• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry [Far Cry 3] Performance verbessern

EmginE

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
147
Moinsen


Möchte auf folgendem System FC3 optimal spielen.
Optimal heißt, dass es grafisch gut aussieht und die FPS flüssig sind:


Core 2 Quad 4x2.5 Q9300
4 GB DDR2 RAM
GTX 650 Ti
Win 7

Bin mir nicht sicher, was ich wie hoch stellen sollte und ob es nicht noch einige Tricks gibt, wie man die Performance anheben kann und das Spiel trotzdem gut aussieht.
 
Versuch es mal mit GeForce Experience von Nvidia...
Damit könntest du eventuell die Spieleinstellungen auf die für dein System empfohlenen einstellen. ;)

MfG Nick
 
GeForce Experience hab ich mit ner 570GTXm ausprobiert, das schrott Programm hat mir für BF3 720p als Auflösung eingestellt.

Es geht nichts über das gute alte selber Ausprobieren.
 
Geforce Experience stellt mir fast alles auf hoch bis ultra ein :D
Flüssig ist was anderes.
Gibts nicht irgendeinen Trick, den man in einer Datei umstellen muss, damit man einen satten Performanceschub kriegt?
 
Mit meiner GTX 660Ti läuft es super. ;)
Solltest erstmal leistungsfressende Partikel o.ä. ausstellen!

MfG Nick
 
270X rein und spass haben. CPU würde ich erstmal so lassen. GGF etwas OC!
 
Schatten runterschrauben ;)

FarCry 3 lief bei mir in FullHD mit mittleren einstellungen und
E8400 2x3.0Ghz
HD 5770
2GB RAM

ganz gut :)
 
hm fc3 ist bei mir zb besonders zickig, ohne vsync unspielbar und auch mit eher ruckelig trotz den 60fps (ohne 100-80fps)
i5 3570k 4,0ghz
2x gtx 66o ti @1,2 ghz
16gb ram

.... sollte besser... machts aber ned...
egal ob ultra oder min settings... ruckelt dennoch immer wie kacke
(der kleine hinweis vill machts das ja aus, ich konnte das game nie patchen = versi. 1.0 bzw release version)
 
@RaiseAgainstx
tm0975


wie kann man so einen Stuss posten!? Er fragt, mit welchen Einstellungen er das Spiel am besten zocken kann und ihr antworten ihm, dass er sich neue Hardware kaufen soll.

@EnginE
Wie Killerphil schon schrieb, frisst der Schatten meist extrem viel Leistung. Bei BF3 steigt die Performance auch am meisten, wenn man den Schatten weniger detailliert rendern lässt und natürlich AA runter schraubt.

Edit:

guck ma hier, ein special zu den Einstellungen in Far Cry3...genau deine Problemstellung:

http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-...-Benchmarks-Tuning-Shooter-Benchmark-1040232/
 
Komisch von der niedrigsten Einstellung bis zu der höchsten tun sich maximal 10 FPS...
Habe VSync aus.
 
Na dann scheint es eher an der CPU zu liegen wa. Dann ist wohl übertakten angesagt. Guck mal welche Auslastung deine GPU so hat und poste das mal.
 
Hab schon übertaktet.
Also ich habe jetzt testweise mal VSync angemacht..1 Frame und es läuft wie am Schnürchen.
 
wie 1 Frame?
 
Man kann zwischen Aus, 1 und 2 Frame wählen. Was das bedeutet weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben