• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Waffenkombinationen

niroth

Cadet 4th Year
Hi FC2-Gamer

Da ich immernoch auf der Suche nach der Perfekten Waffenkombination in Far Cry 2 SP bin, wollte ich mal fragen, mit welchen drei Waffen ihr so durch Afrika zieht.
Ich brauche vorallem ein Scharfschützengewehr (One Shot - One Kill), etwas zum Sachen in die Luft jagen und ein Vollautomatisches Gewehr.

Anfangs bin ich mit M1901, M79 und PKM rumgelaufen, mittlerweile bin ich bei AR-16, M79 und Pfeilgewehr. Oder ich nehme AS50, Uzi und RPG/Carl-G.

Greetz

hab im moment 2 lieblingskombis

1. granatenwerfer, dragunov, PKM
2. granatenwerfer, AR16, dartgewehr

Ist das Pfeifgewehr gut?
Überlege gerade ob ich mir das oder das Dragunov kaufen soll. Bin knapp bei Kasse und will keinen Fehlkauf machen:cool_alt:

Kauf dir auf jedenfall das Dragunov (SVD)! Hab damir bis jetzt nur super Erfahrungen geamcht *g*

Als Handfeuerwaffe geht nichts über die MAC , wie die abgeht mit 150 Schuss gesamt (ka wie hoch man das noch steigern kann).
Die ist besser als alle Pistolen die ich bis jetzt so hatte.

entweder: Mac 10, Dargunov, RPG
oder: Granatwerfer, Dragunov, schweres MG

habe jeweils die gurte für die waffen - somit mehr schuss - gerade bei der mac10 hat man dann 300 anstelle der 150

aber macht mal eins - kauft euch den einfachen granatwerfer und feuert damit mal in die pampa - aber möglichst weit weg - dieses grollen - geil - davon kann man süchtig werden :D

Die Dragunov ist, wenn ichs mir recht überlege sogar besser als die AS50... Das Pfeilgewehr ist einerseits super, weil sies nicht hören, kann man ein halbes Lager unendeckt ausschalten, andererseits muss man aber nach jedem Schuss nachladen. Und meinen Erfahrungen nach, rostet Sie schneller als viele andere Gewehre.

@braintrust
mit den kanistern die auch für die monotov da sind...

@niroth: warum ist dragunov besser als as50? hab mir das ding grad erst gekauft und noch nicht so viel probiert...

ansonsten bin ich mit granatwerfer,as50, M-249 SAW unterwegs

Ist meine persönliche Meinung... 10 Schuss, weniger Rückstoss und halt nicht so fett wie das 50er. :P
Aber wie gesagt, zur Zeite nutze ich das Pfeilgewehr. :D

mein Eqip,..:

goldene AK mit allen Verbesserungen
Mac 10 mit allen Verbesserungen und Gurt für 300 Schuss
Raketenwerfer

weiß jemand, wo man für das pfeilgewehr munition bekommt, außer im waffenlager?
die 5 schuß sind ja schon recht wenig und bei gegnern kriegt man auch keine pfeile..

wieviel hat man denn da mit munitionsverbesserung?

@Meifen wüsst ich auch gern...

Ich habe gerade mit diesem Equipment gute Erfahrungen gemacht:
1. Sprengsätze
2. MP5 mit Schalldämpfer
3. Pfeilgewehr

Habe mich durch den einen Bahnhof geschlichen und überall Sprengsätze verteilt. Dann alles auf einmal aus einem Wagon heraus gezündet. Die Gegner haben schön Panik gekriegt :D

wie bekommt ihr 300 schuss oder hat man auf leichter stuffe einhheres magazin? ich hab mit verbesserung 120 schuss vorher 90.
pfeilgewehr hat bei mir auch nur 3 schuss.

Ich bevorzuge die uzi/max - scharfschützengewehr werd ich wohl dann das as 50 nehmen wenn freigeschaltet. 3ten hand maschinengewehr ^^

Granatwerfer und panzerfaust sind nie so meines ich steh mehr auf automatik sturmgewehre muss halt hier wegen dem scharfschützengewehr drauf verzichten.
Zum Sprengen nehm ich immer Granaten ;)

Kann es sein, das die Schrotgewehre mit der schwierigsten Stufe auch auf Entpfernung unverhältnissmässig viel Schaden machen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Vitec

ich spiel auch auf leichte Stufe und hab durch den "leichten Munitionsgurt" 300 Schuss für die Mac-10 bekommen,...sollte bei dir sicher gleich sein,..
zum Pfeilgewehr kann ich nichts sagen, ist irgendwie nicht mein Fall,.--zu leise :)

ich selber treffe mit dem Schrotgewehr sehr miserabel,.kann an meinem skill liegen,...:)
Gegner treffen dafür auch aus geschätzten 100 metern mit massig Damage,...

1. Desert Eagle (effektiver wäre Uzi, aber macht mir weniger Spass :) )
2. Granatwerfer (also den mit 4 Schuss...geht ab ;) )
3. M249 SAW

Also ich bin jetzt bei 92% und ich hab bei der Mac/Uzi nur 120 Schuss muss an dem Schwierigkeitsgrad liegen, ich Spiel auf Berüchtigt:)

Und zur Waffen Kombi sag ich nur:

1. Uzi (besser als Mac)
2. MGL-140 (Granatwerfer)
3. Pfeilgewehr

Natürlich Voll Ausgestattet!

Mit der Kombi is es für mich am einfachsten.
Uzi für Nah und auch Fernziele...
MGL-140 Speziel für Autos und co.... meiner Meinung nach die beste Waffe im Spiel, weil der MGL-140 sehr flexibel einsetzbar ist... kauft euch den und Probiert es selber aus;)
Und das Pfeilgewehr für Fernziele.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ein paar Zahlen zum Verschleiß der Waffen? Vor allem hinsichtlich gefundener vs. gekaufter Waffen.