• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Far Cry 3 im Test: Vaas geht ab?!

nein, die pc version natürlich

und borderlands ist nicht mein fall wegen der comicgrafik. was kam denn shootermäßig großartiges raus? nichts außer wie alljährlichen CoDs und MoHs. far cry 3 war das einzige für mich interessante, das spiel blendet aber mehr wegen seinem namen "far cry"
ein billigspiel mit einem coolen bösewicht namens vaas, mit einer flachen storypräsentation, 0 athmo und mit türmen die immer gleich sind, das aber spaß macht. aber nichts außergewöhnlich besonderes ist. da ist es doch keine kunst ein CoD zu schlagen, das spiel kennen wir schon seit 2003 und bis heute hat sich nichts geändert. da flacht selbst das beste spiel irgendwann ab, auch crysis wird irgendwann uninteressant wenn sie jedes jahr einen teil veröffentlichen würden

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 ist doch ein so dermaßen überschätztes Spiel. Far Cry 3 hatte es 2012 sehr leicht damit bester Shooter zu werden. Borderlands und CoD sind doch nur so beliebt, weil sie auf allen Rechnern laufen. Subjektiv betrachtet, unter Berücksichtigung aller Shooter wie BF3 etc., sind beide Spiele absoluter Dreck sry. Far Cry macht auch genug falsch aber mehr richtig als CoD und Borderlands zusammen.

ja, so ist es denke ich am besten ausgedrückt.

far cry 3 macht mehr richtig als die vollpreis-DLCs zum spiel aus dem jahre 2003 (cod) und das addon zum vornerein schon schlechtem spiel aus 2010 (moh)

und dennoch macht FC3 vieles falsch. aber spaß macht es allemal

Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitalter der 5 Stunden Kampagnen hebt sich FarCry3 doch sehr von der Stangenware ab.
Ich habe 20 tolle Sunden in FC3 verbracht, was für mich knapp 2 Wochen reale Zeit waren (und mich niemand nach Echtgeld gefragt hat ) ... ich finde das vorbildlich.

Sicherlich gibt es Besseres, aber selbst das hat man auch mal irgendwann durch ( oder sich satt gesehen ).

tolles Spiel ! :evillol:

ich kann die kritischen anmerkungen zu FC3 nicht nachvollziehen.
FC3 hat mir schon viele Stunden enormen Spaß bereitet und es kommen noch viele dazu.
und obendrauf sieht es ja mal echt klasse aus.

Der Sound Leute bitte ist eine Katastrophe. Umgebungssound ist im Gegensatz zu Farcry 2 schlechter. Und ich denke ich bin jetzt nicht gerade schlecht ausgerüstet in der Hinsicht.

Stelle es auf english

Ich stimme holzbursche zu, das Game war eine Luftblase... Borderlands 2 hat mir gut gefallen, war Stellenweise etwas zäh aber die Spielzeit war auch um ein zigfaches höher! An die Grafik muss man sich gewöhnen, aber es ist zig mal besser als FarCry -.-

Wenn FarCry3 eine Bereicherung für den Spielemarkt ist, schnitzt ich wohl demnächst lieber Kuckucksuhren :freak:

Wattebaellchen schrieb:
Wenn FarCry3 eine Bereicherung für den Spielemarkt ist, schnitzt ich wohl demnächst lieber Kuckucksuhren :freak:

Danke , ich steig mit ein ins Geschäft .

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... ist wie mit dem würzen oder den beilagen oder, oder ...^^
mir macht das game auch eine menge spaß & ich finde grafisch gibt es da mMn eine menge aha-effekte.
auch über den sound kann ich absolut nicht klagen ... ich denke ja mal, eine QC-SK ala Recon oder Z macht den braten fett^^ ... :freaky::D

Wattebaellchen schrieb:
Ich stimme holzbursche zu, das Game war eine Luftblase... Borderlands 2 hat mir gut gefallen, war Stellenweise etwas zäh aber die Spielzeit war auch um ein zigfaches höher! An die Grafik muss man sich gewöhnen, aber es ist zig mal besser als FarCry -.-

Das was du beschreibst trifft auf Borderlands 2 zu...

Alter... wenn man den Satz liest, kommen da irgendwelche Zweifel auf von welchem Game ich rede?

Wattebaellchen schrieb:
Borderlands 2 hat mir gut gefallen, war ....

Borderlands hatte mehr Witz, die viel größere Spielwelt, ich musste nicht irgendwelche Viecher jagen um mir Taschen zu basteln, während ich Waffen quasi geschenkt bekomme... auch wenn Borderlands eine eigentümliche Grafik hat, an die man sich erst gewöhnen muss, ist es wesentlich besser als FC3

FC3 wird bejubelt obwohl es nichts neues bringt, sondern den Spieler nur gängelt (Funktürme und Ausrüstungstaschen), mit sinnlosen und langweiligen Nebenmissionen, Schatzkisten etc vollgestopft ist.
Es ist nicht viel besser als FC2, es hat im Gegensatz zu FC2 nur wenige Vorteile:

-Schnellreise geht einfacher
-Waffen und Fahrzeuge gehen nicht andauernd kaputt
-die Charaktere sind etwas interessanter
-man hat kein Malaria Problem

Dafür hat man halt andern Mist eingebaut.

