• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

HDAO ist in der GameProfile-Datei übrigens nicht "0", sonder "6" ;)
Habs grad mal nachgeguckt.

Nichts zu danken ;)

Aber gewöhn dir bitte im Forum ab, den Beitrag des Vorposters vollständig zu zitieren. Das mögen die Moderatoren gaaarnicht ;)
Also zitieren erst, wenn der zitierte Post schon mindestens eine Seite alt ist, und wenn, dann auch nur das nötige.
Vor allem in populären Threads geht ein Moderator einmal drüber und verteilt 3 Seiten lang Verwarnungen :evillol:

Hey Leute, ich hab so eben Far cry 3 installiert und ein bissi angespielt.
Was ich aber mit der Zeit gesehen habe ist, das es im Schatte und am Wasser manchmal sehr hart Flimmiert.
Ist das bei Far cry 3 normal so ?
Und wenn ich z.b in die Karte reingehe, ist alles Schwarz, da ist nur ein Bunter Fleck in der mitte ich kann kaum was von der Karte sehen wo ich bin oder wohin ich muss. Warum das ? Und manchmal wird es für eine Millisekunde schwarz.
Meine grafikkarte : gigabyte radeon 7950 mit einem takt von 1100mhz. Temperatur nie über 70 Grad.
Das Flimmern und die Grafikfehler sind nur bei Far cry 3 vorhanden.

Bitte um Hilfe

Hey Leute, ich hab so eben Far cry 3 installiert und ein bissi angespielt.
Was ich aber mit der Zeit gesehen habe ist, das es im Schatte und am Wasser manchmal sehr hart Flimmiert.
Liegt am AMD Treiber, unter d3d11 modus sollte das nicht sein.#
Und wenn ich z.b in die Karte reingehe, ist alles Schwarz, da ist nur ein Bunter Fleck in der mitte ich kann kaum was von der Karte sehen wo ich bin oder wohin ich muss. Warum das ? Und manchmal wird es für eine Millisekunde schwarz.
Ist ein bug des Spiels
Einfach den Story weg zurückgehen und dann lässt sich die Karte wieder nutzen.

Hey Leute

Hab ne GTX 680

Mit 1176/3006 MHz

Und 2GB

Ist das normal das ich nur 27-34 FPS habe bei Full HD und alles auf High?

EDIT: die Karte läuft auf 99% Auslastung

Bei AA nicht MSAA nutzen, sondern SMAA. Kannst 4x versuchen, aber mit Mittel 2TX läufts garantiert sehr flüssig.

Ich probier's und melde mich
Ergänzung ()

hab jetzt ca. 54-60 FPS mit SMAA 4x

hat also etwas gebracht,

So, toll. Obwohl ich nicht extrem mitgerissen bin von FC3, so hab ich doch die erste Insel freigespielt. ABER: nun habe ich die Savegames gelöscht, da mir nicht bewusst war, dass die auf der Systempartition in den Benutzerordner abgespeichert sind. Frage: ist bei Uplay auch eine Cloudspeicherung aktiv? Resp., wenn ich nun FC3 neu installiere und per Uplay starte, werden meine Savegames aus der Cloud neu geladen? Ansonsten: hat jemand ein Savegame direkt vor dem Freispielen der ersten Insel?

Wo habt ihr SMAA eingestellt bekommen? Ich finde keine Möglichkeit ingame etwas anderes als MSAA zu benutzen :freak:

@AnkH
Laut den Ladeanzeigen die deutlich sagen 'Synchronisiere Spielstände mit der Cloud' eigentlich ja. Vielleicht ja sogar beim neustarten des Spiels, obwohl ich denke dass du das bereits gemacht hast.

Das hab ich mir irgendwie gedacht als ich das bei Google eingegeben und nur Crysis-Ergebnisse gesehen hab^^

Kinderkram -den neusten I7 und die neuste GK für eine Konsolenportation und dann noch Probleme...??? ist mir ein Rätsel. Die alten Konsolen haben kaum mehr als ein Core 2 Duo als Rechenknecht und eine GPU Leistung von einer Geforce 9600 auf DX9 Basis , das kleine DX11 für den PC ist max schlecht programmiert . Ihr habt Hardware, für die es kaum wirkliche Anwendungen oder gar Spiele gibt- ja und wenn die neuen Konsolen mit den neuen Spielen kommen reicht eure teure Hardware womöglich nicht mehr aus. Das nennt man Fehlinvesition.

Aaah endlich, ein Insider! Bitte erzähl uns mehr.

So nebenbei, kann ich dir deine Glaskugel für meinen Hosentascheninhalt und deine Dienste als Finanzberater abkaufen?