• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 BESTE Einstellungen

Wenn ich bei den Einstellungen der Grafikqualität alles auf hoch setze (auch Schatten und Post FX), dann hab ich tatsächlich zwischen 50-60 FPS. Manchmal gehts ein wenig runter, bleibt aber deutlich über 40 FPS. Auch wenns nicht wirklich ruckelt bei sehr hohen Einstellungen (30-40 FPS), es fühlt sich doch "weicher" an.

Was genau ist der Unterschied zwischen SSAO / HBAO / HDAO? Ich hatte den Eindruck, HBAO/HDAO würde mehr Leistung brauchen. Hat das was mit Lichteffekte zu tun?

Hab schon lang kein Spiel mehr gehabt, bei welchem ich mich so mit den Grafikeinstellungen beschäftige. Die meisten Titel bisher konnte ich alle auf maximale Einstellungen spielen. Da sieht man mal wieder, wie schnell die Hardware altert :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne wissen was SSAO / HBAO / HDAO bedeuten. Und dann wäre da noch "Max GPU-FRAMEPUFFER". Der ist bei mir auf "1".

beim framebuffer gehe ich mal davon aus der er genau das macht, ich würde sagen es geht nur auf den vram.
ssao und co betrifft die schattierung, stell dich mal neben einen wagen und probiere es aus, ssao umrandet objekte ganz und gar..
hdao sieht am realistischen aus kostet aber aich etwa 10 % leistung

Meine aktuellen Einstellungen... ich näher mich den optimalen Einstellungen :)

Hier hab ich dann meistens über 50 FPS, je nach Situation gehts auch mal mehr Richtung 40 FPS. Aber tiefer dann nicht mehr :)

Anhänge

• 2012-12-10_00003.jpg
    2012-12-10_00003.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 2.009
  • 2012-12-10_00005.jpg
    2012-12-10_00005.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 1.675
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
Oder MSI Afterburner?^^

Wie sieht es denn aus mit den "Grafikfehler", so nenne ich das jetzt mal, wenn manche Objekte so in Kacheloptik auftauchen/geladen werden? Das sieht richtig unschön aus :(
Vielleicht ist das Einstellungssache?

Und woher will das Programm wissen wie es am besten für mich läuft?
Die PC-Hardware ist doch nahezu bei jedem anders^^ Und eine durschnittliche Bewertung von 3,3 Sternen sind jetzt auch nicht so empfehlenswert :(
Ich wäre schon froh, wenn diese "Kacheln" verschwinden würden.

Zurück
Oben