• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 Performance Thread

Ich schau in die eine Richtung und hab 80FPS, dann dreh ich mich um und hab 35FPS. Das kanns nicht sein und liegt klar am Game. Naja wie das Logo am Anfang schon zeigt, ist das Game wohl auf ATI-Karten ausgelegt.

sorry aber ich habe genau das selbe mit ner 7970 ;)

aber ich kann mir an einer hand abzählen, wie oft das bisher im ganzen spiel passiert ist:D

So,
ich hab jetzt meine Cpu auf 4,2ghz übertaktet und alle Einstellungen in Sachen Grafik ausschließlich über das Spiel eingestellt!

Es läuft nun deutlich besser!!!;)
vielen dank für eure Hilfe!

Jap, 2880x1620.
Alles Maxed Out hatte ich 12fps. :D Sah eigentlich kaum besser aus als FullHD.

MaxedOut hieß bei mir AUCH 8xMSAA. :D 3Gb Vram.
Ohne MSAA lief es sogar fast spielbar, FPS weiss ich jetzt nicht da ich nur mit MSAA gepost habe. :D Wurde nur für Screenshots verwendet, welche dann durch Photoshop und Co. zu Wallpapern wurden. :D

Klar, sobald ich wieder am PC bin. Jedoch sind sie nicht so dolle geworden. Aber werdet ihr noch selbst sehen. :D

Ich hab alles auf sehr hoch und 2x SM(wie auch immer) AA
Vsync an.
Läuft eigtl. immer auf 60 FPS.
Also die CPU ist schon ok ohne Übertaktung.

Jemand schon Besserung festgestellt mit dem neuen Nvidia Treiber 314.22?

Mumbira schrieb:
Klar, sobald ich wieder am PC bin. Jedoch sind sie nicht so dolle geworden. Aber werdet ihr noch selbst sehen. :D

ich warte immernoch sehnsüchtig xD natürlich kannst du sie auch für dich behalten. ist ja dein geistiges eigentum.

Abyssic schrieb:
ich warte immernoch sehnsüchtig xD natürlich kannst du sie auch für dich behalten. ist ja dein geistiges eigentum.

Welche Größe brauchst du? Und welche Level? :P

Psycho Zocker schrieb:
Welche Größe brauchst du? Und welche Level? :P

hmmm? kannst du mit photoshop umgehen? größe ist eigentlich wurscht, hauptsach hochauflösend und über 1080p. level is mir auch wurscht. schönes motiv eben xD aber falls du jetzt meinst dass ich nur screenshots will liegst du falsch, die könnte ich Ja auch selber machen xD Mumbira meinte ja er hat mit photoshop ein bissl rumgespielt um wallpaper draus zu machen und das ist der punkt xD

Abyssic schrieb:
hmmm? kannst du mit photoshop umgehen? größe ist eigentlich wurscht, hauptsach hochauflösend und über 1080p. level is mir auch wurscht. schönes motiv eben xD aber falls du jetzt meinst dass ich nur screenshots will liegst du falsch, die könnte ich Ja auch selber machen xD Mumbira meinte ja er hat mit photoshop ein bissl rumgespielt um wallpaper draus zu machen und das ist der punkt xD

Ach bekomm ich schon hin. Dann darf mal wieder das MacBook was arbeiten.

Optimierungstipps für Crysis 3

Wer Probleme mit der Performance hat, sollte mal in der nVidia-Systemsteuerung für Crysis 3 folgende Einstellungen vornehmen:
  • Anisotrope Filterung abstellen (oder zumindest reduzieren)
  • Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung aktivieren
  • Texturfilterung - Trilineare Optimierung aktivieren
  • Texturfilterung - Negativer LOD-Bias auf "Zulassen" stellen
  • Texturfilterung - Qualität auf "Hohe Leistung" stellen
  • NEU Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen

Wie es mit ATI-Karten aussieht, weiß ich leider nicht genau, aber ich vermute, in dem hiesigen Control Center wird man diese Einstellungen auch vornehmen können.

Hat die Performance bei mir drastisch verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage: Wisst ihr, wie ich meine ganzen Spielstände aus Crysis 3 löschen kann? Finde weder etwas über Origin, noch im Crysis 3 Ordner. Will mir ja auch nichts zerschießen, in dem ich etwas falsches lösche.