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Test Far Cry 3 im Test: Vaas geht ab?!

Viel zu einfach (was ist mit "realistisch" oder "unreal" schwierigkeiten passiert wo 3 Schüsse max. den Tod bedeuten ?)

Ja, es müsste auch der Spieler leichter zu töten sein. Es reicht nicht die Gegner schwerer zu machen, oder besser zielen zu lassen
 
Hi,

noch am Anfang, wenn Dennis einen zu dem ersten richtig Auftrag fährt, muss man nach der Fahrt, logischerweise das Auto verlassen. Das klappt aber nicht. Der Tastendruck führt zu nix. Hatte schon bei FC2 das problem dass ich MGs nicht verlassen konnte.

gruß
jan
 
Banger schrieb:
Wie heißt eigentlich das Lied aus den Disco-Flashbacks?

Die Antwoord - I Fink U Freeky
http://www.youtube.com/watch?v=8Uee_mcxvrw

Die Antwoord - Baby's On Fire
http://www.youtube.com/watch?v=HcXNPI-IPPM

Leicht abgedrehte Videos ;)



Ich habe aber auch noch ein Problem.

Ich habe die Missionen schon komplett abgeschlossen und kann dadurch nicht mehr in die Höhle unter Dr. Earnhardt´s Haus. Blöd nur, dass da noch ein Relikt liegt, weswegen ich momentan nur 99% des Spiels erreichen kann.

Hat da evtl. irgendjemand ne Lösung?
 
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Wie heißt eigentlich das Lied aus den Disco-Flashbacks?
Keine Ahnung obs auch in der Disco Szene ist, aber: Mia - Paper Planes. Hab da jetzt nicht so aufgepasst^^

Kann man eigentlich die Stärke der Fadenkreuze bei diesen "beleuchteten" Visieren reduzieren? Ich seh die Gegner kaum noch :(
 
@Duvo

Danke, habe die Tasten zurückgesetzt, dann gings. Bei mir ist 'Interagieren' immer auf F, das klappt hier nicht, geht nur mit E. Danke für den Tipp.

gruß
jan :)
 
Da ich persönlich das MS16 mit Schalli vorziehe um alles auf mittlere Distanz zu erledigen ist mir Stunden das "Optical Sight" dann doch zu viel geworden. Das muss das schlechteste scope von allen Spielen sein. 1. Ist es ein leicht asymetrisches "T" 2. Sind die Balken viel zu dick, 3. Sind die Balken verschwommen, und 4. Bewegen sich die verdammten Balken auch leicht. Headshots kann man damit fast vergessen.

Ich habe allerdings Abhilfe in der Better Sights Mod gefunden. Schaut auch die vergleichsbilder an. Es macht eine Menge aus!

P.S. Mehr FC3 Mods hier (besonders Hardcore mods die den wallhack entfernen)
 
Ich habe mir gerade trotz Datei sichern mein Farcry zerschossen mit der Minimodifikation. Ein Rückführen der original Dateien hat nichts mehr gebracht.

Spiel will dauernd den Patch 1.03 laden den ich aber schon lange installiert habe. Spiel lässt sich nicht mehr starten. Also neu installieren.

Edit: So habe nach dem neu installieren des Spiels nochmal den MOD hier probiert. Vorher die original Dateien gespeichert und jetzt geht es. Ich denke ich hatte den Fehler, weil der andere Modifikation nicht kompatibel zum Patch 1.03 war.

Also wer den Krieger Modus wirklich hart spielen will sollte den mal verwenden ;)
 
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Nach einer Woche FC3 muss ich sagen das es zwar viel mehr Spaß gemacht hat als FC2. Allerdings war ich irgendwie nach der ersten Insel gelangweilt. Am Ende habe ich meine Zeit in FarCry3 wie folgt verbracht :

1. Stützpunkte gesäubert, was auf einem Stealth playthrough irgendwie lahm wurde sobald ich das M700 oder M95 mit Schalldämpfer hatte.
2. Die haupt Story abgeleiert.
3. Funktürme freischalten.​

Die Vergleichsliste zu FC2 welche ich letzt Woche anfing habe ich entsprechend erweitert. Unterm Stricht habe ich es durch gespielt weil ich mich angenehm überlegen gefühlt habe mit den Stealth Vorgehen. Hat es wirklich "Spaß" gemacht ? Irgendwie nicht. Ich wurde dann doch nie richtig vom Spiel / der Atmosphäre "verschlungen", aus folgenden Gründen
:

