. bisher lese ich ja sehr viel gutes darüber, also die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir eins besorge steigt immer weiter *g*

Ich habe nur atm unglaublich viele Fragen im Kopf. Es wäre aber unnötig, euch die jetzt alle zu stellen. Ich denk nämlich, wenn ich das Gerät irgendwann wirklich habe, wird sich die Hälfte von selbst klären, und der Rest wird sichd ann auch konkretisieren. Bis dahin werd ich hier weiter mitlesen :-)

selbst das aufspielen neuer roms (im übrigen sehr empfehlenswert) sollte bei garantie-angelegenheiten kein problem sein. man kann ja immer wieder zurückflashen

Klar, aber bisher scheint niemand bei xda fähig zu sein, mir zu sagen, wie ich z.B. mein original o2-radio sichern kann bzw. was es mit dem U und mit dem bei xda verfügbaren 1.09.25.14 / 52.49a.25.26W auf sich hat. Bringt mir ja nix, dass im Notfall zurückzuflashen damit o2 sehen kann, dass das W vorher nicht drauf war.

Wie ist das eigentlich mit dem Rom flashen. Wenn ich ne andere ROM flashe und dann einen HR ausführe, was wird dann wieder hergestellt. Die neu eingespielte ROM?
Und wie flash ich überhaupt ne neue ROM?

Und wie flash ich überhaupt ne neue ROM?
Für sowas bitte beim Blackstone Devs-Wiki einlesen. Wer nicht weiß, wie er ein ROM flasht, sollte es auch nicht tun. Sowas zwischen Tür und Angel zu erklären ist gefährlich, also besser selbst einlesen.

Nach einem HR wird vom neuen ROM installiert .. woher sollen auch die Daten vom alten ROM kommen, wenn sie beim flashen überschrieben wurden?

Zurück
Oben