• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Far Cry Far Cry 3 - Performance Thread

Ist der 310.70, weil der 90 mit meinem SLI-System gerne mal vergisst das er vorhanden ist bei einem Neustart^^
 
Ja davon habe ich schon gelesen, aber bei mir funktioniert er ohne Probleme. Auch wenn ich denke, dass der 310.70er einen Tick besser lief. Aber jetzt lasse ich den .90er drauf bis ein neuer Treiber kommt.

Und die alternativen Bits laufen echt besser bei dir? Vielleicht probiere ich die auch noch mal und kann dann eventuell 2xAA zuschalten.
 
Also habe postfx auf false gestellt und AA auf 2 nun liegen die immer bei 40Fps alles andere auf Hoch/Ultra.

Danke für den Tipp!
 
Ich hab mir jetzt auch FC3 gegönnt, aber des ruckelt ja heftig! Ich weis nicht welche Grafikeinstellungen ich machen soll! Hat jemand noch so ein ähnliches System wie ich?
 
Der Prozessor taugt nix. Aber das Game ruckelt iwie immer.
 
vsync aus aus dann ruckelt nichts
 
Ich habe gestern auch wieder mal FC3 spielen wollen. ABER: nun ruckelts auch bei mir. Mein Verdacht: ich habe seit dem letzten Mal FC3 spielen noch was an meinem OC geschraubt, nun läuft mein Prozzi mit 4.5GHz und aktiviertem Throttling, dh. er taktet im Idle auf 1.6GHz runter. Zuvor hatte ich 4.0GHz mit Standartspannungen ohne throttling, sprich konstant, anliegen. Könnte es sein, dass das Throttling der CPU für die Ruckler zuständig ist? Oder liegts doch am neuen Beta-Treiber von nVidia?
 
wie die CPU taugt nichts? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die CPU zu schwach ist! Dann werd ich nach der Arbeit mal versuchen die CPU auf 3,6 - 3,8 zu übertakten und dann mal schauen! Weil eig.. alle Spiele perfekt laufen bis auf FC3, FPS Drops sind echt abartig, da kannst nicht vernünftig spielen trotz einem guten System. Einfach für die ps3 oder xbox holen, dann hat man seine Ruhe :D
 
hätt ich niemals gedacht dass der scho so madig ist :D Dann muss demnächst was neues her !
 
Du solltest einfach mal ein Programm wie Afterburner laufen lassen und schauen, wie sich die Grafiktaktraten und die CPU verhalten!
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 
Jungs ! Hat jemand so ein ähnliches System wie ich? Und hat genau so schlechte FPS-Raten? Ich hab echt bock auf des Game aber des läuft so schlecht, dass es null Spaß macht ! Obwohl die Grafik nichtmal überragend ist !
 
Komisch, dass bei mir der ähnliche Prozessor mit ein klein wenig mehr Takt noch was taugt. :rolleyes: Also mal bisschen übertakten und schauen, ob es besser läuft. Bei mir kriege ich den auch noch bei 3,8GHz ins Limit (Grafikkarte auch), aber es reicht völlig aus. Ich habe alles so hoch wie es geht, nur MSAA aus.
 
Dein Graka ist aber auch noch ein wenig schneller. In Summe könnte dies den Unterschied zwischen flüssig und ruckelig ausmachen...
 
Ohne MSAA und mit kleinerer Auflösung müsste es doch reichen? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er 1980*1080 hat. Wenn nicht, bitte berichtigen. Bei mir kommen in der Höhe 120 Pixel dazu und es reicht trotzdem.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das seine CPU so stark limitiert.
Ich habe zwar einen i5 2500K, dafür aber nur eine HD6850 und ich konnte es auf 1680*1050 auch
flüssig spielen, zwar nur mit Low Details, aber es hat nicht geruckelt.
 
Wieso könnt ihr nicht lesen schaltet postfx ab. Und vsync ebenfalls und adee ruckeln.
GPU bilder min 2 (3 sind optimal)
 
ich finde die performance vom fc3 sehr komisch. habe einen 2600k und eine 7970 mit 13.2 beta 3 drauf, aber man hat framedrops ohne ende. ständig sacken die im auch im multiplayer auf unter 50 nur weil man sich 2cm nach rechts dreht. so richtig lokalisieren nkann ich das nicht. egal ob ultra mit 2 fach msaa oder hoch ohne msaa, das einzige was sich ändert ist die auslastung der gpu, mit letztegenannten einstellungen liegen dann teilweise nur 50% last, aber die frames sacken dennoch ab.
In anbetracht von dc3 oder auch crysis 3 sieht man erstmal wie gut die frostbite engine ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben