• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

hab seite heute facry und muss sagen irgendwie ist das ganze sehr schwammig beim drehen und so, fühlt sich zumindest so an. Gut in bf3 bin ich vielleicht 60fps+ gewöhnt aber trotzdem sehr komisch.. Dafür das die grafik so ist wie sie ist schluckt das spiel viel zu viel hardware. Hoffe bei crysis 3 wirds besser.

OMFG gerade eben mp gespielt, hab noch kein verbuggteres spiel gesehen!? ich spawne und sofort kommt die meldung du hast dich selber umgebracht und das jedes mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bitte erklären, wie man den SweetFX Mod installiert?
Hab das nicht ganz verstanden mit dem Bin.Ordner und dem umbenennen
 
Mein Sys

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual...
Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX
2x8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM...
Radeon HD 7950

Ich kriegs nicht hin,dass es durchgehend auf 60fps läuft und auch gut aussieht. Post-Fx muss ich auf mittel machen, AA auch ausstellen und Schatten auf mittel-hoch. Rest so hoch bis sehr hoch. Trotzdem kriege ich FPS Einbrüche. Jemand Tipps :(?
 
Liegt nicht an den Treibern, liegt am Spiel trotz Patch 1.4

Far Cry 3 verwendet irgendwie im Spiel nur einen Prozessor Kern, dadurch kommen die FPS Drops;

Hab eine funtionierende fps drops lösung.
Nach Spielstart den Taskmanager aufrufen.
Auf zugehöhrigkeit der far cry 3 exe gehen. Bei prozessorkerne alle kerne deaktivieren, und wieder aktivieren. Dann OK. Ins spiel.... und es gibt keine ruckler mehr.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Core i7 3770k@4200Mhz; 16GB DDR3 2400Mhz Cosair Vengeance@2210Mhz @1,5v; ASUS P8Z68 Deluxe/Gen3; Cosair Force GT 120GB; 2x Samsung SSD 840 Pro 128GB; Samsung SSD 840 Pro 256 GB;Gigabyte GTX 680 OC ;Cosair H80 mit Scythe Slip Stream PWM ;X-FI Extreme Gamer
Silverstone TJ04,Cosair TX950W ;Windows 7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Fc3 verwendet bei mir 8 Threads auf dem 2600k. Geometrie auf Ultra zieht stark CPU Leistung da sind 4,2Ghz angebracht
 
bei mir nutzt es auch 8 threads. hab aber einen 4 kern + 4 virtuelle. kann man die virtuellen deaktivieren?
 
nicht wirklich ein unterschied

am meisten fressen: AA, Geometrie, POST-FX und Schatten
 
Hallo kutas;
Du kannst deinen 2600er ohne probleme auf 4200Mhz übertackten, ohne die Spannung zu erhöhen. Hatte vorher einen 2700k der lief auf 4400mhz mit Standardspannung. Umgebungsverdeckung läuft am besten auf ssaa. aa macht ca. 10fps bei mir aus. habe 62fps ohne aa. mit ca. 53.
Finde man braucht nicht unbedingt aa; sieht in fullhd auch nicht schlechter aus; Downsampeling finde ich da optisch besser.
Was hast du denn für eine Grafikkarte ?
 
Hat einer vllt. die optimalen Settings für eine GTX 680 OC? Mit FXAA und Downsampling + ULTRA außer PostFX habe ich 50-100 FPS. Ich hab aber kb auf Drops unter 50.
 
Ich hab zwar keine Performance-Frage, werde hier aber trotzdem mal fragen ;)

Ich bin Far Cry Veteran, habe Teil 1 und 2 mehrfach durchgespielt. Nach den ersten Videos, die vor dem Release zu sehen waren, war mir die Lust am 3. Teil eigentlich vergangen, da mir die Action zu sehr drehbuchmäßig ala CoD vorkam und der Open-World Charakter verlorengegangen zu sein schien.
Aber nach mehrer Lets Plays hat mich das Spiel doch überzeugt;)

Nun meine Fragen: Ich habe bisher 0 Erfahrungen mir uplay gemacht, aus gutem Grund... Da ich ein kleiner Sparfuchs bin, möchte ich mir nur einen Key kaufen bei MMOGA (hat bei Dead Island auch wunderbar funktioniert). Wie klappt das dann mit dem DOwnload des Spiels? Bei Steam haut das wunderbar hin, bei uplay hab ich keine Ahnung.
Muss man wirklich immer mit uplay online sehen, damit man spielen kann?

