• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 2 Waffenkombinationen

Ich glaube des ist dynamisch. Bzw. dass das Programm weiß wieviel und wie oft die Gegner die Waffen benutzt haben. Hab schon erlebt, dass ne Waffe wie neu war und erst nach 4 Spielstunden verschleiße hat. Ne andere ist mir allerdings schon nach 5min zerbrochen...

Richtig. Bislang hab ich nur das G3 gekauft, da man tutorialbedingt ja eine Waffe kaufen muss. :-/

Also ich habe das Gefühl, das bestimmte Waffen extrem schnell rosten. Bei mir ist das mit der Uzi, und dem Pfeilgewehr so, vielleicht liegts aber auch dran das ich die am meisten benutze. :D
Andere hingegen haben extrem lange gehalten. War mit der Dragunov so, die habe ich fast die ganze erste Map lang genutzt und vielleicht 1 mal getauscht.

Kannst Du schon ungefähr abschätzen, nach wieviel Gebrauch Du Probleme, z.B. mit dem Pfeilgewehr, hast? Ich habs noch nicht und kann daher nix dazu sagen; die Standard-Pistole und das G3 erscheinen mir bislang äußerst zuverlässig.

Ich schätze mal so ab 60 Schuss? Spiele vorerst auf leicht, da hat man dann 1 Schuss geladen und 19 zum nachladen, damit ist schnell mal ein grösseres Lager weg, da die Gegner einem nicht hören -> sie wissen nicht wo man ist -> sie gehen hinter keine geeignete Deckung -> man hat ziemlich alle im Blick. :)

Also ich kann nur bzgl. gefundenen Waffen sagen (mal die goldenen aussen vor), dass diese bisher immer extrem schnell Ladehemmungen hatten.

Das heisst ungefähr bei jedem 2. Magazin. Vollständig geschrottet sind die nach etwa 5-10 Magazinen.
Bei gekauften Waffen hab ichs bisher sehr selten erlebt, dass diese eine Ladehemmung hatten (in rostfreiem Zustand). Höchstens alle 10 Magazine. Wenn überhaupt.

Bzgl. rosten würd ich mir bei gekauften keinerlei Gedanken machen. Da ich sowieso desöfteren meine Waffen wechsle oder Munition im Waffenladen aufstocke wechsle ich dabei immer direkt die Waffe - hab also ständig ne relativ neue.
Bisher waren alle Waffen bei mir relativ gleich zuverlässig, wobei ich nicht weiss nach was gerechnet wird. Ob z.B. jeder Schuss eine Abnutzung hervorruft oder nur jedes x-te Nachladen kann ich nicht genau sagen.

Von den gekauften hatten bisher bei mir lediglich die Desert Eagle 1x und die Uzi 1x eine Ladehemmung - sonst garnix.

Bei mir ist es je nach Auftrag anders.

Normal Nacht: Schallgedämpfte Pistole, Schallgedämpfte MP5, Flammenwerfer
Normal Tag: Uzi, Dragunov, PKM
Attentat: Schallgedämpfte Pistole, Dragunov, Flammenwerfer
Konvoi zerstören: Uzi, AS50, Carl Gustav

Den MGL habe ich leider noch nicht, aber der wird wohl auch gerne genommen werden.
Der Flammenwerfer ist einfach multifunktional. Autos sprengen, Auto Insassen töten, Häuserkampf, Rückzug mit "verbrannter Erde"

Also jetzt grade, Goldene AK oder MP5 Silent, Mac10 und Pfeilgewehr...

Allerdings muss man auch sagen, dass wenn ich mal bei nem Waffenhändler vorbeifahr, obligatorisch meine Waffen umtausche, sodass ich immer neue habe :D

Sagts mal, kann ich mir zB die goldene AK auch i. wo hinlegen und die dan später wieder holen? Hab nämlich keine Lust die nochmal zu suchen :D

M1903 - Bockt richtig hart, ist nach 50 Schuss aber schon durchgerotzt
Desert Eagle - It's all about respect
M249 SAW - Wenn mir mal Gegner auf die Pelle rücken

@Casemodder

klar kanst du das, kauf dir bei einem Waffenhändler Pc einen primären Waffenkoffer, in den kannst du dann so weit ich weiß eine Waffe legen und in jedem Versteck wieder rausholen,..

Shagrath schrieb:
Gibts eigentlich ein paar Zahlen zum Verschleiß der Waffen? Vor allem hinsichtlich gefundener vs. gekaufter Waffen.

also wenn man auf "Esc" drückt --> verbesserungen und doppelklick auf irgendeine waffe, kommt ein kleines fenster mit den daten (schaden, reichweite, präzision, verlässligkeit und feuerrate), ich glaube verlässligkeit hilft da a bissl weiter, oder? ;)

Ich fand die MAC, die Dragunov und den Raketenwerfer jeweils mit Verbesserungen als die beste Kombination. Die MAC für den Nahkampf, die Dragunov für die Entfernung (und ggfls die Nähe) den Raketenwerfer für sich bewegende Ziele (zb. Laster oder Schiffe).
Der Granatwerfer ist jedenfalls zu langsam und umständlich.

Also momentan nutze ich Mac10 +Mp5sd + rpd (Präzisionsverbesserung) Für jede Situation die richtige Waffe ^^
Als nächstes kommt dann eine schöne Sniper dran

1: Uzi, AS50, RPG
2: Granatenwerfer, AS50, SAW

hab fast das ganze spiel durch mit solchen kombinationen .. maschinenpistole/gewehr, snipergewehr und
was zum sprengen ..

Mal 'ne ganz bloede Frage, wenn ich mir beim Waffenhaendler die div. Waffen freischalte, wie erhalte ich diese? Hab jetzt 61% des Spiels mit G3, SPAS12 und div. LMG's gespielt, wollte aber mal den gekauften Flammenwerfer, M79 usw. ausprobieren !:(

nachdem du die waffen freigeschaltet hast, kannst du sie am computer kaufen
danach hängen sie im waffenlager (gebäude neben dem waffenhändler)