• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

meckswell schrieb:
Tweaken, tricksen, Farben mixxen, tja das kommt dabei raus, wenn man meint überall drin rumpfuschen zu müssen, jetzt is alles verstellt un der Bub greint, aber kein Thema, ich sag dir was du jetzt machst.
Monitor kalibrieren, Grakatreiber, mit "wiederherstellen" auf Standardsettings bringen.
Jo un wenn der Fehler dann immernoch da is, nimmst einfach dein Handy oder Smartvon und knippst den beschissenen Fehler. :)

Ich kann das alles gerne mal versuchen. Den Treiber hab ich bereits neu aufgespielt und laut Origin gibt es auch in Crysis 3 nichts zu reparieren. Aber an dem Einstellen hängts definitiv nicht. Das sind alles nur Standardeinstellungen für Farben, Helligkeit und Kontrast. Auch ist mir das Ganze erst am Wochenende aufgefallen, was mich vermuten lässt, dass es die erste Woche mit meinem neuen Rechner noch nicht so war. Ich werde mal schauen müssen... vielleicht mal einen anderen Monitor testen oder ein anderes Kabel. Ansonsten hab ich keine Idee mehr dann. Der Monitor ist halt ebenfalls neu, deswegen kann der durchaus defekt sein...aber naja, das halte ich leider auch für recht unwahrscheinlich.
 
Hi Leute,

Ich habe einen Q9550 E0 @ 4.05 Ghz
eine GTX650 TI Boost OC 2GB
8Gb DDR2 1066Mhz
Windows 7 64Bit


Die Grafikkarte kommt erst morgen an, aber es interessiert mich welche einstellungen mein System schafft.

Was vermutet Ihr? Werde ich es auf Hoch 1080p spielen können?

Danke im vorraus.

:)
 
Auf "Hoch" wird, denke ich, nicht möglich sein. Das Spiel hat selbst für dieses Grafikniveau mörderische Anforderungen. Ich denke, auf "Niedrig" wirst du weitgehend ohne Lags spielen können. Aber lustigerweise ist der Unterschied zwischen Niedrig und Hoch nicht sonderlich groß. :freak:
MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist nun doch schon angekommen und ich bin total begeistert.

Alle Einstellungen auf Sehr Hoch bis auf:
Textur= Hoch
Schatten= Mittel
PostProcessing= Mittel
und AntiAliasing= Fxaa 1x

Sieht Hammer zwischen 27 - 50 Fps je nach Level unterschiedlich ohne jegliche Framedrops.
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du ja von Glück reden. :)
 
Habe alle Einstellungen auf "mittel", kein AA/AF, kein VSync und schaffe mit folgender Hardware ca 40 fps:

AMD Phenom II x4 955 BE
4 GB DDR2 RAM
GTX 460

Finde das ist ein guter Wert für ein System, das älter als 3 Jahre ist :)
 
Es gibt die Möglichkeit auch mit einer DX10 Karte Crysis 3 zu zocken
http://zockah.de/news/crysis-3-directx-10-patch/
Leider finde ich keinen normalen Download für den Crysis 3 DirectX 10 Patch, lediglich diese unseriöse Website scheint den Patch aktuell anzubieten, aber empfehlen kann ich den Download derzeit noch nicht.

Ob das wirklich funktioniert weiß ich jedoch nicht aber dir sollte bewusst sein das der dritte Teil um einiges Hardwarefresssender ist als Crysis 2
 
Peter Griffin schrieb:
Dann kannst du ja von Glück reden. :)

Ich hab Crysis 3 gespielt mit folgendem System:

Intel Core i5 2500
8 GB DDR3 Ram 1333 Mhz
GeForce GTX 570 1280 MB vRam

konnte alles auf "sehr hoch" stellen. Musste nur jegliche Kantenglättung deaktivieren. Hat so an der 30 FPS marke gekratzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich da eh anscheinend eh Probleme hab sowas wahrzunehmen. Selbst bei 21 FPS würde ich noch nicht von ruckeln sprechen, was für viele ja schon unspielbar sein soll. Wenn ein bild mit sehr hohen FPS läuft (60+) dann nehm ich nur wahr, dass das Bild "weicher" ist aber nicht wirklich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es auch hervorragend (siehe unten meine Sig) Eine Mischung aus Hoch und Sehr Hoch, SMAA 2x, VSync aus, Laut Fraps 35 FPS. Das gefällt:)
 
