• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Multiplayer Probleme

so, ubi kann mich so langsam wirklich mal kreuzweise. ich habe ja schon viel erlebt , aber so eine kundenverarsche noch nie.

das der sp nicht das wahre ist, kann ich verschmerzen, aber das ich keinen mp-spielen und joinen kann, macht mich bitterböse.

"Sie können dem Spiel momentan nicht beitreten..." und das seit geschlagenen 2 tagen. kein tipp der hier oder in anderen foren vorgeschlagen wurde hat mich bisher weitergebracht.

und das alles auf win xp 32 bit.

das beste ist, im offiziellen ubi-forum gibt es nicht mal mods oder admins, die überhaupt etwas posten. absolut lächerlich, die com muss sich selbst helfen und zwar ausschliesslich und das bei einem game, welches über 1 million male über die ladentheke gegangen ist.

gruss

Naughty wie verbindest du sich mit dem Internet?
Les mal den Beitrag den ich geschrieben hab und versuchs mal bitte damit.
ich konnte nämlich das Problem lösen....:)

crybaby27 schrieb:
Naughty wie verbindest du sich mit dem Internet?
Les mal den Beitrag den ich geschrieben hab und versuchs mal bitte damit.
ich konnte nämlich das Problem lösen....:)

ich habs ausprobiert und es hat leider nichts gebracht.

ich gehe nicht über router, sondern direktmodem, auch mein anbieter ist alice.

ich denke, wenn es bei dir funktioniert hat, hat es etwas mit einem netzwerk zu tun. d.h. du gehst über mehrere computer ins netzt , respektive deine freundin mit oder du simulierst zumindest mehrere rechner.

da ich, wie erwähnt, kein netzwerk betreibe hätte es mich auch gewundert, wieso mich diese einstellungen hätten weiterbringen sollen.

nichts desdo trotz, danke, für deine mühen.

regards

Also ich habe gestern das Siemens Plus ADSL C2-010-l von Alice zugeschickt bekommen.
Ein DSL Modem wie du es vermutlich benutzt.
Mit dem hab ich die * Alice * Verbindung herstellen müssen, die ich ausführlich beschrieben hab.
Damit hat es auch ohne Probleme funktioniert.
Bei mir ist auch nur die Windows Firewall an, ansonsten hab ich nichts was blokieren würde.
Konntest du dich mit deinen Alice Daten einloggen mit der Verbindung die ich dir beschrieben hab?
Hast du auch das Häckchen gesetzt wie ich es beschrieben hab?
Wenn ich mit meiner Frundin zusammen zocken möchte nehme ich den Ausgang vom Ethernet Kabel des Siemens Plus ADSL C2-010-l und stecke es in mein Siemens Gigaset SE 551 Wlan dsl/cable welches ich als Router configuriert hab. Beide Pcs haben eine andere IP!
Damit können wir beide ohne die * Alice * Verbindung online Farcry2 spielen.
Da du und ich den gleichen Anbieter, selbe Betriebssystem, und eventuell Modem haben ist es sicherlich nur eine Kleinigkeit.
Ích gehe auch nicht über mehrere Computer ins Netz, sondern jeder Pc hat sein eigenes Lan Kabel welches vom Modem ausgeht.
Gruss CrY

Zuletzt bearbeitet:
Also ich brauche echt eure hilfe, hab mir ebn heute FC 2 gekauft und würde es gerne online zocken, ich hab mir schon alles druchgelesen alles versucht aber nix hilft, bei schnell spiel werde ich dem spiel nich zugewiesen und wenn ich gezielt nen server suche, komm ich auch net weiter, da steht immer das ich es später versuchen soll, Hab windows xP sp2 32bit, nen speedport 500v also modem (net der beste aber reicht) und ebnT-online also muss ich auch das Start-center mit nutzen, weil is sonst nich ins net komme, das spiel läuft an sich total toll, nur net der online modus... ich verzweifel bald will es doch nur online spielen, falls mir jemand helfen sollte, vll etwas genauer mit schritten, bin etwas dümmlich bei sowas

BBBBBIIITTTEEEE HELFT MIR^^

Zuletzt bearbeitet:
also soweit so gut^^ nur noch"verbindung zum Host unterbrochen"

und was nu`?

genauso kann es mein profil, nich mehr laden wtf >.<

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Host hab ich auch manchmal.
1.) Wenn du eingeloggt bist und zu lange gewartet hast ohne etwas zu machen schmeisst dich Ubisoft automatisch raus.
2.) Vermute ich dass die Verbindung zu dem anderen Server auf dem du spielen willst dich wegen Punkbuster gekickt hat. Update machen?!?! Oder weil du noch neu bist die dich rausgeschmissen haben, hab ich auch schonmal gesehen dass jemand weil er nur Rang 1 hatte rausgeschmissen worden ist!!!!
Das zweite Problem...eventuell neues Profil anlegen?
Gruss CrY:)

ich will dich schon fast heiraten wenn das klappt^^

das will immer noch net >.<

Zuletzt bearbeitet:
Also an alle die bis jetzt auch nicht mit dem Multiplayer spielen konnten weil sie sich mit keinem Server verbinden können.
Ich habe hier die Konfiguration "DSL-Modem -> LAN (Kabel) -> Notebook" also keinen Router. Ich zocke mit XP Home.
Ich konnte mich nie mit anderen Servern verbinden, habe die meisten Tips von hier und in anderen Foren probiert nichts....

