FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Klar ist möglich. Benutz am besten das Programm "Total Commander" dafür... ist nicht nur für das nützlich... ist ienfach ein viel besserer Datei Explorer, wenn man mal hinter die Bedienung steigt ;D für ne Verknüpfung einfach die Exe auswählen, dann auf "Datei" -> diese >>>>>>>> -> Verknüpfung erzeugen -> auf Baum klicken -> Windows/Startmenü/Programme auswählen un dann auf ok^^

wo wir beim total commander sind..
gibt es eine möglichkeit, sich 2 ordnerbäume nebeneinander anzeigen zu lassen?
kenne ich noch aus guten alten windows commander zeiten, habe es aber bei der mobile version nicht gefunden.

Außerdem:

Ich wollte mir in naher zukunft für mein touch hd die Navigon 7 software bestellen, habe aber gelesen, dass es probleme mit der auflösung gibt. um dies zu umgehen gibt es wohl entsprechende konfigurationsdateien. ich gehe mal davon aus, dass diese nicht illegal sind, da sie ein problem, welches bezahlte software für ein bezahltes gerät erzeugt, beseitigt.

kann mir da ggf. jemand weiterhelfen?

habe keine lust 149 euro für ne software auszugeben, die auf nem 599 euro gerät dann doch nicht läuft^^

@Benedikt1986
sind nur modifizierte skin files. keine bedenken der legalität...

Hi,

Benedikt1986 schrieb:
wo wir beim total commander sind..
gibt es eine möglichkeit, sich 2 ordnerbäume nebeneinander anzeigen zu lassen?
kenne ich noch aus guten alten windows commander zeiten, habe es aber bei der mobile version nicht gefunden.

Es gibt beim Total Commander/CE einen sogenannten 'Virtuellen 2Fenster-Modus), Du kannst in unter 'Ansicht' einschalten. Danach wird mit dem Zeichen < bzw. > in der oberen Statusleiste in das jeweils 'linke' oder 'rechte' Fenster gewechselt...

Dank euch beiden!!

"modifizierte skin files" habe ich mitlerweile gefunden. Einmal, um auf dem HD Navigon7 in der "normalen" Auflösung zu fahren, also es nicht auf die HD Auflösung zu zerren, dann, um es auf dem HD überhaupt ans laufen zu bringen und dann nocheinmal eine, um den Landscape Modus zu nutzen.

Testen konnte ich all das noch nicht, da ich mir Navigon ja noch nicht bestellt habe.

Sollte jedoch jemand von euch vor ähnlichen Problemen/Sorgen stehen, PN an mich.

Kurze Zwischenfrage:

Wie bekomme ich die Device ID meines HDs raus??

Solltest du TomTom draufhaben dann findest du sie in der Datei ttfnavigator.bif. Die Datei
öffnest du einfach mit dem Wordpad.

Hm ne, habe ich nicht =/

Gibts vllt n anderes Programm was die ausliest?

Es reicht ja nicht aus, wenn ich mir die Datei einfach aufs HD packe, der schreibt das nicht gleich rein ne? :D

Mah iwie muss das doch rausfindbar sein =(

Die TomTom Device ID hat nichts mit der Device ID an sich zu tun, sondern ist nur für TomTom interessant o.Ô
Die Device ID an sich ist die IMEI, zu finden unter Einstellungen > System > Geräte-Information > Identität

Wenn du verrätst wofür du die Device ID brauchst, kann man dir das evtl für die entsprechende Applikation besser erklären, denn manchmal schimpft sich der Username, der in den Besitzerinfos eingetragen ist, auch Device ID, sowie manchmal auch die Modellnummer (Touch HD = Blackstone = T 8282) ... usw ...

Hallo Seth-Apophis,

habe die Navigon-Testversion installiert, allerdings führt der Programmaufruf zu einem totalen Stillstand beim HD. Ist Dir so eine Reaktion bekannt? Du schreibst, dass beim Navigon Anpassungen erforderlich sind, welche wären das?

Danke!

Hi leute,
ich hab heut meinen HTC Touch bekommen. bisher ganz nett, das gerät, aber bis man mal die Ausmaße von Windows bile erkennt, dauerts sicher noch ein paar tage^^

Nun habe ich auch schon ein problem: Ich habe alle Netzwerke auf Firmennetzwerk umgestellt, und das HTC ist auch mit meinem WLAN zuhause verbunden. Ich kann bei Youtube auch Videos suchen, also über den Yutube Player. Aber ich bin nicht in der Lage, im opera oder im Youtube Player zu surfen bzw Videos zu schauen! Woran kann das liegen? Es kommt imme die Meldung: Fehler der Verbindung...

FAQ gelesen und FlashLite installiert? ... Obowhl ich sagen muss, dass selbst nach der Installation Youtube-Videos im Opera eine Zumutung sind... dafür gibts ja den Player.

Du hast mich ned verstanden, niz. Ich bekomme garkein Internet, also ich kann ledeglich im Youtube Player Videos suchen, mehr geht nicht! wetter geht nicht, Opera geht nicht!

Kurze Zwischenfrage:

Kann mir jemand sagen, wie die Datei für das Telefon heißt? Also die die ausgeführt wird, wenn man auf "Telefon" drückt;)

Bräucht ich,damit Flip-It das nicht immer dreht,was nämlich unschön aussieht^^

Keiner ne Idee, wieso ich bei mir nicht surfen kann? Du auch nicht, Seth?

Also wenn ich das gerät per USB am PC hab, geht das Wetter jetzt und Youtube, Opera geht weiterhin nicht...

Aber mitm WLAN verbunden is es... Wieso kann ich dann keine Verbindung über opera oder Youtube player doer Wetter-Cast aufbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch die MMS Daten fürs E-Plus/Vybemobile Netz?

Hab Vybemobile, was ja von EPlus ist, die MMS Einstellungen sollen anscheinend genau die von EPlus sein, doch leider funktioniert das nicht so richtig.

Ich kann zwar MMS empfangen, aber wenn ich welche weg schick, bekomm ich nach den 3 Versuchen ne Fehlermeldung, dass es nicht geht.

Das komische ist, eine verbindung baut er auf, auch oben hab ich das "brief" symbol und die Prozentzahl, wie weit er schon mit dem verschicken ist, wird auch angezeigt und traffic entsteht auch, aber die geht einfach nicht raus...

Hab schon alles ausprobiert, auch verschiedene ports etc. aber bekomms einfach nicht hin, ich hoffe ihr hab mir noch einen Tipp...

@Lion
Nein, keine Idee. Das ist äußerst seltsam... es macht keinen Sinn, dass sich Videos suchen lassen, aber sonst keine Verbindung besteht.

Zurück
Oben