So hab jetzt meine GTX 780. Das spiel läuft ansich super mit folgenden Settings: 1920 x 1080, alles auf "very high", AF x16, 2x MSAA

Gesamtsystem sieht so aus:

Intel Core i5-2500 @ 3.30 Ghz
Point of View GeForce GTX 780 mit 3 GB Vram
8 GB DDR3-Ram @ 1333 Mhz

Allerdings hab ich nun das Problem, dass das Spiel sich nach kurzer Zeit mit der Standard windows Meldung "Crysis 3 has stopped working" auf den Desktop verabschiedet. Ich bin an der Stelle kurz vor dem Damm wo ein Trupp Soldaten per Heli angeflogen kommt und Prophet suchen sollen um den Damm zu verteidigen. Davor hat ich keinen einzigen Absturz.

Temperatur der Grafikkarte liegt laut GPU-Z und HWmonitor so im Bereich von 71-80° (80° war bisher wirklich das absolute Maximum, was allerdings laut benchmarks etc. sogar eigentlich relativ "normal" sein sollte unter Last).

Edit: Habs gefunden. Es waren wohl einige Dateien korrupt. Hab das Origin Repair Tool drüber laufen lassen und das musste dann 1,4 GB an dateien nachladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich habe beileibe kein Powersystem. Aber bei 1650 x 1050 läufts wirklich gut, wundert mich schon etwas.

Gruß

Klaus
 
aRkedos schrieb:
Ich hab Crysis 3 gespielt mit folgendem System:

Intel Core i5 2500
8 GB DDR3 Ram 1333 Mhz
GeForce GTX 570 1280 MB vRam

konnte alles auf "sehr hoch" stellen. Musste nur jegliche Kantenglättung deaktivieren. Hat so an der 30 FPS marke gekratzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich da eh anscheinend eh Probleme hab sowas wahrzunehmen. Selbst bei 21 FPS würde ich noch nicht von ruckeln sprechen, was für viele ja schon unspielbar sein soll. Wenn ein bild mit sehr hohen FPS läuft (60+) dann nehm ich nur wahr, dass das Bild "weicher" ist aber nicht wirklich schneller.

sowas gibt es? is ja irgendwie beneidenswert. ich merke es sogar wenn die fps von 60 auf 57 runter gehen xD
 
OK, bei mir schmiert das Game ab. Ich bin gerade noch relativ am Anfang an so einem Teich wo man erst mit dem Bolt Sniper ein bisschen ballert und dann kommen SOldaten in einem Heli an. Da schmiert das GAme ab, friert einfach ein, Sound läuft weiter. Ich kann zwar alt+tabben, sogar in die Win 8.1 Metro ansciht und so weiter komme ich aber ich komme nicht in den Task Manager umdas Spiel zu beenden da es meinen Desktop blockiert mit schwarzem Hintergrund. Rechtsklick beenden bringt auch nichts. Deshalb hilft dann am Ende doch nur ein Neustart. der zweite Absturz war ganz komisch, da konnte ich aufeinmal nicht mehr vorwärtslaufen, nur noch umsehen und dann habe ich iwann select gedrückt und im Menü ist es dann gefreezed...

Habe leichtes oC auf meiner 660 TI und meinen 2500k aber bisher war das System rockstable, nicht einen Absturz, auch nicht in BF3 oder BF4...ist da was bekannt? Habe übrigens mit 360 controller am TV gespielt. Davor mit Maus am Bildschirm bis zu der Stelle ohne einen einzigen Absturz....reparieren hat nichts gemacht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
1.817
Antworten
354
Aufrufe
62.267
Zurück
Oben