Das heißt der eigentliche PIN der Sim-Karte wird nur bei Hardreset / Neueinsetzen der Karte genutzt.
Und bei jedem Einschalten/Neustarten bzw. Aktivieren des Telefons. So ist es ja auch bei normalen Handys.
Neustarten (bzw. Akku leer) entspricht einem Softreset, ein Hardreset bedeutet komplettes Formatieren (Zurücksetzen) des Gerätes.
RemoteTracker verursacht keine Kosten.
Du darfst TomTom auf keinen Fall als Download kaufen, weil du die Karten dann über TomTom Home herunterladen musst, was einfach nicht funktioniert.
Legal wirds schwierig, TomTom zu bekommen, wenn du nicht schon die Karten (z.B. von nem alten PDA) zuhause hast.
Die Navisoftware-Hersteller haben ihre Software immer noch nicht fürs HD angepasst.
Von dem Problem wusste ich nichts, weil ich noch Karten von meinem alten PDA hatte. Jetzt habe ich mir Navigon gekauft. Das braucht zwar ein paar Anpassungen, damit es läuft, aber immerhin kann man da die Karten runterladen und aktivieren.
Naja, wenn man bedenkt, was sich TomTom, Navigon und Co. erlauben ist es nicht verwunderlich, wenn die Karten hauptsächlich illegal heruntergeladen werden...