Eben habe ich herrausgefunden wenn ich in den TCP Einstellungen fürs LAN die feste IP wegnehme und auf automatisch Vergeben einstelle dann gehts sofort.
Ich hatte vorher da ne 192.168...... eingetragen.

Nun kann ich zwar Fra Cry 2 Multiplayer spielen aber nach dem booten wird wohl immer eine IP gesucht so das ich erst nach 3 oder 4 Minuten mit dem Rechner vernünftig arbeiten kann....

Hat da jemand eine Idee was man da machen kann?
Ich hab ne Broadcom NetXtreme 57xx NIC dadrin und den neusten Treiber von Dell dafür, der ist aber von 2007.....
Kann es überhaupt am Treiber liegen?????

Gruß N

Ha ich glaubs nicht Multiplayer funzt.:D:D:D
Die Gegner sind etwas zu kugelsicher aber sonst machts echt Laune

Ich gehe mit Win Xp über LAN rein.
Dsl Modem ist vor meinem Router geschaltet.
Mein Router hab ich so config. dass ich ne feste IP hab 192.168.104 desweiteren hab ich die FC2 Ports 9000-9001-9002-9003-9004 im Router geöffnet, sodass ich einmal Dedicated Server öffnen kann und sogar im Game einen Server öffnen kann. Der Pc meiner Freundin läuft genauso!!!!
Ich habe unter Win Xp----> IP automatisch vergeben an!!!
Dann gibt er mir automatisch die IP die ich ausgewählt habe ( 192.168.104 ) Ich komme immer rein kann und dass ohne Probleme.

*Windows Vista 64 Bit kenne ich mich leider nicht aus!!!*
Gruss CrY

ich verstehe es echt nicht,heute früh konnte ich für ca 30 min ohne prob spiele, ich habe alles versucht wie ihr es geschrieben bzw, selber gemacht habt, aber ich komm einfach nicht weiter, ich hab meine i-net verbindung in der priorität ganz oben, ich hab die internetverbidung freigegeben, ich nutze net mehr das start center sondern ne selbsteingerichtete breitband verbindung (PPPoE), in den verbindungen des netzwerkes steht das die ip selber gesucht wird, ich hab punkbuster upgedatet, und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter, ich hab sogar mein antiviren programmen und meine firewall aus... also

W T F!!! was mach ich denn noch falsch? ich will doch nur online spiele!!!:(:(:(

@H8te

Da machste nichts falsch.... Das liegt an dem scheiß Netzwerk von dem Spiel.....

Das einzigste was mir geholfen hat ist Vista 32 nehmen da funktioniert es bei mir ganz normal.

Mit XP habe ich nur Probleme. Bei XP hat bei mir geholfen wenn ich in den TCP/IP Eigenschaften "IP-Adresse automatisch beziehen" stelle. Dadurch habe ich aber dann andere Probleme da ich keinen Router verwende....

Hallo alle miteinander,
habe keine Probleme mit dem hosten im LAN / Hamachi oder beim connecten übers LAN / Hamachi (Hamachi version 1.0.1.5).

Leider habe ich ein ganz anderes Problem:
Wenn ich einen Dedizierten Server oder auch einen Server aus dem Spiel heraus starte, dann kann ich bis zu 2 Maps problemlos spielen, aber nach einiger Zeit haben mal 2 oder nur einer die auf meinen Server spielen (LAN) derbste Laggs!
Trotz einem Ping von 15 - 50 brauch man nun plötlich 2 Magaziene (aus der Dragunov, trotz dass der Client PC Hits angezeigt bekommt) um den Feind zu erledigen oder man kann einfach nicht explosive Fässer zerschießen?!
Auch die FPS scheinen Stabil...

Hat Jemand eine Lösung oder einen Tipp wie ich diese Probleme beseitigen könnte?

Hier mein System:
[Hardware]
Gigabyte S2 Series (GA-M61PM-S2) MATX Secket AM2
NForce 430 Chipsatz
Realtek 8-Kanal HD-Audio Onboard
10 / 100 / 1000 MBits LAN Onboard

AMD Athlon 64 X2 (Doppelkern) 4800+ @ ~2400 MHz
4 x 1GB DDR 2 800 Dual-Channel Corssair
NVidia GeForce 8600 GTS 512 MB DDR2 2 x DVI + TV-OUT (TV-OUT nicht im Betrieb)
1 x 500GB SATA HDD @ C: ~80GB / D: ~300GB / E: ~60GB /
Rest unpartitioniert 80GB = WinVista64 Backup

Router: ASUS WL 500-W Firmware: 2.0.0.6 (neuste) (300 Mbit WLAN)
(Onlinegame-Booster-Funktion ist aktiv!![Onlinegame Packets und Internetanwendungen werden höher priorisiert als andere])
D-Link DWA-140 300 MBit WLAN USB-Stick (momentan nicht im Einsatz!!!)
(auch leider kein 1000 MBit fähiges LAN-Kabel)
Interne IP ist Fix!
T-com DSL 3000 (hat fürs LAN nichts zu bedeuten ;) )

[Software]
Windows Vista Ultimate x64 incl. SP1
Far Cry 2 Version 1.02
Direct X 10.1 / 9.0c Februar 2008
(Hamachi Version 1.0.1.5)
Far Cry 2 Ports im Router & Firewall Frei (TCP - UDP)
Teriber alle aktuell!!!

Kann man eine besserung erreichen, indem man im Netzwerkgerätestatus etwas mit den Optionen Half / Full Duplex herum spielt???

Danke im vorraus!
MfG Jens

PS: wer noch Hilfe für LAN mit Hamachi brauch einfach PN an mich :D