RogueSix
Commander
Kuestennebel79 schrieb:Farcry 5 ging ja noch aber Farcry 6 war so eine Enttäuschung. Coole Idee vom Setting her, aber die Umsetzung, Katastrophe. Grafik eher mau und die Dialoge absoluter Quark. „Hey cool wir machen eine Revolution und reden wie pubertäre Teenager“. Ich frage mich, warum man das so umsetzt, wem das gefällt.
Kann ich so nicht unterschreiben, aber ich habe erstens die Originalversion und zweitens eine weibliche Dani Rojas gespielt, was im Hinblick auf das "hispanic gangstah" Gesülze schon mal eine abmildernde Wirkung hatte.
Kann ich jedem nur empfehlen: Spielt die weibliche Dani als guerrillera und natürlich die englische Version, alleine schon um Esposito im Original zu hören. Die Original-Sprecherin von Dani ist sehr gut/lustig und die Dialoge sind Far Cry-üblich absichtlich etwas "cringe", was bei der Übersetzung ins Deutsche vermutlich flöten geht.
Die Grafik fand ich maxed out absolut hervorragend und keineswegs "mau" (Brille? - Fielmann! ). Yara sieht schon sehr hübsch aus, bietet viel Abwechslung und durch die Tag- und Nachtwechsel ergeben sich immer wieder sehr stimmungsvolle Szenerien.
Ich hatte viel Spaß damit, nach und nach die Insel (zurück-) zu erobern und die Story wurde so ca. ab der Mitte sogar relativ packend für ein Far Cry Spiel.
Ich kann verstehen, wenn einem die Formel zum Hals raushängt, wenn man z.B. Far Cry 3, 4, 5 + New Dawn plus Apex am Stück spielt und wenn man dann bei Far Cry 6 die Schnauze voll hat, aber wohldosiert und mit Abstand zwischen den Titeln kann ich mir das gut geben und da ist Far Cry 6 wesentlich besser als sein Ruf.
Das macht schon Spaß aus großer Höhe per "air drop" abzuspringen, mit dem Wingsuit ins Zielgebiet zu gleiten, Fallschirm ziehen und dann nach gusto die Gegner einen nach dem anderen leise auszuschalten oder aber einen kleinen WW3 vom Zaun zu brechen .
Und so kleine Gimmicks wie der Bogen mit explosiven Pfeilen, den man nach der Rambo-Mission mit Danny Trejo erhält, sind das Salz in der Suppe.