DealIsland war aus meiner Sicht auf jeden Fall als FC3^^

Für mich sind die meisten Spiele aber garnicht fertig, ich empfinde es oft so als wären die noch im Rohzustand bei dem man noch einiges an der Story, den Charakteren usw nacharbeiten könnte.

Wo sind die guten Zeiten geblieben. Ich sage nur Metal Gear Solid - Snake Eater ;)

Wattebaellchen schrieb:
DealIsland war aus meiner Sicht auf jeden Fall als FC3^^
Also Dead Island hab ich auch. Am Anfang war ich begeistert. Mit alltäglichen Gegenständen panikartig auf Zombies einprügeln, und später die Waffen auch noch richtig geil pimpen. Elektroschocker-Machete, Baseballschläger mit Stacheln und sowas feines.

Aber ich weiß nicht ob es an mir liegt, mittlerweile nervt es mich mega, dass ich nirgends meine Ruhe hab (wie in FC2). Die Gegner spawnen sofort wieder. Und dann auch noch so viele, dass man kaum mehr voran kommt. Hinzu kommt, das sie mittlerweile richtig stark sind, obwohl ich recht gute Waffen hab. Auch gehen die Waffen kaputt (wie in FC2) was auch frustriert. Es kommt oft vor, dass ich einfach auf der Straße sterbe, weil ich mal wieder nicht gegen ein paar Zombies ankomme, die mich eingeklemmt haben. Und genau den Weg muss ich ja auch zurück :(. Und mit meiner Elektroschocker-Machete hab ich nur 3% Chance, dass der Zombie ordentlich unter Strom gesetzt wird. Also das passiert fast nie.
Vielleicht muss ich auch einfach mal Kohle in die Hand nehmen, und die stärkste Waffe im Shop kaufen.

Aber wie schon 1000 mal erwähnt, Geschmäcker sind verschieden. Viele hier, so wie ich, haben FC3 geschenkt bekommen bei ner AMD Karte. Mit dem neuesten Treiber hab ich auch keine Abstürze mehr im Spiel, gestern knapp 6h ununterbrochen. Ich bin voll zufrieden mit FC3, hab jetzt 33% der Story, weil ich seeeehr langsam spiele. War gestern ne Stunde jagen, hab die "Gesucht Tot" Aufgaben gemacht und hatte Spass.
Wenn ein Bär in einem Piratenlager wütet, freut man sich um Busch :evillol:.

Wattebaellchen du magst fc3 nicht, haben wir kapiert. Macht das spiel aber nicht objektiv schlecht weil du es subjektiv nicht magst. Ich finde dead island und borderlands beknackt weil simples und sich ständig wiederholendes spielprinzip. Sind die spiele deshalb objektiv schlecht? Nö... Also bitte, deine meinung hast du gesagt, wir haben sie zur kenntnis genommen und gut is. Deine meinung wird nicht richtiger oder objektiver je öfter du sie wiederholst und auch immer krassere übertreibungen führen nicht dahin.

Was wiederholt sich denn bei DeadIsland oder Borderlands ständig? Bei FC3 muss man die ständig auf Funktürme krakseln, irgendwelche Tiere jagen für seine Taschen und um Gebiete zu befreien die Stützpunkte einnehmen. Das wiederholt sich ständig -.-

@Smily
Es gibt Gegner die einem das BLut in den andern gefireren lassen, keine Ahnugn wie die jetzt heißen, enorm schnell und tödlich.

Wenn in der Stadt Probleme ehast springt irgendwo drauf oder kletter irgendwo hoch^^
Das mit den Waffen stimmt, man muss in der Stadt wegen dem enormen Verschleiß wissen wo die nächste Werkbank ist.

Ich spiel es wahrscheinlich nochmal vor dem 2ten teil mit allen DLCs

Bei jedem Shooter renn ich mit ner Waffe rum, dann kommen Gegner, die baller ich um ... laufe weiter.

Bei einem Rennspiel wiederholt sich ständig
  • Schnell beim Starten los fahren
  • Gegner überholen
  • Als erster ins Ziel kommen

Bei jedem Aufbaustrategiespiel muss man bloß
  • Basis aufbauen
  • Rohstoffe sammeln
  • Verteidigung/Angriff bauen
  • Gegner vernichten
  • (oder irgendwie beim Handeln besiegen)

Bei jedem Fußballspiel muss ich immer wieder Fußball spielen. Rasen immer grün (außer im Winter, wow, 2 Möglichkeiten), Ball immer rund, immer 11 gegen 11.

Alles langweiliger Müll. Kommt es nicht darauf an, was einem davon Spass macht und was man gerne immer wieder tut? Eine Alternative ist da die GTA Serie, da ist alles oben genannte drin (vllt gibts ja sogar nen Fußballspiel in Teil 5)

@Wattebaellchen: Ja, auf Kisten und Autos hüpf ich auch immer, es nervt mich aber trotzdem. Und ja, bin in der Stadt. Sterben ist ja auch nicht schlimm, man spawnd ja wieder an fast der selben Stelle ohne Verlust.

|SoulReaver| schrieb:
Wo sind die guten Zeiten geblieben. Ich sage nur Metal Gear Solid - Snake Eater ;)

Nee, nee....Der 1. Teil!Genau wie Tony Hawk's Pro Skater :-)
Oh Gott, die ersten waren die Besten! :-D

Zurück
Oben