M
meckswell
Gast
Grafikkartentreiber mal aktualisieren, Temperaturen beim Zocken überwachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
N.t.H. schrieb:Zuallererst: Willkommen im Forum!
Dein schwarzer Schein ist kein Bug, sondern ein Feature; Das ist das Ambient Oclusion, die Umgebungsverdeckung (:
Mit deinem Spiel ist nichts falsch. Wenn dich dieser Effekt stören sollte, kannst du die Umgebungsverdeckung in dem Grafik-Menü unter SSAO-Methode in Intensität ändern, oder ganz abstellen.
Zur Erklärung:
Die Umgebungsverdeckung ahmt diffuse Lichtverschachtelungen nach, bei denen ein Objekt nicht direkt, aber von vielen reflektierten Lichtstrahlen beleuchtet wird. Dies macht die Dunia-Engine nach.
Zwar sieht dieser Effekt in Aussenarealen sehr gut aus, wirkt meiner Meinung nach aber in Gebäuden teilweise etwas übertrieben, sodass es wirklich so wirkt, als ob Personen einen Schleier haben, und nicht als wäre die Wand oder der Boden hinter ihnen etwas dunkler. Da kommt das Bild mit dem Schwein schon nahe ran, Grant hingegen schwärzt selbst den Boden 2 Meter vor ihm
N.t.H. schrieb:Wenn du den Effekt nicht mehr haben willst, musst du HDAO einstellen, hatte ich vergessen.
Ganz abstellen lässt er sich scheinbar nicht (wieso auch), aber mit HDAO wird er minimiert.
Als Entschuldigung hier ein kleines Bild für dich
Anhang anzeigen 340629
N.t.H. schrieb:Ach stimmt ja, unter DX9 ist er fixiert und lässt sich nicht verstellen. Lustigerweise kann man die Umgebungsverdeckung im DX11-Modus verstellen, und im DX9-Modus wird diese dann weiterverwendet. Eigentlich n ganz schöner Beschiss seitens Ubisoft :/
Kannst du den DirectX-Reiter verstellen?