FAQ: Tipps zum HTC Touch HD

tjoa noch 2 wochen bis vertragsverlängerung.
nun hat vodafone das diamond2 in der liste, das HD werden sie wohl nie haben. gibts ausser dem kleineren display und dem fehlenden 3.5mm klinke da irgendwelche nachteile?
weil das D2 is schon um einiges billiger und so würde ich auch massig streß sparen an nen HD zu kommen. wobei ich das echt gern gehabt hätte, wegen display und allgemeiner optik. aber von vodafone kann ich atm auch net weg, 90% meiner bekannten haben das und das rockt einfach mit superflat.

Zuletzt bearbeitet:
Das Diamond 2 ist handlicher, hat ne Zoomleiste und wirkt meiner Meinung nach hochwertiger. Das gleicht das kleinere Display und den Klinkenanschluss wieder ein bisschen aus.

also ich persönlich finde gerade den klinkenanschluss unverzichtbar und verstehe auch nicht, warum die hersteller die zeichen der zeit nicht erkennen und neue handys wieder mit was anderem versehen... °_o

Nunja, durch den Klinkenanschluss kann ich das teure HTC-Headset mit Fernbedienung nicht mehr am Touch HD benutzen, das ich mir mal für den Touch Cruise gekauft habe. Am Touch HD funktionieren nur noch Ein-Knopf-Headsets.

Außerdem braucht man jetzt zwei Kabel, wenn man laden und Musik ausgeben gleichzeitig will. Das ging vorher mit einem Adapter.

Beides müsste man haben. Den Klinkenanschluss finde ich schon sehr wichtig, aber der extUSB-Anschluss beim Touch Cruise hatte schon Sinn.

ich hatte das touch cruise auch und fand den anschluss mehr als bescheiden.
denn da konnte man nur entweder laden oder musik hören, außer man hatte nen adapter. man konnte auch nur htc-headsets verwenden - außer man hatte nen adapter. und die headsets von htc sind mehr als bescheiden.
warum verwendest du kein bt-headset, wenn dir ein knopf zu wenig ist?da gibts einige sehr gute und du bist das kabelgewirr los...

Die Adapter waren aber sehr günstig und dann konnte man eben laden und Musik hören gleichzeitig, und sogar ohne an zwei Seiten vom Gerät Kabel einstecken zu müssen.
Ich finds schade, dass der USB-Anschluss am Touch HD kein Audio mehr ausgibt. Den Klinkenanschluss finde ich zwar schon wichtiger, aber manchmal wäre der extUSB besser.

Ich hab ein BT-Headset, der Sound ist bescheiden....

ja, günstig waren die adapter. aber es hat mich immer tierisch genervt, so nen fetten knubbel da dran hängen zu haben. das stört einfach in der hosentasche... zudem hab ich das teil andauernd verlegt und verloren.
ohne adapter ist man einfach flexibler und das dachte ich, hätte htc erkannt seit dem touch hd. scheine ich mich aber geirrt zu haben, wenn sie das wieder einführen. ich kanns auf jeden fall nicht nachvollziehen, wie man heutzutage bei einem multimediahandy auf einen klinkenanschluss verzichten kann.

es gibt übrigens bluetooth-headsets und bluetooth-headsets. ;)
eins für 12 euro ausm lidl oder aldi kann ned so gute klangeigenschaften haben, wie eins für 50 euro vom elektronikfachhändler deines vertrauens. sowas kann man ja mal garned vergleichen.
ich weiß zwar nicht, was du für eins besitzt, aber schau dich doch mal nach nem besseren um...
ich persönlich liebäugle z.b. schon ne ganze weile mit diesem hier von plantronics.

für mich persönlich ist es auf jeden fall ein rückschritt, den klinkenanschluss wieder wegzulassen. für dich war es ein rückschritt, die miniusb audiobuchse wegzulassen. jedem das seine! ;)

sp33d schrieb:
ich kanns auf jeden fall nicht nachvollziehen, wie man heutzutage bei einem multimediahandy auf einen klinkenanschluss verzichten kann.
Gibt eine ganz simple Erkärung dafür: Es ist kein Platz dafür. Eine 3,5mm Buchse braucht viel platz.
Mir gehts zwar auch auf die Nerven, dass mein Diamond2 keine Klinke-Buchse hat, aber mit einem ExtUSB->3,5mm Adapter hab ich keine Probleme und stört mich auch nicht.

@sp33d
Ich hab ein 50€ Bluetooth-Headset, der Sound ist nicht vergleichbar mit dem Klinkenanschluss, meilenweit entfernt. Ich würde dir raten spar dir das Geld.

Ich bin ja nicht gegen Klinkenanschlüsse, aber ich finde, HTC hätte den extUSB-Anschluss beim Touch HD auch mit Audio-Ausgabe ausstatten sollen. In manchen Situationen macht ein extUSB-Y-Adapter einfach weniger Kabelsalat.

