FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

So sicher ist das Flashlite aber nicht, wenn nach einem Soft-Reset Opera/Youtube nicht mehr funzt..

Wird ja auch dazu gesagt, dass es eher ein proof-of-concept ist und eigentlich nicht wirklich funktioniert.

Seth

Bei deinem Winterface package hast du ja eine Anleitung wie man die Programme als Default Programme einstellt das geht bei mir irgendwie nicht. z.B bei RescoExplorer ich änder fexplore.exe in Explorer.exe aber funktioniert nicht was mache ich falsch?

Wenn ich unter Programme Resco rein gucke ist da ja die Datei Explorer.exe

Achtung zum Winterface: Es kostet 20$! Habe ich erst gemerkt, dass man unter Hilfe nur eine begrenzte Testversion erhält. Was es kostet erfährt man erst auf der Herstellerseite - Sauerei.

Seth

Irgendwie bin ich zu dumm dafür es will nicht. :D

Kannst du mal aufschreiben wie du das bei dir stehen hast?

"/Programme/Resco Explorer/Explorer.exe" oder "/Program Files/Resco Explorer/Explorer.exe" wenn es ein englisches ROM ist.

weblord schrieb:
Achtung zum Winterface: Es kostet 20$! Habe ich erst gemerkt, dass man unter Hilfe nur eine begrenzte Testversion erhält. Was es kostet erfährt man erst auf der Herstellerseite - Sauerei.

Wo ist die Sauerei? Niemand zwingt dich doch das ganze nach Ablauf der Testphase das ganze zu kaufen?

Sauerei ist es, dass man erst auf der Website des Herstellers erfährt, dass das Teil 20$ kostet und im xda-Forum weit und breit von "Shareware" nirgends die Rede ist. Selbst im Programm selbst erhält man nur die Information, dass es eine Testversion ist mit dem Aktivierungslink.

Ähem... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich glaube ich habe ca. 20mal in den Threads und in der Anleitung geschrieben, dass einiges aus dem Paket Shareware ist. Und zu jedem Programm den Herstellerlink angegeben. Also bitte...

Vielen Dank an den Threadersteller für die Mühen...bin jetzt uch stolzer Bsitzer eines Touch HDs und hab hier schon viel erfahren :)

Abend
Hab gerade mein Touch Hd erhalen und ein Problem ich kann nicht zu meinem W LAn conneten, habs auch extra auf gemacht also weder WEP oder sonst noch was.
Er zeigt mir das Netzwerk zwar an aber connected nicht , Woran kann das liegen.

Danke schon mal

Ich hab mal noch ne Frage zum GPS:

Das HD unterstützt ja A-GPS, was aber kostenpflichtig ist, wenn man keine Flat hat. Jetzt wüsste ich gerne, ob man das blocken kann, also dass nur GPS genutzt wird, damit keine Kpsten entstehen. Sollte ja kein Problem sein, oder?

Zumindest kann man A-GPS bei Google Maps deaktivieren, sollte also auch in anderen Programmen möglich sein.

Und ansonsten kann man doch die Verbingungen auf Firmennetzwerk stellen und schon ist das Problem mit den Verbindungen gelöst.

Ich dachte A-GPS bezieht nur Infos über die Senderantenne und hilft so weiter. Mit einer Datenverbindung bringt das ja nichts. oder irre ich mich da?

HKLM\Software\HTC\SUPL AGPS\EnableAGPS

Standardwert im HTC Stock ROM ist hier eh "0"

Also laut einer anderen Quelle werden bei der A-GPS-Positionsbestimmung etwa 7KB an Daten übertragen.
Nun würde mich allerdings auch interessieren, ob man nach dem Erstfix (sprich nach factory-default) noch A-GPS braucht.
Laut Wiki ist die Synchronisation mit den Satelliten bis zu 180 Tage gültig.
Muss man dann trotzdem noch ne Minute warten, wenn man innerhalb dieses Zeitraumes normales GPS (ohne Assist) benutzt?
Wäre ja etwas nervig jedes mal, wenn man mal ne Karte checkt, gleich mal 2cent zahlen zu müssen bzw. auf den schnellen Fix verzichten zu müssen.

Ich habe AGPS deaktiviert (und hatte es nie aktiv) und z.B. in iGo innerhalb 10-15 Sekunden Fix. Nur Quick GPS aktualisiert sich bei mir automatisch bei AS Verbindung und ist dann 1 WOche gültig. Wozu dann AGPS frag ich mich ... mir gehts so auch schnell genug.

Gibts eigentlich eine Möglichkeit, eine Verknüpfung eines Programms zu erstellen, damit es
im Menü "Programme" geführt wird?
Hab ein Programm auf der Speicherkarte, dass ich von meinem alten PDA übertragen hab. Leider
hab ich die InstallationsCD nicht mehr. Das Programm läuft einwandfrei, aber es ist halt nervig,
immer über den Dateiexplorer zu starten.

Zurück
Oben