  • Die Aussagen des Alter-Egos: Sicher, man muss sprechen damit man die "Entwicklung" erkennen kann. Trotzdem hat es mich immer raus-gerissen und ich musste denken, warum nervt mich mein eigener Alter ego so sehr.
  • Nachdem Vaas uns das erste-mal tötet war für mich die Luft raus -.- Vaas hätte mehr ausgebaut werden müssen. Hoyt und der andere Kerl für den man das Messer holt sind beide viel zu steril.
  • Viel, viel, viel zu einfach. Das hat zwei Faktoren: A) Gegner machen nicht genug Schaden. Ich war vorsichtiger gegenüber Tieren als einem Piraten mit AK. / Man hält zu viel aus. B) Stealth geht immer :freak: Ich spiele in fast allen Spielen wo es geht auf solch eine Art um nicht entdeckt zu werden. Irgendwie ist es dann aber eintönig das ich die letzten Stunden eher auf Krach gemacht habe weil sonst immer Schema F hinhalten musste: etwa 100 Meter entfernt alle Gegner einzeln wegsnipen. Da es in FC3 keine Ballistik gibt (Bogen ausgenommen) ist das sogar noch lahmer.
  • Irgendwann kann man die immer gleichen Grünen Landschaften dann doch nicht mehr ab.
  • Sollte die Insel nicht vlt. gleich gefährlich bleiben oder besser noch, gefährlicher werden ? Da mit jedem Fortschritt weniger Gegner rumstehen muss ich sogar extra Gegner aufsuchen um einen Grund zuhaben das Spiel anzufassen.
  • Meine Freunde nerven mich extrem und jedesmal wenn ich jmd. rette sind die weder verschreckt noch irgendwie ängstlich. Ziemlich souverän für Geiseln/Gefangene. Vor allem der junkie ist nervig. Zum Ende hin bin ich bei den Dialogen mit den Freunden in die Küche gegangen und habe etwas zu trinken geholt.
  • Um von der Insel abzuhauen machen meine Freunde ein Schiff klar. So weit so gut. Doch wo ist das Schiff ? In einer Höhle auf einem Berg. WARUM ? Wer hat sich das ausgedacht ? Soll die Höhle geflutet werden damit das Schiff aus dem Berg hinaus fließen kann ? Oder soll die andere Seite gesprengt werden ? Dort geht es ins innere der Insel ! Wer hat diese Story Entscheidung verbrochen ?

Ein Spiel muss für mich fordernd sein. Dann kann ich am Ende fühlen: BAM! Wieder einmal geschafft.

Ich dachte mit den Hardcore mods würde ich das Spiel vlt. ein zweites mal spielen. Aber um ehrlich zu sein bin ich davor stark abgeschreckt. Allein der Gedanke wieder durch die gleiche Story zu jagen und Funktürme / Stützpunkte abklappern lässt mich schaudern. Wenn in FC2 noch zu viele Gegner rumstanden, gab es in FC3 am Ende viel zu wenig Gegner. Vor allem konnte man jede einzelne Mission auf verschiedene Arten lösen. Objektiv würde ich vlt. 25 Euro für FC3 ausgeben.

Übrigens, Saboteur hat da viel mehr viel besser gemacht. Das Alter-Ego ist sympathisch und vor allem sind die Nebenmissionen einzigartig und haben originelle kleine Geschichten. Diese Freischalten von Funktürmen gabs schon in Saboteur, aber darüber konnte ich damals hinweg sehen. Für alle die es noch nicht gespielt haben, probiert es aus!

Far Cry 3, ich habe dich gespielt und du bist besser als Far Cry 2. Danke dafür. Umgehauen hast du mich nicht. Du hast mir allerdings Lust auf STALKER oder Saboteur gemacht. Mit all deren Schwächen, es sind klasse Open-World Shooter.
 
Nun ja ich bin auch nicht mit allem zufrieden, aber das Spiel ist schon gut. Schaut euch mal Anderere hersteller an. Capcom hat mit Resident Evil 6 eine Pleite geschoben, Silent Hill ist auch im Arsch.

Einzig was mich stört ist der Krieger-Modus der ist ja lächerlich. Hier sollten Pflanzen Munition und alles andere Dinge Mangelware sein. Auch das Gameplay härter. Eigentlich schlimm, dass Leute kleine Modifikationen machen müssen, weil Ubisoft der Krieger-Modus für "Flachzangen" programmiert hat ;)
 
Pict schrieb:
  • Um von der Insel abzuhauen machen meine Freunde ein Schiff klar. So weit so gut. Doch wo ist das Schiff ? In einer Höhle auf einem Berg. WARUM ? Wer hat sich das ausgedacht ? Soll die Höhle geflutet werden damit das Schiff aus dem Berg hinaus fließen kann ? Oder soll die andere Seite gesprengt werden ? Dort geht es ins innere der Insel ! Wer hat diese Story Entscheidung verbrochen ?

Nur lesen, wenn ihr durchgespielt habt:

Vorallem hätte man sich ein Patrouillenboot klauen können. Man hätte sogar ein MG drauf gehabt für etwaige Feinde.

Ich verstehe den Schluss nicht so ganz. Wenn man "Freunde retten" wählte, kam später dieser Dennis und messerte die Alte. Der hatte die doch vergöttert als "zugezogener Rakyat".
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Nur lesen, wenn ihr durchgespielt habt:

Ich verstehe den Schluss nicht so ganz. Wenn man "Freunde retten" wählte, kam später dieser Dennis und messerte die Alte. Der hatte die doch vergöttert als "zugezogener Rakyat".

Wie gesagt...nur lesen, wenn man das Spiel schon durch hat.

Der will ja auch nicht die Olle messern, sondern dich ;) Weil du dich halt von den Rakyat abwendest.
 
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