Far Cry 2 ist die Schlaftablette mit der besten Grafik der Welt.
Ich bin schätzungsweise 40% durch und weiß beim besten Willen nicht, wie ich das durchgehalten habe.
Die Grafik ist wirklich gut, gerade in Anbetracht der gebotenen Performance, man braucht keinen Über-Rechner um es in max. Settings zu spielen.
Aber was nutzt das - dumme Aimbot-KI, sterile Welt (schön, aber leer), 2min.-Gegner-Respawn an jedem Checkpoint und irgendwann denkt man "Was mache ich hier und wo ist mein Raumschiff?"
Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, bei dem das Missionsziel, also die Hauptquest so untergeht. Man läuft rum und weiß nicht wofür.
Und egal für welche der beiden Parteien man arbeitet, die bekämpfen sich nicht untereinander (um Gottes Willen, das hätte dem Game ja so was wie Atmosphäre gegeben), nein, die schießen nur auf den Spieler. Auch die, für die man eigentlich gerade arbeitet, weil man ja verdeckt unterwegs ist. Far Cry 2 Logik at it´s best...
Aber hey, mir hat das Spiel die ersten 2 Stunden richtig Spaß gemacht. Und für 2 Stunden 7,50€, naja, wie ein Kinobesuch...