Und Leute, die ein Headset mit Fernbedienung haben wollen und trotzdem guten Sound, kämen so auch auf ihre Kosten.

Aber du solltest mich nicht falsch verstehen, ich finde den Klinkenanschluss auf jeden Fall wichtiger als Audio über USB, aber beides wäre nochmal besser, wil halt manchmal der extUSB-Anschluss mit Audio sinnvoller ist als Klinke.

Wer mit dem Sound über A2DP nicht zufrieden ist, sollte sich vielleicht mal in der Reg die entsprechenden Einstellungen zu SBC Bitpool und Sample rate ansehen, welche Standardmäßig eigentlich nicht für die Audioqualität festgelegt sind. Und es ist wirklich schade, dass das HD kein extUSB-Audio hat, denn ich hatte vor mit dem Adapter das HD im Cradle zu laden und zeitgleich mit S2P über Klinke-Cinch an AUX-In an der Anlage Musik ausgeben...

oder mal das programm hd tweak versuchen, da kann man alles mögliche nach belieben anpaaen, ohne in der reg rumzupfuschen. ;)

Vielen Dank für den Tipp.

Also, gefällt mir schonmal ganz gut, am liebsten wäre mir eine, die das Handy dort umschließt wo keine Anschlüsse sind.
Ein Verschluss muss schon sein, am besten eben mit Magnet, aber sonst geht auch so ein normaler.
Ganz wichtig, ist auch, dass es einen guten Schutz vor Kratzer und möglichen Schäden bei einem kleinen Sturz bietet.

PS: Echt geiler Avatar niz:D

:D

Also meins hat schon einen Sturz in der Tasche hinter sich - unbeschaded (wahrscheinlich günstig gelandet), aber stimmt schon, dass wenn es auf eine Ecke fällt, mit dieser Tasche kein 100%iger Schutz vorhanden ist, weil die auch mal verrutschen kann. Verschließen lässt sich diese aber auch sehr gut, da die aufgekanteten Ecken starr sind, der Verschluss so gegeben ist, dass der "Haken" im Deckel sich am hinteren Teil des HDs festhält ... so einfach geht die Tasche also nicht auf.

alternativ kenne ich noch diese Tasche: http://www.amazon.de/mobile-instyle...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1245766428&sr=8-2
Nachteil bei den Dingern ist aber oft, dass bei eingehendem Anruf ohne locking-Software schnell mal ne Taste erwischt wird, bevor man die Chance hatte dran zu gehen.

Was noch gehen würde wäre ein Maßanzug von Raedan: http://raedan.de/

Ok, herzlichen Dank für deine Hilfe, es wird sehr wahrscheinlich die original HTC Tasche werden.
Die von raedan sehen etwas, Pardon für den Ausdruck " gay" aus.:D

Die Raedan Teile sind ja mal supergeil. oO
*Einkaufswagen vollpack*

Da bin ich gerne Gay. ^^ Ich als Pixelschieber darf sowas aber auch. ;)
Ich hoffe, dass die Taschen noch als schliche Hüllen kommen, die sind mir doch etwas zu feminin.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt doch jetzt "Brüno" :evillol: :D

Von Raedan hab ich bisher aber auch immer gern bestellt. Das tolle ist, dass man dort Stoff, Form und Innenfutter bestimmen kann und es wirklich maßgeschneidert für dein Telefon, oder was auch immer, wird. Die Qualität ist bisher immer perfekt gewesen, so hab ich passend zu einem meiner Anzüge ne Handytasche mit Microfliesfutter und um den Brüno noch auf die Spitze zu treiben das passende Notebook-Sleeve :D wird sicherheitshalber aber nie zusammen gezeigt ... das wäre wirklich etwas ... gay :daumen:

niz schrieb:
Wer mit dem Sound über A2DP nicht zufrieden ist, sollte sich vielleicht mal in der Reg die entsprechenden Einstellungen zu SBC Bitpool und Sample rate ansehen, welche Standardmäßig eigentlich nicht für die Audioqualität festgelegt sind. Und es ist wirklich schade, dass das HD kein extUSB-Audio hat, denn ich hatte vor mit dem Adapter das HD im Cradle zu laden und zeitgleich mit S2P über Klinke-Cinch an AUX-In an der Anlage Musik ausgeben...

sp33d schrieb:
oder mal das programm hd tweak versuchen, da kann man alles mögliche nach belieben anpaaen, ohne in der reg rumzupfuschen. ;)

Habe ich alles gemacht, zumindest mit dem Jabra BT3030 bekommt man keinen brauchbaren Sound für Musik, und das Ding war nicht gerade billig.

@niz
Genau das ist der Grund, warum ich auch finde, dass extUSB mit Audio nicht abgeschafft werden sollte.
Nichts gegen Klinkenanschlüsse, im Gegenteil. Aber es wäre sicher nicht soo schwer, über beide Anschlüsse ein Audiosignal auszugeben.

Zurück
Oben