FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

Also ich find die Bilder jetzt nicht so schlecht .. und möglicherweiße lässt sich die Kamera auch noch tunen oder so .. wer weiß was für Registry Keys da noch zu finden sind ;)

Ich hab ehrlich schon viel schlechtere Handy-Kameras gesehen.

MfG

ja ok sie gehn einigermaßen.........da is aber selbst mein W800i besser :(
Naja ich werd dann mal auf nen Refresh oder den Nachfolger warten, obwohl mich der Gedanke dieses Smartphone zu kaufen nich in Ruhe lässt^^

EDIT: laut der Gerüchteküche könnte im April 2009 das HTC Touch HD mit Android auf den Markt kommen.
Dieser soll dann einen Blitzlicht bei 5MP haben. Da lohnt sich das warten ja :)
Kann ich halt nochn bisschen knete zusammentreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
sorry, die bilder hat imageshack wohl verkleinert.
mein fehler. hab davor noch andre bilder hochgeladen und die verkleinerungsoption vergessen...
bin jetz grad mitm hd on, weswegen ich den fehler nicht beheben kann.
morgen kann ich euch evtl von meinen erfahrungen mit dem invisibleshield berichten, wenn es denn tatsächlich kommen sollte...

EDIT: laut der Gerüchteküche könnte im April 2009 das HTC Touch HD mit Android auf den Markt kommen.
Dieser soll dann einen Blitzlicht bei 5MP haben. Da lohnt sich das warten ja
Kann ich halt nochn bisschen knete zusammentreiben
Also ich wüsste nicht, warum HTC für Android neue Hardware bauen sollte (v.a. nur wegen dem Blizlicht?!).

@maati
es soll wohl dieselbe hardware sein nur halt mit Blitz......mehr ist aber auch leider nicht bekannt^^

Einen Blitz einzubauen erfordert schon Änderungen, so kompakt wie die Hardware in so einem Gerät verbaut ist.

Also ich denke, es wird das ganz normale HD, aber mit Android, geben. Android ist ja jetzt schon teilweise lauffähig auf dem HD.

Einen Blitz einzubauen erfordert schon Änderungen, so kompakt wie die Hardware in so einem Gerät verbaut ist.
Die Leute bei HTC werden sich mit sicherheit etwas einfallen lassen :).
Das einzige was diesem Smartphone eigtl. fehlt ist Windows Mobile 7 und ne vernünftige Kamera mit Blitz.
Da wäre das Handy einfach nur PERFEKT :)

Hey Leute,

ich habe ein Problem. Nach Stunden langem tippen, zerlegte im mein Opera?!?!.
Jetzt bekomme ich ständig eine Fehlermeldung? Habe mir jetzt Opera 9.5 Beta geladen
funktioniert aber nur jedes zweite mal. Leider kann ich die 9.0 Version im Netz nicht finden.
Währe für Hilfe sehr Dankbar!.

Habe da mal eine Frage zu der Datenverbindung

Wenn ich Google Maps öffne (GPS verwenden aktiviert - bleibt das eigentlich permanent?) dann schaltet sich nach ca 5sek das HSDPA ein, sprich Datenverbindung und die bekomme ich dann erst nach geschätzten "5x" auf Aus schalten wieder aus.

Bei nicht vorhandener Datenflatrate, nicht sehr angenehm!

Was ist das?

Gruß

naja googlemaps nutzt die datenverbindung zum herunterladen der karten afaik

Google Maps braucht Internet, um die Karten herunterzuladen. Entweder du hast ne WLan-Verbindung oder du brauchst UMTS, anders gehts nicht.

Okay,

bei normalen Navigatoren á la TomTom ist dies ja nicht mehr notwendig, oder?

Wie kann ich ihm denn sagen, dass er niemals Internet alleine starten soll

Find ich ja schon dreist, dass wenn Datenverbindung aus ist, er einfach HSDPA verbindet und ich davon nichtmal etwas merke außer das sich das Symbol oben verändert.

Gruß

Bei TomTom und Co. hat man die Karten auf der SD-Karte, also keine Internetverbindung nötig.

Wenn du ihm verbieten willst, sich per UMTS einzuwählen, dann gehst du zu Start --> Einstellungen --> Verbindungen --> Verbindungen --> Erweitert --> Netzwerke auswählen und stellst da überall 'Firmennetzwerk' ein.
Dann ist nur noch WLan erlaubt.

Hi,

dankeschön, das klappt! ;)

Da ich das Gerät momentan im Test habe, ob es für mich als Alternative taugt, hätte ich da noch ein paar Fragen.

Hatte bisher nur normales Handy + PDA (Win Mobile 5).