Vielen Dank und sorry für bisschen OT, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)
 
Funktioniert wie Steam und Origin. Ich weiß nicht, was an den Konsorten auszusetzen ist. Man hat somit immer seine Spiele in einem Account und braucht keine CDs mehr.
Günstigster Keystore guckst du:
http://www.gamekeys4u.net/225-far-cry-3-key-uncut.html

mfg
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Ich hab mir uplay mal installiert und mich angemeldet. Ich habe etwas gefunden, wo man einen Kay eingeben kann. Und zwar wenn man ein Spiel bei ubisoft kaufen will, wenn man weiter zur bezahlung will dort steh "promo Code". Dort kann man dann einen Key eingeben? Ich frage, weil ich nicht einen Key kaufen will, der dann nicht geht.

vielen Dank für die Hilfe
Ergänzung ()

Ich konnte nicht länger warten und hab zugeschlagen ;) da Bezahlung per Paypal mach ich mir keine Sorgen.
In der mail war ein link zu einem Downloader. Dieser läd jetzt fleißig das Spiel herunter :)
Ergänzung ()

Bei ersten Spielstart konnte ch dann den Key eingeben.

Das Spiel läuft bei allen Einstellungen auf Hoch mit 45 FPS, bei meinem System ganz gut. (1920x1080)

System:
AMD Phenom II x4 945 3GHZ
4GB DDR2 Ram
HD6870

Meine Hardware ist nicht neu und keineswegs high-end, aber dafür läuft das Spiel sehr geschmeidig :) Lob an den Entwickler!

Was mich etwas stört: die Landshaft, die nichtmal weit weg ist, wird unscharf dargestellt. Doch leider kann ich keinen Einstellpunkt für Sichtweite finden. Kann man das noch ändern? Also wenn man auf einem Berg steht, kann man nur 100m Umkreis alles gut sehen, alles andere wird unscharf.
 
Bei mir läuft das Game mit ein paar Einstellungsveränderungen butterweich.

Habe alles auf "High" außer dieses "Post FX" das steht auf "mittel". AA ist 2 Fach.

Habe im Durchschnitt zwischen 60-80fps - die man aber auch braucht. Wenn ich alles auf max. stelle habe ich 30fps und dann wird die Steuerung schwammig wie a "Schwammerl" :).

Wichtig ist: Man muss halt ein wenig ausprobieren bis man die gewünschten FPS hat. Es gibt auch wieder ein paar "Grafikfeatures" die außer Performance zu ziehen nichts machen... Mit Fraps z.b. kann man sich schön die FPS anzeigen lassen und während man im Grafikkarten Menü ist einfach die Einstellungen ändern und bestätigen, dann ändert sich auch soglech der FPS Wert. So kann man sehen wieviel eine Einstellungsveränderung bringt (positive sowie negative FPS)
 
Ich bin mit meinen 45 FPS sehr zufrieden, mit der "Sichtweite" stört mich halt, dass weiter entfernte Landschaften (also auch begehbare Teile der Map) verschwommen dargestellt werden. Ist das normal in dem Spiel, oder kann man das ändern?
 
Kann mir jemand helfen?
Ich habe jetzt DirectX 9 Im Menü von Far Cry 3 eingestellt, den SweetFX Mod herrunter geladen und in den Bin-Ordner gepackt und eine der Konfigurationen (die 2te aus dem SeweetFX Pack, dass man überall herrrunterladen kann) unbenannt, in den Bin Ordner kopiert und die alte Datei ersetzt. Aber jedes mal, wenn ich das Spiel starte, läd es kurz und stürtzt dan wieder ab :( Was habe ich falsch gemacht?
 
Hallo zuammen,

werde noch verrückt. Habe einen SAMSUNG LED UE32ES6530 Full HD Smart TV. Nun versuche ich verzweifelt daran downsampling zum laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Ega ob ich mit Powerstrip einen Treiber generiere oder mit dem Downsampling GUI. Den Treiber kann ich zwar unter Windows 7 64Bit erfolgreich installieren, jedoch schon unter der Windowsberfläche keine höhere Einstellung wählen Im Catalyst kann ich auch keine anwählen. Habe den aktuellen, sowie diverse ältere Versionen des CCCs versucht. Ach das SSAA-Tool mag es einfach nicht.

Doch kann ich hier im Forum, oft lesen, dass es gerade mit Samsungs LEDs erfolgreich funktioniert. Hier hat einer z.B. den UE46D630.

Wer hat noch eine Idee??? Wie gesagt habe ich Win7 64Bit Ultimate. Sowei etliche Catalysts versucht. Meine Grafikkarte ist eine Devil 13, welche in verschiedenen Benchmarks erfolgreich im Downsampling btrieben wird, siehe z.B. Hardwareheaven.

Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat.

Vielen Dank.

Gruß
Vegeta

P.S. Habe den TV mit HDMI angeschlossen.
 
far cry 3.jpg

Hallo Leute,

Hab mir heute Far Cry 3 geholt und ein bisschen gespielt und seit neuestem kommen solche Grafikfehler.
Hat jemand eine Idee auf was das zurückzuführen ist?
 
Sieht nach abspackender Graka aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben