FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

nuja habe damals im alten auto nur A2DP mit meiner FSE zum navigieren genutzt. sowas wie musik hören ist für mich mit dem HD eher neuntrangig gewesen. veränderte einstellungen in bezug auf A2DP haben aber wirklich hörbare änderungen ergeben - gut vielleicht ist das mit kopfhörern noch etwas sensibler, obwohl es doch viele so handhaben, hauptsächlich über A2DP ihre musik zu hören und zufrieden sind - auch mit HTC geräten. stimmt denn auch die quelle von der qualität her?

Ja über den Klinkenanschluss ist der Sound super. Über A2DP nur noch halb so laut und total verrauscht. Mag sein, dass sich manche damit zufireden geben und vielleicht ist es bei Kopfhörern auch nicht so deutlich, aber für den Anschluss ans Auto ungeeignet.

hi leute...

habe letztens mal bei amazon gestöbert und wollte mein HD ein wenig aufbessern. nun frage ich mich, ob die sachen, die da so angeboten werden überhaupt was taugen.
wollt mir vielleicht mal einen ersatzakku und eine ladestation kaufen. da das nicht original HTC-sachen sind, frage ich mich, ob es da vielleicht probleme geben wird.

hat da jemand informationen zu? würde mich freuen, wenn jemand, der sowas mal ausprobiert hat, sich dazu äußern würde. ist der original "Power-Akku" von HTC eigentlich zu empfehlen? hält der wirklich länger als der normale? "HTC Touch HD Battery Bank BB G300 (incl. DC U100, 2680mAh)" den meine ich!

lg EasY

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand hier auch das neueste energy-rom drauf?

und kann mir tipps zum stromsparen geben. :D

zitat NRGZ:" It looks like a ferrari.... it needs fuel like a ferrari" *g

Wlan und alles unnötige aus. Dann noch Umts aus und schon hasst du viel mehr Akkulaufzeit.

das hab ich alles schon gemacht. aber ist nach einem tag trotzdem leer. vielleicht spiel ich einfach
noch zuviel damit rum. :D

kann jemand sagen wie es mit dem 12er radio-rom ist. braucht das nicht bei umts weniger strom als bei gsm?

Der Akku wird leer, weil:
Du im Internet surfst.
Du spielst.
Du einfach am HD herumfingerst.
Das braucht bei mir am meisten Strom. Akzeptiers einfach am Abend will es Saft, sonnst macht es Morgen schlapp^^.

Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich meine Kofhörer einsrecke startet neben S2P auch noch der Windows Media Player, wie kann ich das aussschalten?

Gar nicht. Seit der vorletzten S2P Version nutzt S2P nicht mehr die eigene Engine, sondern ist quasi "nur" noch Oberfläche für den WMP - was die Unterstützung für WMA gegeben, dafür für OGG genommen hat. WMP Startet immer mit S2P - sollte meist aber unsichtbar sein, also evtl S2P neu installieren. Das automatische Starten von S2P beim Einstecken der Kopfhörer, lässt sich in den S2U2 Optionen deaktivieren.

Danke!
Das mit der Oberfläche wusste ich nicht. Auf jeden fall läuft es nun viel besser finde ich. Ich habe einfach festegestellt das unter "laufende Programme" auch noch der Windows Media Player mitlief.
Das mit dem aktivieren, deaktivieren weis ich schon, habs da auch ein wenig optimiert.

Ich habe noch ein gutes Programm gefunden, konnte es leider noch nicht so ausgiebig testen.
Damit kann man einen Standort speichern (z.B. Auto) und dann zeigt es einem immer die Richtung und Distanz dahin an.
http://www.pocketpc.ch/news/58182-freeware-where.html

Nuja von solchen Parkplatzwiederfindungsprogrammclonen gibt es mittlerweile x³, davon einges wieder das andere und doch alles nichts besonderes :D Ich speicher so ne Position, wenn es denn mal nötig ist, in iGo als Pin, weil dann auch direkt ne Karte drin ist.

Ich hatte es mal einige Zeit mit S2P, dass beim Start der WMP wirklich sichtbar als Fenster und nicht nur als Prozess zu sehen war. Denke das Problem ist immernoch, wenn man AVRCP mit S2P nutzt, denn dann bekommt der WMP immer den Fokus :(

Ich reise bald in Ausland, und ich möchte nicht das mein HD einmal ins Internet geht ausser Wlan. Wie kann ich das einstellen? Ich dachte es gibt so eine Art Büro Modus oder so, aber ich habe ihn leider nicht gefunden.
Tut mir leid, ich war mir sicher das die Frage schon mal vorgekommen ist, habe sie leider nicht gefunden.

Das wurde doch schon öfter hier und in anderen Threads geschrieben.

Verbindungen > Erweitert > Netzwerke auswählen > Firmennetzwerk (2x)

Außerdem hat mein HD z.B. auf der Wetterseite sowohl in Frankreich, als auch 2008 mit Stock ROM und jetzt vor ein paar Wochen mit Topaz/Rhodium ROM gemeldet, dass ich mich im Roamingbereich befinde und zusätzliche Kosten aufkommen könnten (weiter/abbrechen) ;)

Danke, ich habs leider nicht mehr gefunden. Ich habe die neuste offizielle HD Rom. Sie ist schon ein wenig schneller als die erste hat aber weniger Fehler.

niz schrieb:
Gar nicht. Seit der vorletzten S2P Version nutzt S2P nicht mehr die eigene Engine, sondern ist quasi "nur" noch Oberfläche für den WMP - was die Unterstützung für WMA gegeben, dafür für OGG genommen hat. WMP Startet immer mit S2P - sollte meist aber unsichtbar sein, also evtl S2P neu installieren. Das automatische Starten von S2P beim Einstecken der Kopfhörer, lässt sich in den S2U2 Optionen deaktivieren.

Hi, welche Version von S2P benutzt ihr denn? Ich habe die 0.58 seit Ewigkeiten drauf, und da startet der Windows media player nie mit! Aber ich find im Netz keine neuere Oo

0.58 ist die letzte. Auch wenn du meinst, der Media Player startet nicht mit, ist dieser seit 0.30 jedoch immer für S2P im Hintergrund in Benutzung (zumindest als Prozess - wegen irgendeiner Einstellung hat sich mein WMP immer maximiert mitgestartet - glaub es war wegen der AVRCP Steuerung an meiner gekoppelten FSE im Auto). S2P <0.30 hatte noch den eigenen MAD decoder, der zwar kein WMA spielen konnte, dafür aber OGG.

Müsste der WMP dann nciht bei den Tasks aufgeführt werden? Wenn cih im Hauptmenü auf das symbol rechts oben klice und S2P ist an, ist der WMP dort aber nicht gelistet Oo

Zurück
Oben