Wenn es es auf "lautlos" stelle, ist es dann wirklich lautlos? Oder kann da von irgendeiner Windowsanwendung noch ein Ton kommen. Ist in Meetings sehr wichtig. Gibt es ein Symbol, was "Lautlos" bestätigt. Also im Display.

Da man das Gerät zwar ausschaltet, aber nie wirklich komplett ausschaltet.
Wie sieht es beim Diebstahl etc aus? PIN wird ja nicht verlangt?!
Bis jetzt musste ich ja nur den PIN das erste Mal beim Einsetzen der SIM eingeben.

Kann man das Menü unten (also die Symbolleiste) entflechten, Aktien raus, Wetter raus etc.?

Wie kann man unter Kontakte, wenn ich z.B "M" aufrufe (rechts) und es passen nicht alle M's auf eine Seite, nach unten scrollen?

Gruß

Lautlos ist lautlos ;)
Du siehst oben das Lautsprechersymbol mit nem Kreuz.

Du kannst einstellen, dass bei jedem Einschalten ein Kennwort abgefragt wird. Nervt zwar, dafür kann aber auch keiner was damit anfangen (ohne Hardreset zumindest).

Ich hab eine Software drauf, über die ich per SMS jederzeit die GPS-Position meines HDs abfragen kann. Falls jemand eine neue SIM einsetzt bekomme ich ebenfalls eine SMS mit der neuen Nummer.
Die Software heißt RemoteTracker und ist umsonst. Kann ich jedem empfehlen, der sein HD vor Diebstahl schützen will.

Das Menü unten kannst du mit der Software 'Diamone TF3D Config' bearbeiten.

Scrollen unter Kontakte (und überhaupt überall) geht mit dem Finger, wie am iPhone

Vielen Dank schonmal für die Infos

Ich sehe schon, du bist Experte in Sachen Smartphone :D

Das heißt der eigentliche PIN der Sim-Karte wird nur bei Hardreset / Neueinsetzen der Karte genutzt.

Hatte eben die Erfahrung, dass bei "Akku leer" das Touch HD komplett ausging, danach nur Neustart wie beim Hardreset, ich hoffe das ist so richtig.

RemoteTracker verursacht auch keine zusätzlichen Kosten (außer SMS-Gebühr) ?

Was muss ich genau kaufen, um TomTom 7 zum laufen zu bekommen?

Gruß

Das heißt der eigentliche PIN der Sim-Karte wird nur bei Hardreset / Neueinsetzen der Karte genutzt.
Und bei jedem Einschalten/Neustarten bzw. Aktivieren des Telefons. So ist es ja auch bei normalen Handys.

Neustarten (bzw. Akku leer) entspricht einem Softreset, ein Hardreset bedeutet komplettes Formatieren (Zurücksetzen) des Gerätes.

RemoteTracker verursacht keine Kosten.

Du darfst TomTom auf keinen Fall als Download kaufen, weil du die Karten dann über TomTom Home herunterladen musst, was einfach nicht funktioniert.
Legal wirds schwierig, TomTom zu bekommen, wenn du nicht schon die Karten (z.B. von nem alten PDA) zuhause hast.

Die Navisoftware-Hersteller haben ihre Software immer noch nicht fürs HD angepasst.
Von dem Problem wusste ich nichts, weil ich noch Karten von meinem alten PDA hatte. Jetzt habe ich mir Navigon gekauft. Das braucht zwar ein paar Anpassungen, damit es läuft, aber immerhin kann man da die Karten runterladen und aktivieren.

Naja, wenn man bedenkt, was sich TomTom, Navigon und Co. erlauben ist es nicht verwunderlich, wenn die Karten hauptsächlich illegal heruntergeladen werden...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das heißt aber auch, dass man das Gerät nie ausschaltet, sondern nur in den Standby normalerweise schickt (solange das Gerät nicht ganz leer wird) und dieses aus dem Standby holen kann mit extra Passwort sichern?!

Zu der Navigation:

Das heißt TomTom müsste ich mir "downloaden" und die Karten auf DVD kaufen ... oder wird das auch nicht funktionieren, müssen die Karten auch noch angepasst werden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das heißt aber auch, dass man das Gerät nie ausschaltet, sondern nur in den Standby normalerweise schickt (solange das Gerät nicht ganz leer wird) und dieses aus dem Standby holen kann mit extra Passwort sichern?!
Ja, das kann man einstellen (man wird übrigens beim ersten Einschalten gefragt, ob man es mit einem Passwort sichern kann ;)).

TomTom kannst du dir legal runterladen, aber wie du an die Karten kommst...
TomTom 7 läuft ohne Anpassungen im Gegensatz zu iGo und Navigon.

Zurück
Oben